Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kotflügel wechseln!

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von focsi, 09.01.2011.

1. focsi

focsi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.6 TDCI 06
    Hallo, hatte einen kleinen Winterunfall, weswegen mein Rechter (Beifahrerseite) Kotflügel getauscht werden muss!

Werde mir einen Nachbau Kotflügel besorgen den der originale ist mir zu teuer!

Auf was muss ich beim Nachbaukotflügel achten?
    sollte ich ihn vor dem Lackieren auf mein Fahrzeug anbauen um zu sehen ob er passt?
    Wenn er nicht passt, wie mache ich ihn passend?

was mich zu der Nächsten Frage bringt, kann mir irgend jemand sagen wie der koti berfästigt ist, wie bekomme ich den ab?

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 09.01.2011
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    auf jeden fall vorher einpassen vor dem Lackieren. ein dremel zum weiten der befestigungslöcher bringt hier schon was.

der flügel ist geschraubt. haube auf und schrauben suchen.

4. focsi

focsi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.6 TDCI 06
    dankeschön schonmal!

Also muss ich keine Stoßstange abschrauben oder sonstige teile die im weg sind, wie innerer radkasten..
    der Behälter für die Scheibenwaschanlage sitzt doch auch hinter dem rechten Kotflügel?

Sollte ich beim schwarzen Auto beilackieren oder nur das Einzelteil?

bin neu auf dem gebiet, aber handwerklich begabt, dass sollte ich hinbekommen!

5. #4 focuswrc, 09.01.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    radinnenhaus und stoßstange müssen weg.

6. #5 busch63, 09.01.2011
    busch63

busch63 Forum As

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
Thema:

Kotflügel wechseln!

Die Seite wird geladen...

Kotflügel wechseln! - Ähnliche Themen

1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kosten bremsen wechseln

Kosten bremsen wechseln: Hallo. Ich rief kürzlich bei meinem FFH an und fragte nach was das wechseln der Bremsen vorne kostet. Also Scheiben+Klötzchen. Mit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Antriebe wechseln lassen

Antriebe wechseln lassen: Hallo, kann mir einer eine Richtung geben mit was ich in einer freien Werkstatt rechnen muss wenn ich beide Antriebe wechseln lasse. Ist ein 1,8L...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  5. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...