Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 kotflügel & beifahrertür tauschen

Diskutiere kotflügel & beifahrertür tauschen im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; guten abend, hat jemand von euch schon erfahrung mit dem austausch einer kompletten tür und des kotflügels? die tür ist nun ab, aber das obere...

  1. #1 melihmeen, 19.12.2012
    melihmeen

    melihmeen Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi JA8 Titanium,2010, 1.25
    guten abend,

    hat jemand von euch schon erfahrung mit dem austausch einer kompletten tür und des kotflügels?
    die tür ist nun ab, aber das obere türscharnier ist noch im auto befestigt und ich weiß im moment nicht wie ich es losbekomme.
    und beim kotflügel habe ich nun auch alle sichtbaren schrauben gelöst, bekomme es aber noch nicht ab.

    irgendwelche vorschläge wie ich vorgehen kann oder muss?

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Hinter dem kleinen Dreiecksfenster ist noch ne Schraube, dafür muss das Teil raus. Ist soweit ich weiß geklebt.
     
  4. #3 FocusZetec, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Scheibe muss nicht raus, es geht auch so, Motorhaube öffnen und mit einem Gabelschlüssel die Schraube hinterm Fenster etwas lösen (eng und fummelig aber es geht), zum Schluss den Kotflügel nach vorne rausziehen

    die Türe wird nach oben rausgezogen, die Scharniere muss man nicht abschrauben ...
     
  5. #4 melihmeen, 19.12.2012
    melihmeen

    melihmeen Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi JA8 Titanium,2010, 1.25
    guten abend,

    also bisher habe ich alle schrauben im inneren radhaus demontiert.
    der kotflügel ist soweit lose und beweglich, ausser an der stelle an der das
    kleine dreiecks fenster sitzt.
    die stoßstange und den scheinwerfer habe ich bis jetzt noch nicht demontiert.
     
  6. #5 FocusZetec, 19.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie schon gesagt die Schraube hinterm Fenster noch etwas lösen, dann nach vorne rausziehen

    damit fängt man normalerweise an ;-), Stoßstange brauchst du nur am Kotflügel abschrauben, komplett abmachen mußt du sie nicht
     
  7. #6 melihmeen, 19.12.2012
    melihmeen

    melihmeen Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi JA8 Titanium,2010, 1.25
    ja genau, am kotflügel habe ich es losgeschraubt, aber der scheinwerfer muss raus?
     
  8. #7 FocusZetec, 19.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, Scheinwerfer ausbauen, ist ja gleich passiert
     
  9. #8 melihmeen, 20.12.2012
    melihmeen

    melihmeen Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi JA8 Titanium,2010, 1.25
    schraube hinterm fenster

    sry aber ich finde nicht die schraube am fenster,
    wo genau soll die denn sein?

    Mfg
     
  10. #9 FocusZetec, 20.12.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die sitzt hinterm Fenster, von der Motorraumseite dahintertschauen ... am Besten eine Taschenlampe dazu nehmen
     
  11. #10 melihmeen, 20.12.2012
    melihmeen

    melihmeen Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi JA8 Titanium,2010, 1.25
    ok die schraube habe ich schon gefunden, aber es ist doch unmöglich an die schraube dran zu kommen ohne das kleine fenster auszubauen oder?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 melihmeen, 20.12.2012
    melihmeen

    melihmeen Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi JA8 Titanium,2010, 1.25
    bilder

    hier mal bilder
     

    Anhänge:

  14. #12 melihmeen, 20.12.2012
    melihmeen

    melihmeen Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofi JA8 Titanium,2010, 1.25
    so nun ist der kotflügel ab, aber die schraube sitzt noch drin.
    fragt bloß nicht wie ich den kotflügel abbekommen hab..
    kann sich wohl jeder vorstellen..
    mit gewalt und..
    der kotflügel wäre schon mal ab, aber ob ich den neuen wieder drauf bekomme ist die andere frage.
    das obere scharnier muss ab, weil ich mir 2 neue scharniere gekauft habe weil ich einen unfall hatte.
    den unteren habe ich ab, jedoch komme ich an den oberen nicht dran, keine chance,
    die mutter sitzt in der karosse drin und da komme ich auch auf keinen fall drin.
     

    Anhänge:

    • neuu.jpg
      neuu.jpg
      Dateigröße:
      93,5 KB
      Aufrufe:
      95
Thema:

kotflügel & beifahrertür tauschen

Die Seite wird geladen...

kotflügel & beifahrertür tauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio tauschen

    Radio tauschen: Hallo. Habe jetzt mein original Sony Radio ohne ausgebaut,um ein ZubehörRadio mit navi einzubauen. Hat soweit geklappt,nur habe ich vom can-Bus...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV Starter tauschen

    Starter tauschen: Hallo, ich suche etwas wie eine Anleitung für den Startertausch, habe da soviel schreckliches gelesen. Danke für alle Tipps Danke Lucy
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen

    Denso-Navi gegnen 2 DIN Radio tauschen: Hallo zusammen, jetzt hat es uns auch erwischt. Das Denso-Navi streikt so langsam. Ständig erscheint auf dem Display ein Handy und das ganze Gerät...
  5. neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen

    neuer Ford KA 1.2: Abblend- und Fernlicht ... "Funseln" tauschen: Hallo, ich bin seit einigen Monaten Besitzer eines Ford KA 1.2. Jetzt in der Winterzeit habe ich immer wieder Probleme mit den original verbauten...