Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kotflügel vorn links wechseln??

Diskutiere Kotflügel vorn links wechseln?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem Wechseln/Tausch des linken Kotflügels beim Focus. Habe nur mal reingeschaut und festgestellt, dass manche...

  1. #1 FoFo-Style, 04.10.2009
    FoFo-Style

    FoFo-Style Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit dem Wechseln/Tausch des linken Kotflügels beim Focus. Habe nur mal reingeschaut und festgestellt, dass manche Schrauben z.B. unter der Regendichtung/Plastikabdeckung der Frontscheibe versteckt sind. Auch sind mir Schrauben an der Scharnierseite der Fahrertür aufgefallen. Muß ich hier durch das Radhaus arbeiten. Die Schrauben sind ja tw. lackiert, müssen die dann überlackiert werden?

    Hat jemand vielleicht eine kurze Anleitung? Bin für jeden Tip dankbar.
     
  2. #2 FocusZetec, 04.10.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.791
    Zustimmungen:
    349
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Nicht nötig, entweder mit einem Lackstift anpinseln oder mit einem Konservierungswachs ansprühen.

    Ja


    Die Anleitung kannst du dir selber ausdenken ... einfach alles wegschrauben (entfernen) was nötig ist um die Schrauben des Kotflügels zu erreichen.

    zB. Stoßstange, innen den Plastik-Kotflügel, das Dreieck vor dem Spiegel (ist nur geclipt) ...
     
Thema:

Kotflügel vorn links wechseln??

Die Seite wird geladen...

Kotflügel vorn links wechseln?? - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift

    Standlicht Vorne wechseln Model Vorfacelift: Hallo, ich würde gerne bei meinem Focus vorne das Standlicht austauschen. Jedoch gibt die Bedienungsanleitung nicht wirklich viel her und wenn...
  2. Schleifgeräusch vorne links

    Schleifgeräusch vorne links: Nachdem mein Fiesta endlich -was Motor angeht- wieder top ist hab ich jetzt ein Schleifgeräusch entdeckt. Es ist nur vorne links zu hören. Es ist...
  3. Suche Stossstange vorne Maverick Bj. 2004

    Stossstange vorne Maverick Bj. 2004: Auf Grund einer unschönen Begegnung mit einem Reh suche ich für meinen Maverick Bj. 2004 eine Frontstossstange mit runden Aussparrungen für die...
  4. Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln

    Bremsscheiben-/Beläge vorn wechseln: Ich möchte die vorderen Bremsscheiben-/Beläge gerne wechseln. Die Beläge haben noch ca 1cm Belag, aber die Scheiben haben schon eine ausgeprägte...
  5. Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne

    Ford Maverick V6 3.0 203PS Achsträger vorne: Hey Leute, bei meinem Ford Maverick V6 3.0 203 PS hab ich jetzt einiges an Kohle für den TÜV reingesteckt.. Spurausrichten, Reifen,...