Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kotflügel wechseln!

Diskutiere Kotflügel wechseln! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hatte einen kleinen Winterunfall, weswegen mein Rechter (Beifahrerseite) Kotflügel getauscht werden muss! Werde mir einen Nachbau...

  1. focsi

    focsi Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.6 TDCI 06
    Hallo, hatte einen kleinen Winterunfall, weswegen mein Rechter (Beifahrerseite) Kotflügel getauscht werden muss!

    Werde mir einen Nachbau Kotflügel besorgen den der originale ist mir zu teuer!

    Auf was muss ich beim Nachbaukotflügel achten?
    sollte ich ihn vor dem Lackieren auf mein Fahrzeug anbauen um zu sehen ob er passt?
    Wenn er nicht passt, wie mache ich ihn passend?


    was mich zu der Nächsten Frage bringt, kann mir irgend jemand sagen wie der koti berfästigt ist, wie bekomme ich den ab?

    mfg
     
  2. #2 focusdriver89, 09.01.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    auf jeden fall vorher einpassen vor dem Lackieren. ein dremel zum weiten der befestigungslöcher bringt hier schon was.

    der flügel ist geschraubt. haube auf und schrauben suchen.
     
  3. focsi

    focsi Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.6 TDCI 06
    dankeschön schonmal!

    Also muss ich keine Stoßstange abschrauben oder sonstige teile die im weg sind, wie innerer radkasten..
    der Behälter für die Scheibenwaschanlage sitzt doch auch hinter dem rechten Kotflügel?

    Sollte ich beim schwarzen Auto beilackieren oder nur das Einzelteil?

    bin neu auf dem gebiet, aber handwerklich begabt, dass sollte ich hinbekommen!
     
  4. #4 focuswrc, 09.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    radinnenhaus und stoßstange müssen weg.
     
  5. #5 busch63, 09.01.2011
    busch63

    busch63 Forum As

    Dabei seit:
    03.01.2011
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium Turnier, 06/13, PowerShift
Thema: Kotflügel wechseln!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk2 kotflügel wechseln

    ,
  2. focus da3 Kotflügel

    ,
  3. focus 2 Kotflügel wechseln

    ,
  4. kotflügel wechseln ford focus 2,
  5. ford focus da3 kotflügel tauschen,
  6. ford focus Kotflügel wechseln,
  7. kutflügel und die hinteren kutflügel wechseln beim mazda5,
  8. focus kotflügel wechseln,
  9. ford focus mk1 kotflügel tauschen,
  10. kotflügel tauschen ford focus da 3,
  11. kotflügel focus bj 06 einbauen,
  12. ford focus mk2 kotflügel tauschen,
  13. ford focus 2006 rechten kotflügel wechseln,
  14. ford focus Kotflügel vorne rechts tauschen
Die Seite wird geladen...

Kotflügel wechseln! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo GBP 1994 H1 wechseln

    Mondeo GBP 1994 H1 wechseln: Hallo Hat jemand vielleicht jemand eine Idee wie ich die H1 Leuchtmittel gewechselt bekomme? Oder besser gesagt diesen Plastik Kasten auf...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  3. Lüftungsschalter wechseln

    Lüftungsschalter wechseln: Hallo, ich wollte die Schalter für die Lüftungsintensität, Temperatur, und Einstellung wechseln. Habe solche hässlichen drehschalter und wollte...
  4. Kotflügel einbauen

    Kotflügel einbauen: Hallo, Wir haben und jetzt als 2. Wagen einen ford ka gekauft, aber bei dem ford ka ist hinten das eine kotflügel etwas kaputt also eher die...
  5. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...