Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kotflügel vorn links wechseln??

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von FoFo-Style, 04.10.2009.

  1. #1 FoFo-Style, 04.10.2009
    FoFo-Style

    FoFo-Style Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Wechseln/Tausch des linken Kotflügels beim Focus. Habe nur mal reingeschaut und festgestellt, dass manche Schrauben z.B. unter der Regendichtung/Plastikabdeckung der Frontscheibe versteckt sind. Auch sind mir Schrauben an der Scharnierseite der Fahrertür aufgefallen. Muß ich hier durch das Radhaus arbeiten. Die Schrauben sind ja tw. lackiert, müssen die dann überlackiert werden?

    Hat jemand vielleicht eine kurze Anleitung? Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.104
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nicht nötig, entweder mit einem Lackstift anpinseln oder mit einem Konservierungswachs ansprühen.

    Ja


    Die Anleitung kannst du dir selber ausdenken ... einfach alles wegschrauben (entfernen) was nötig ist um die Schrauben des Kotflügels zu erreichen.

    zB. Stoßstange, innen den Plastik-Kotflügel, das Dreieck vor dem Spiegel (ist nur geclipt) ...
     
Thema:

Kotflügel vorn links wechseln??

Die Seite wird geladen...

Kotflügel vorn links wechseln?? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

    Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

    Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  4. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

    Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  5. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...