Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Kotflügel schraubn

Diskutiere Kotflügel schraubn im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe bei ebay einen gesehen der die MK2 Kotflügel verkauft :gruebel: schonmal jemand auf die idee gekommen die zu verschrauben ? also löcher...

  1. #1 cbrdriver, 14.03.2010
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    Ich habe bei ebay einen gesehen der die MK2 Kotflügel verkauft :gruebel:

    schonmal jemand auf die idee gekommen die zu verschrauben ?

    also löcher bohren .....selbstschneidende schrauben rein und dann überlacken?:mellow:

    :boesegrinsen:wieso den mist och schweissen:gruebel:
     
  2. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Ganz einfach,weil Ford seinerzeit die Statik der karosserie so berechnet hat das aus Kotflügel+Innenkotflügel ein Hohlkammerprofil ergibt,wenn du jetzt den "Mist" verschraubst anstatt zu verschweissen schwächst du die ohnehin schon stark arbeitende Karosse noch mehr...den rest kannst du dir selber ausmalen
     
  3. #3 Focusman, 15.03.2010
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    ....ein Tipp:Du kannst die Löcher am neuen Kotflügel bohren,dann Kotflügel einzeln Lackieren und dann vorsichtig anpunkten.Klappt prima.Habs selber schon mehrmals ausprobiert.
     
  4. #4 cbrdriver, 15.03.2010
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    also einfach nur punkten und fertig
    ????

    macht sinn!!!!
     
  5. #5 Focusman, 17.03.2010
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Natürlich genau an den Stellen ein kleines Loch bohren,wo du zuvor den alten Kotflügel mit einem speziellen Schweißpunktbohrer abgebohrt hast.(Vorsichtig Bohren,nur den Kotflügel,nicht das Stehblech darunter.) Dann den Lackierten mit einem Schweißgerät an den vorher gegohrten Löchern anschweißen, grundieren und mit Pinsel oder Spritzpistole nur die Stellen nachbearbeiten. ....... Fertig
     
  6. #6 cbrdriver, 17.03.2010
    cbrdriver

    cbrdriver Guest

    ab war echt ne ****** arbeit hat voll genervt ran ist bestimmt easy das hatte mir eh weniger sorgen gemacht das oben anpunkten ist ja kinderkacke aber auf die türzarge hab ich ja jetzt schon lust :gruebel:

    ick mache den n foto wenns fertig ist

    danke erstmal
     

    Anhänge:

Thema:

Kotflügel schraubn

Die Seite wird geladen...

Kotflügel schraubn - Ähnliche Themen

  1. Focus Kotflügel Emblem gesucht

    Focus Kotflügel Emblem gesucht: Hallo Leute. Ich bin auf dem suche nach 2 Stück Focus Kotflügel Emblem. Ich meine die ovale statt seiten Blinker. Meine seiten Blinker zieht um in...
  2. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...
  3. Blechschaden Kotfluegel

    Blechschaden Kotfluegel: Hallo. Meine Tochter hat eine Delle vorne links in den Kotfluegel gefahren. Kann ich als Laie das Teil selbst ersetzen, und wenn ja, gibt es...
  4. Kotflügel

    Kotflügel: Hallo, ich will meinen vorderen linken Kotflügel wechseln, muß der ganze Stoßfänger dafür ab, oder wie muß das Laufen, hat das schon mal jemand...
  5. Suche Kotflügel vorn rechts Focus Mk1

    Kotflügel vorn rechts Focus Mk1: Hallo, ich suche eine Kotflügel vorn rechts für einen Focus MK1 VFL mit Loch für Blinker in Silber. Danke schon mal für eure Antworten per Mail...