Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kotflügel vorn links wechseln??

Diskutiere Kotflügel vorn links wechseln?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Wechseln/Tausch des linken Kotflügels beim Focus. Habe nur mal reingeschaut und festgestellt, dass manche...

  1. #1 FoFo-Style, 04.10.2009
    FoFo-Style

    FoFo-Style Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Wechseln/Tausch des linken Kotflügels beim Focus. Habe nur mal reingeschaut und festgestellt, dass manche Schrauben z.B. unter der Regendichtung/Plastikabdeckung der Frontscheibe versteckt sind. Auch sind mir Schrauben an der Scharnierseite der Fahrertür aufgefallen. Muß ich hier durch das Radhaus arbeiten. Die Schrauben sind ja tw. lackiert, müssen die dann überlackiert werden?

    Hat jemand vielleicht eine kurze Anleitung? Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.530
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nicht nötig, entweder mit einem Lackstift anpinseln oder mit einem Konservierungswachs ansprühen.

    Ja


    Die Anleitung kannst du dir selber ausdenken ... einfach alles wegschrauben (entfernen) was nötig ist um die Schrauben des Kotflügels zu erreichen.

    zB. Stoßstange, innen den Plastik-Kotflügel, das Dreieck vor dem Spiegel (ist nur geclipt) ...
     
Thema:

Kotflügel vorn links wechseln??

Die Seite wird geladen...

Kotflügel vorn links wechseln?? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lautsprecherkabel hinten links

    Lautsprecherkabel hinten links: Moin Jungs, mein Lautsprecher hinten links geht nicht. Hab mal gemessen und bei voller Lautstärke auf den guten Jungen nur ~1mV messen können....
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: hallo ich hoffe nir kann jemand weiterhelfen. ich möchte das thermostat bei meinen Focus austauschen . leider habe ich bisher keinen Hinweis...
  3. trommelbremse hinten links

    trommelbremse hinten links: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...
  4. Querträger von Motorträger wechseln

    Querträger von Motorträger wechseln: Ich habe einen Modeo Kombi und bin mit dem Motorträger auf einen dicken Stein aufgesetzt. Die linke vordere Kante vom Moterträger ist beschädigt....
  5. domlager vom stoßdämpfer vorne

    domlager vom stoßdämpfer vorne: hallo die gummis vom domlager was man von oben sieht drehen sich beim lenken mit. ist das normal? ka bj 2000