Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kotflügel hinten rechts verbeult und Stoßfänger verschrammt

Diskutiere Kotflügel hinten rechts verbeult und Stoßfänger verschrammt im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute! Heute morgen war ich sehr unachtsam beim ausparken und bin hinten rechts schräg gegen eine Betonmauer gefahren (etwas langsamer als...

  1. #1 MarcusB, 25.11.2011
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Hallo Leute!

    Heute morgen war ich sehr unachtsam beim ausparken und bin hinten rechts schräg gegen eine Betonmauer gefahren (etwas langsamer als Schrittempo).

    Resultat:

    Der Stoßfänger hinten rechts ist abgeschrammt bis auf die Grundierung. Der Kotflügel ist am Übergang Stoßfänger/Kotflügel eingebeult und zerschrammt (eine Beule Fläche ca. 5 x 5 cm).

    Nehmen wir mal den schlimmsten Fall an:

    Was kostet Lackierung der Stoßstange (kein Riss) und Kotflügel (Neuteil) und Montage?

    Habt ihr Erfahrungswerte? Lohnt sich das noch, eine Reparatur zu machen?
    Das Auto ist ein 5-Türer Bj.03, Metallic-Lack, 150 tkm.

    (Muss der Kotflügel ausgeschnitten werden? Ich sehe keinerlei Spalten, wo man den "einzeln" abnehmen könnte).


    Bin für jede von euch Antwort sehr dankbar.

    (Das ich zu blöd zum fahren bin, ärgert mich gerade sehr:mies:,
    ich hätte gedacht, dass ich nach 180 tkm Fahrpraxis ausparken
    können sollte...)


    Werde auch noch ein Foto hochladen.

    Beste Grüße

    Marcus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 25.11.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    das sollte doch alles per smartrepair gehen, ne Delle von 5x5 sollte jeder rausziehen können

    Und der Kotflügel wird dann teillackiert

    Stoßfänger das gleiche, Riss kann versiegelt werden +teillackieren mit smartrepair

    wird alles insgesamt 300-400 euro kosten, ohne smartrepair mit Austausch und Lackierung der Teile sicherlich über 1500 euro
     
  4. #3 MarcusB, 26.11.2011
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Vielen Dank für die Antwort, wenns bei 400 € bleibt wäre ich happy.
    Hab mal ein Foto gemacht...
     

    Anhänge:

  5. #4 blackisch, 26.11.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    ach ist garnet so schlimm, das bekommt man mit Smartrepair hin

    eine Delle bekommt man laut Bild nicht rausgezogen, da muss gespachtelt und lackiert werden

    aber ich denke mehr als 500eus komplett wird das net kosten, frag einfach mal paar Lackiererein die Smart Repair anbieten
     
  6. #5 MarcusB, 20.12.2011
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Habe mir inzwischen ein Angebot für eine "SmartRepair" erstellen lassen.
    Ein Mitarbeiter hat den Schaden begutachtet:

    Man möchte lediglich 189 Euro haben. Angeblich soll es dann wie "Originalzustand" ausschauen.

    Bin gespannt, wie das Ergebnis aussieht, gebe den Wagen Ende des Jahres für die Durchführung der Arbeiten ab.
     
  7. #6 MarcusB, 01.01.2012
    MarcusB

    MarcusB Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    (R.I.P - Fiesta '03 1.6)
    Mondeo '06 2.0 TDCi
    Habe das Auto abgeholt, alles gespachtelt und neu lackiert. Preis blieb bei 190 Euro, bin begeistert.

    Man sieht nicht im Ansatz, dass dort mal ein Schaden war.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kotflügel hinten rechts verbeult und Stoßfänger verschrammt

Die Seite wird geladen...

Kotflügel hinten rechts verbeult und Stoßfänger verschrammt - Ähnliche Themen

  1. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  2. Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!

    Rücklicht rechts hinten für Mondeo 1.8.TD Baujahr 1999 gesucht!!!: hallo ich suche für dieses auto siehe anhang rechts hinten das rücklicht weiters brauche ich für rechts hinten einen schmutzfänger. [ATTACH]...
  3. Suche Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale

    Hintere Tür Dichtung senkrecht und horizontale: Hallo, leider ist bei meinem kurzen und flachen Ford Transit Baujahr 2005 die Hintere obere Tür Dichtung und die Senkrechte an der Tür gerissen...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink

    unteres Seitenteil hinten rechts Turnier mit Videolink: Moin ich habe eben festgestellt ,das bei meinem Turnier 2012er das rechte Seitenteil unterhalb des Tankdeckel wackelt wie ein Lämmerschwanz ist...
  5. Blechschaden Kotfluegel

    Blechschaden Kotfluegel: Hallo. Meine Tochter hat eine Delle vorne links in den Kotfluegel gefahren. Kann ich als Laie das Teil selbst ersetzen, und wenn ja, gibt es...