Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kotflügel wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Fiesta_Neuling, 27.01.2009.

1. #1 Fiesta_Neuling, 27.01.2009
    Fiesta_Neuling

Fiesta_Neuling Neuling

Hallo,

ich hab bei meinem kleinen dicken einen schönen Schaden quer über die gesammte rechte Seite:rasend:. Lt. Lackierer kamm man alles wieder hinbiegen bis auf den Kotflügel vorn. Meine Frage ist nun ob das schon mal einer von euch gemacht hat? Und ob ich da bestimmtes Werkzeug brauche.

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

wen du das alleine machen willst solltest du dir vielleicht jemanden zur hilfe holen

Kotflügel ausbauen

Stoßfänger vorne abbauen oder so lösen das du auf der Seite wo der Kotflügel getauscht wird ein wenig Platz hast.
    Scheinwerfer ausbauen
    Motorhaube abbauen (Schrauben gehen durch kotflüge)
    Windlauf abbauen (Vorher Scheibenwischer abbauen)
    Rad abbauen
    Innenkotflügel ausbauen
    Schraube im radhaus zur Tür hin rausschrauben
    Blinkleuchte Seitlich ausbauen
    2 Schrauben unten am Türschweller ausbauen
    2 Schrauben vorne unter dem Scheinwerfer ausbauen
    3 Schrauben oben am Kotflügel ausbauen

Kotflügel tauschen und in umgekehrter reihenfolge zusammenbauen! Auf Spaltmasse achten!

beste Grüße

Mazzel

PS: Die Anzahl der Schrauben kann sich um +/-1 verändern habe das net mehr so ganz im kopf!

4. #3 FocusZetec, 27.01.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Motorhaube muss nicht komplett runter, es reicht wenn man die Schrauben auf der betroffenen Seite entfernt, dann kann man den Kotflügel rausziehen ... die Motorhaube kann auch nicht runter fallen oder so.

Das obere Dreieck vor dem Spiegel muss man auch noch entfernen (darunter hat es eine Schraube), ist nur geclipst, Vorsichtig entfernen sonst braucht man ein neues.

5. Mazzel

Mazzel Randgruppe

Fahrzeug:
    Fiesta Trend mit BiXenon
    Hi

Wen man die Haube dran lässt kann sie im UNGÜNSTIGSTEM FALL Anschlagen! Somit ist Abbauen für Laien unverzichtbar!

Die Schraupe unter dem Spiegel Ding hatte ich ganz vergessen, DANKE!

Mazzel

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kotflügel wechseln

Die Seite wird geladen...

Kotflügel wechseln - Ähnliche Themen

1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  4. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?
  5. Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln

Scorpio MK2 Lenkgetriebe wechseln: Hallo, Heute brauch ich auch mal Eure Hilfe. Das Lenkgetriebe (TeileNr. 7832 974 107; ET Code 95GB-3503-AD) vom Dicken (2,0 16V Ghia Automatik)...