Kotflügel austauschen

Diskutiere Kotflügel austauschen im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo alle zusammen. Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Escort gekauft. Der Preis war super und die technik ist auch in Ordnung. Allesdings...

  1. #1 chriskiki, 25.12.2007
    chriskiki

    chriskiki Guest

    Hallo alle zusammen.

    Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Escort gekauft. Der Preis war super und die technik ist auch in Ordnung. Allesdings hatte der einen Unfall und somit bin ich gezwungen den Kotflügel auszutauschen. habe aber gesehen, dass dieser eingeschweist ist und nicht geschraubt, wie bei meinen anderen Autos.

    Die Ersatzteile, wie Kotflügel, Scheinwerfer und Blinker habe ich schon da.

    Kann mir Jemand vielleicht ne Anleitung geben, wie ich am besten vorgehe mit den raustrennen des Alten und einsetzen des Neuen Kotflügels?


    Auch wenn das auf den Fotos heffiger aussieht, aber der Schloßträger ist so weit grade und nicht gerissen. Zumindest kann man den mit sehr wenig Aufwand wieder richten, da da nur die Halterung des Scheinwerfers leicht eingedellt ist.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus.
     

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  3. #2 Dave HEF, 26.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2007
    Dave HEF

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    Haube ab, Stoßstange ab und kaputten Scheini weg.
    Flex mit Schneidaufsatz (Das sind die ganz dünnen Aufsätze für den Winckelschneider).
    Hast dann zwischen Kotflügeloberkante und da wo die Haube bündig mitn Kotflügel abschließt son Absatz. Fängs beim Scheini an zu schneiden und Arbeitest dich langsam hoch. Wenn alles ab ist schleifst du die Reste mitn Schleifaufsatz weg. (AUCH ROST). Dann Bitumen oder Kautschuk druf. (Auser da wo die Scheißpunkte hinkommen)
    Als nächstes machst du die Haube wieder drauf und zu, misst das Spaltmass vom Kotflügel der dran ist und versuchst das gl. Spaltmass zu bekommen. Wenn dem so ist tust du den Kotflügel aretieren.(mit na Klemme oda so)
    Haube auf, EINEN Schweißpunkt gesetzt. Dann bissl zurecht geklopt und dabei immer noch mal das Spaltmass im Auge behalten. Dann tust du die restlichen Schweißpunkte setzen. Passt aber immer aufs Spaltmass auf.
    Dann musste nur noch lackieren.

    LG Dave

    PS: oder ganz einfach in PL machen die das für 200€ incl. Lack :)
     
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