Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kotflügel vorn links wechseln??

Diskutiere Kotflügel vorn links wechseln?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Wechseln/Tausch des linken Kotflügels beim Focus. Habe nur mal reingeschaut und festgestellt, dass manche...

  1. #1 FoFo-Style, 04.10.2009
    FoFo-Style

    FoFo-Style Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Wechseln/Tausch des linken Kotflügels beim Focus. Habe nur mal reingeschaut und festgestellt, dass manche Schrauben z.B. unter der Regendichtung/Plastikabdeckung der Frontscheibe versteckt sind. Auch sind mir Schrauben an der Scharnierseite der Fahrertür aufgefallen. Muß ich hier durch das Radhaus arbeiten. Die Schrauben sind ja tw. lackiert, müssen die dann überlackiert werden?

    Hat jemand vielleicht eine kurze Anleitung? Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. #2 FocusZetec, 04.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nicht nötig, entweder mit einem Lackstift anpinseln oder mit einem Konservierungswachs ansprühen.

    Ja


    Die Anleitung kannst du dir selber ausdenken ... einfach alles wegschrauben (entfernen) was nötig ist um die Schrauben des Kotflügels zu erreichen.

    zB. Stoßstange, innen den Plastik-Kotflügel, das Dreieck vor dem Spiegel (ist nur geclipt) ...
     
Thema:

Kotflügel vorn links wechseln??

Die Seite wird geladen...

Kotflügel vorn links wechseln?? - Ähnliche Themen

  1. Mustang IV (Bj. 1994–2004) Hebel links an der Steuersäule

    Hebel links an der Steuersäule: Habe seit drei Monaten einen 96er Mustang. Links an der Steuersäule unter dem Scheibenwischerhebel sitzt ein kleiner Hebel. Kann jemand sagen...
  2. Hebel links vom Steuer

    Hebel links vom Steuer: Habe seit drei Monaten einen 96er Mustang. Links an der Steuersäule unter dem Scheibenwischerhebel sitzt ein kleiner Hebel. Kann jemand sagen...
  3. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  5. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...