Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kotflügel Stoßstangen Fragen ?

Diskutiere Kotflügel Stoßstangen Fragen ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen. Da ich womöglich eh neue Kotflügel und Frontstoßstange benötige. Möchte ich gern grad die RS Kotflügel und Stoßstange nehmen....

1. #1 icebear, 18.05.2019
    icebear

icebear Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1 , 2001 , 2.0 16V
    Hallo zusammen.

Da ich womöglich eh neue Kotflügel und Frontstoßstange benötige. Möchte ich gern grad die RS Kotflügel und Stoßstange nehmen. Geht das? Oder gibt es "Replika" Teile?
    Weil wenn man online schaut und bei den Ersatzteilen z.B. den RS ein gibt dann steht zwar "passt auch dafür", aber auf dem Foto sieht die aus wie die normale.
    Oder was würdet ihr mir empfehlen?
    Radlaufkante muss ich eh umlegen/entfernen wegen der Tieferlegung von Wolf und 17" Wolf Felgen.

Achso es ist ein 2001er ... nicht wie in einem Thread von mir gesagten 1999er ....

2. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    dann such mal mit den original ford teilenummern
    1216718 und 1216719

3. #3 FocusZetec, 18.05.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die RS Kotflügel sind extrem teuer, da übersteigt einer den Wert deines Autos ;), egal ob neu oder gebraucht

auch würde es optisch sicherlich nicht gut aussehen wenn er nur vorne umgebaut wird

wenn RS dabeisteht hat der Verkäufer unkorrekte Angaben gemacht, die vom RS und vom normalen Focus sind auf jeden Fall unterschiedlich

nein, die Kanten sind ab Werk umgelegt, an der Karosserie mußt du nichts machen

4. #4 icebear, 19.05.2019
    icebear

icebear Neuling

Fahrzeug:
    Echt? Auch die vom Zubehörhandel? Wenn ja ist das genial :)
    dann tausche ich nur auf Original und nicht RS.
    Kannst du mir evtl noch sagen was das für eine Stoßstange ist? (unten ist eine Gummilippe montiert)

Kotflügel, Frontscheinwerfer, Stoßstange --> müssen neu.

PS: Kannst mir auch gern eine PN schicken oder eine Email oder irgendwie ausserhalb von hier :)

Anhänge:

5. #5 FocusZetec, 19.05.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das ist die normale Focus Serien-Stoßstange, mit den Nebelscheinwerfern vom ST170 ... du kannst irgendeine gebrauchte Serien-Stoßstange (ab 2001) nehmen (bei Bedarf schwarz lackieren lassen) und die Anbauteile von der alten an die neue bauen

ja und ja, die Kotflügel aus dem Zubehör und die Original Dinger sind identisch, nur die Original Teile haben eine tausend mal bessere Qualität, die Blechteile aus dem Zubehör haben fast immer eine unterirdische Qualität

sollte es irgendwas Privates sein, oder irgendwas spezielles sein kannst du dich gerne per PN melden, aber solche Fragen gehören ins Forum ;)

6. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    fahr zum nächsten autoverwerter und hol dir da was du brauchst
    mit glück findest dss ganze auch gleich in der passenden farbe

der markt ist doch voll mit gebrauchten mk1
    warum dann so ne unfallkiste wiederherrichten?

7. #7 icebear, 19.05.2019
    icebear

icebear Neuling

Fahrzeug:
    Farbe ist mir egal ;)

Warum fragst du? Einfach so weil ich es will :P

8. #8 icebear, 19.05.2019
    icebear

icebear Neuling

Fahrzeug:
    Ausserdem ist es kein Unfall nur weil die Stoßstange leicht kaputt ist und man verrostete Kotflügel tauschen möchte. ;)

9. RSI

RSI Forum Profi

Fahrzeug:
    Minichamps
    war ja auch nur eine frage ;)
    und meist ist unter der stoßstange auch noch mehr defekt .
    mir ist es ja auch letztlich egal .
    dein auto , deine kohle , dein problem . ;)

Thema:

Kotflügel Stoßstangen Fragen ?

Die Seite wird geladen...

Kotflügel Stoßstangen Fragen ? - Ähnliche Themen

1. Fragen zu Ford Raptor 2019 / Ranger

Fragen zu Ford Raptor 2019 / Ranger: Hallo liebe Mitglieder, war heute bei Ford, und mich begeistert der Raptor so extrem, ich werde mir einen schwarzen zulegen, Lieferung soll...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kombi, hintere Stoßstang

Kombi, hintere Stoßstang: Hallo Gemeinde, ich muss einen Radlauf schweißen lassen, kann mir jemand sagen, ob es sehr schwer ist , die hintere Stoßstange auszubauen, ( ich...
  3. Frage zu den Bedienelementen der Mittelkonsole

Frage zu den Bedienelementen der Mittelkonsole: Hallo zusammen, ich habe das angehangene Foto aus der Verkaufsanzeige zu einem Ford Focus Turnier 1.6 EcoBoost Start-Stopp-System Titanium aus...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Frage zur OBD Buchse und K Leitung

Frage zur OBD Buchse und K Leitung: Hallo Mitglieder, ich habe mal ein Paar Fragen zwecks OBD 2Buchse. Ich habe einen Transit von 1997 und dieser hat zum Glück schon eine OBD...
  5. Frage zum Ventildeckel

Frage zum Ventildeckel: Guten abend liebe leutd ich hätte mal kurz eine frage villeicht hatte ja jemand mal das gleiche problem. In meinem motor raum läuft öl raus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden