Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kotflügel wechseln

Diskutiere Kotflügel wechseln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hab bei meinem kleinen dicken einen schönen Schaden quer über die gesammte rechte Seite:rasend:. Lt. Lackierer kamm man alles wieder...

  1. #1 Fiesta_Neuling, 27.01.2009
    Fiesta_Neuling

    Fiesta_Neuling Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab bei meinem kleinen dicken einen schönen Schaden quer über die gesammte rechte Seite:rasend:. Lt. Lackierer kamm man alles wieder hinbiegen bis auf den Kotflügel vorn. Meine Frage ist nun ob das schon mal einer von euch gemacht hat? Und ob ich da bestimmtes Werkzeug brauche.

    Viele Grüße
     
  2. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

    wen du das alleine machen willst solltest du dir vielleicht jemanden zur hilfe holen

    Kotflügel ausbauen

    Stoßfänger vorne abbauen oder so lösen das du auf der Seite wo der Kotflügel getauscht wird ein wenig Platz hast.
    Scheinwerfer ausbauen
    Motorhaube abbauen (Schrauben gehen durch kotflüge)
    Windlauf abbauen (Vorher Scheibenwischer abbauen)
    Rad abbauen
    Innenkotflügel ausbauen
    Schraube im radhaus zur Tür hin rausschrauben
    Blinkleuchte Seitlich ausbauen
    2 Schrauben unten am Türschweller ausbauen
    2 Schrauben vorne unter dem Scheinwerfer ausbauen
    3 Schrauben oben am Kotflügel ausbauen

    Kotflügel tauschen und in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen! Auf Spaltmasse achten!

    beste Grüße

    Mazzel

    PS: Die Anzahl der Schrauben kann sich um +/-1 verändern habe das net mehr so ganz im kopf!
     
  3. #3 FocusZetec, 27.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.866
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Motorhaube muss nicht komplett runter, es reicht wenn man die Schrauben auf der betroffenen Seite entfernt, dann kann man den Kotflügel rausziehen ... die Motorhaube kann auch nicht runter fallen oder so.

    Das obere Dreieck vor dem Spiegel muss man auch noch entfernen (darunter hat es eine Schraube), ist nur geclipst, Vorsichtig entfernen sonst braucht man ein neues.
     
  4. Mazzel

    Mazzel Randgruppe

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

    Wen man die Haube dran lässt kann sie im UNGÜNSTIGSTEM FALL Anschlagen! Somit ist Abbauen für Laien unverzichtbar!

    Die Schraupe unter dem Spiegel Ding hatte ich ganz vergessen, DANKE!


    Mazzel
     
Thema: Kotflügel wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta jh1 kotflügel wechseln

    ,
  2. kotflügel austauschen fiesta 4

    ,
  3. kotflügel fiesta wechseln

Die Seite wird geladen...

Kotflügel wechseln - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...
  5. Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln

    Scheinwerfer Stecker öffnen und wechseln: Hallo zusammen, bei meinem Scheinwerferstecker auf der Beifahrerseite ist die Entriegelungsnase abgebrochen. Da ist den Scheinwerfer herausnehmen...