Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kotflügel wechseln

Diskutiere Kotflügel wechseln im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; :rasend: Kurz und schmerzlos. Kann mir jemand die Haltepunkte und vorgehensweise beim Kotflügelwechsel nennen (fiesta mk 4) ? MIr ist da...

  1. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    :rasend:

    Kurz und schmerzlos.

    Kann mir jemand die Haltepunkte und vorgehensweise beim Kotflügelwechsel nennen (fiesta mk 4) ?

    MIr ist da ein...malör passiert...beide kotflügel im A R S C H

    lg

    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Spontan kann ich dir jetzt nur sagen, dass die oben mit Schweißpunkten befestigt sind...

    Irgendwo unten müssten da noch Schrauben sein :D
     
  4. #3 Janosch, 27.06.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    War da ein Tor zu eng? >.<
     
  5. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Nein...mich hat mein Rad überholt...
     
  6. #5 FocusZetec, 27.06.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.291
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt nur eine Schraube, im Radhaus zur Türe hin, auf halber Höhe.

    An allen anderen Stellen ist der Kotflügel geschweißt, du solltest es in einer Werkstatt machen lassen wenn es einigermaßen ordentlich aussehen soll, als Laie kann man das normalerweise nicht selber machen.

    Du hast ein Rad verloren? :gruebel:
    Wahrscheinlich ein weiterer Grund es nicht selber zu machen ... da kann man viel falsch machen.
     
  7. #6 JBS, 27.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2009
    JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Ich wollte nur wissen wie ich den alten Kotflügel entferne, der neue wird von einem Schlosser meister angebracht.
     
  8. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Mal ne Frage.

    Anschrauben (wie z.B beim Polo oder so den aktuellen Modellen) darf ich den nicht?

    Also da wo normalerweise geschweisst wird, massive* schrauben benutzen?

    lg



    *Massiv ist hier ja relativ
     
  9. #8 mat2211, 01.07.2009
    mat2211

    mat2211 Neuling

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kotflügelwechsel

    Hy
    Also es dürfen keine Schrauben benutzt werden (Steifigkeit der Karosse ).
    Die Schweisspunkte am besten aufbohren, ankörnen und dann mit einem 6 mm Bohrer mittig aufbohren .
    Du mußt auch den Scheinwerfer ausbauen und Stoßfänger vorne muss auch mit runter da sind auch noch Schweißpunkte .
    Gruß mat
     
  10. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Danke für die Antwort.


    ne andere Idee die mir mein Bruder vorgeschlagen hat wären Nieten.

    Er meint diese würden mehr als Schrauben aushalten bzw. mehr festigkeit gewährleisten...
     
  11. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Mahlzeit

    Hab vor kurzem beim GFJ auch nen Koti getauscht...ebenfalls genietet....Rostschutz nicht vergessen!!!

    Hat Prima funktioniert

    MfG

    Tobi
     
  12. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Hoy,

    Danke für die Antwort hört sich doch gut an :)

    ja Rostschutz werd ich bestimmt nicht vergessen :D ;)
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. TBO

    TBO Liebling des Tankwarts

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta GFJ, 1991, 1,1i / Mondeo BNP, 1998, 2.0i
    Grundierung und Lack auch von Innen!
    Hab von innen und an der ich sag mal Leiste wo die Schweißpunkte sitzen unter der Haube zusätzlich noch Unterbodenschutz gesprüht ;) doppelt hält besser

    MfG

    Tobi
     
  15. JBS

    JBS Forum As

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Ja wird ordentlich geschliffen, grundiert, lackiert und von hinten dachte ich an schleifen, grundieren, bzw Rostschutz Spray und einfetten oder sowas...
     
Thema:

Kotflügel wechseln

Die Seite wird geladen...

Kotflügel wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...