Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kotflügel hinten rechts verbeult und Stoßfänger verschrammt

Diskutiere Kotflügel hinten rechts verbeult und Stoßfänger verschrammt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute! Heute morgen war ich sehr unachtsam beim ausparken und bin hinten rechts schräg gegen eine Betonmauer gefahren (etwas langsamer als...

1. #1 MarcusB, 25.11.2011
    MarcusB

MarcusB Benutzer

Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Hallo Leute!

Heute morgen war ich sehr unachtsam beim ausparken und bin hinten rechts schräg gegen eine Betonmauer gefahren (etwas langsamer als Schrittempo).

Resultat:

Der Stoßfänger hinten rechts ist abgeschrammt bis auf die Grundierung. Der Kotflügel ist am Übergang Stoßfänger/Kotflügel eingebeult und zerschrammt (eine Beule Fläche ca. 5 x 5 cm).

Nehmen wir mal den schlimmsten Fall an:

Was kostet Lackierung der Stoßstange (kein Riss) und Kotflügel (Neuteil) und Montage?

Habt ihr Erfahrungswerte? Lohnt sich das noch, eine Reparatur zu machen?
    Das Auto ist ein 5-Türer Bj.03, Metallic-Lack, 150 tkm.

(Muss der Kotflügel ausgeschnitten werden? Ich sehe keinerlei Spalten, wo man den "einzeln" abnehmen könnte).

Bin für jede von euch Antwort sehr dankbar.

(Das ich zu blöd zum fahren bin, ärgert mich gerade sehr:mies:,
    ich hätte gedacht, dass ich nach 180 tkm Fahrpraxis ausparken
    können sollte...)

Werde auch noch ein Foto hochladen.

Beste Grüße

Marcus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 25.11.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

das sollte doch alles per smartrepair gehen, ne Delle von 5x5 sollte jeder rausziehen können

Und der Kotflügel wird dann teillackiert

Stoßfänger das gleiche, Riss kann versiegelt werden +teillackieren mit smartrepair

wird alles insgesamt 300-400 euro kosten, ohne smartrepair mit Austausch und Lackierung der Teile sicherlich über 1500 euro

4. #3 MarcusB, 26.11.2011
    MarcusB

MarcusB Benutzer

Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Vielen Dank für die Antwort, wenns bei 400 € bleibt wäre ich happy.
    Hab mal ein Foto gemacht...

Anhänge:

5. #4 blackisch, 26.11.2011
    blackisch

blackisch Forum Profi

ach ist garnet so schlimm, das bekommt man mit Smartrepair hin

eine Delle bekommt man laut Bild nicht rausgezogen, da muss gespachtelt und lackiert werden

aber ich denke mehr als 500eus komplett wird das net kosten, frag einfach mal paar Lackiererein die Smart Repair anbieten

6. #5 MarcusB, 20.12.2011
    MarcusB

MarcusB Benutzer

Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Habe mir inzwischen ein Angebot für eine "SmartRepair" erstellen lassen.
    Ein Mitarbeiter hat den Schaden begutachtet:

Man möchte lediglich 189 Euro haben. Angeblich soll es dann wie "Originalzustand" ausschauen.

Bin gespannt, wie das Ergebnis aussieht, gebe den Wagen Ende des Jahres für die Durchführung der Arbeiten ab.

7. #6 MarcusB, 01.01.2012
    MarcusB

MarcusB Benutzer

Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Habe das Auto abgeholt, alles gespachtelt und neu lackiert. Preis blieb bei 190 Euro, bin begeistert.

Man sieht nicht im Ansatz, dass dort mal ein Schaden war.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kotflügel hinten rechts verbeult und Stoßfänger verschrammt

Die Seite wird geladen...

Kotflügel hinten rechts verbeult und Stoßfänger verschrammt - Ähnliche Themen

1. Lagerung Zwischenwelle rechts

Lagerung Zwischenwelle rechts: Hallo Kollegen, gibt es das Lager der Zwischenwelle rechts als Ersatzteil oder muss die ganze Zwischenwelle getauscht werden ? Wenn ja, hat...
  2. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  4. Boxen hinten wechseln

Boxen hinten wechseln: Guten Abend liebe FoFi Freunde, ich fahre meinen Fiesta nun seit zwei Jahren und habe seit ein paar Monaten das Problem, das die hintere Box auf...
  5. Suche Kotflügel vorn rechts Focus Mk1

Kotflügel vorn rechts Focus Mk1: Hallo, ich suche eine Kotflügel vorn rechts für einen Focus MK1 VFL mit Loch für Blinker in Silber. Danke schon mal für eure Antworten per Mail...