Kottflügel

Diskutiere Kottflügel im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen leider hatte mein Cmax eine leichten Crash . Und mein Kottflügel sowie die Tür müssen Getauscht werden leider kann ich nichts...

1. #1 Partylake81, 21.12.2018
    Partylake81

Partylake81 Neuling

Fahrzeug:
    Cmax Mk2 1.6 Ecoboost 182 Ps
    Hallo zusammen leider hatte mein Cmax eine leichten Crash . Und mein Kottflügel sowie die Tür müssen Getauscht werden leider kann ich nichts finden wo ich eine Brauchbare Anleitung zum Wechseln des Kottflügels finden kann bin für jeden Tip Mega Dankbar es handelt sich um einen Cmax MK II 2014 Bj 1.6 Ecoboost Titanium.

Danke im vorraus.

2. #2 FocusZetec, 21.12.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Versicherung bezahlt das nicht? Bei so einem neuen Modell wird das normalerweise in der Werkstatt gemacht, eine Anleitung wirst du daher nicht finden ...

grob erklärt:
    - Scheinwerfer ausbauen
    - das innere Plastikradhaus ausbauen
    - Stoßstange vom Kotflügel lösen
    - den Plastik-Seitenschwelle abbauen
    - Seitenscheibe ausbauen (von innen geschraubt)
    - am neuen Kotflügel schauen wo die Schrauben sitzen und den Kotflügel wechseln

(es sitzt noch eine Schraube versteckt unter der Wischerabdeckung, du mußt schauen ob du sie erreichst, oder ob du die Wischerabdeckung auch abschrauben mußt ... wenn ich es gerade richtig weiß könnte es ohne gehen)

Partylake81 gefällt das.
  3. #3 Partylake81, 21.12.2018
    Partylake81

Partylake81 Neuling

Fahrzeug:
    Vielen dank und das mit der Geschraubten Scheibe ist natürlich das beste hab gedacht die muß neu Eingeklebt werden Vielen Dank nochmal

4. #4 Partylake81, 21.12.2018
    Partylake81

Partylake81 Neuling

Fahrzeug:
    Wegen Versicherung würde sich nicht Rechnen da sonst die Vollkasko einfach zu sehr Steigen würde und ich einfach zu viel Bezahlen würde . Hab die Tür in Wagenfarbe für 300€ aus Polen inklusive Versand bekommen und Kottflügel mit Lackieren auch nochmal ca 300 € und deshalb die Rechnung nicht aufgehen würde da es selbstverschuldet war zwar nicht durch mich aber meinen Schwager. Passiert was solls muß gemacht werden und Gut ist.

5. #5 Partylake81, 07.01.2019
    Partylake81

Partylake81 Neuling

Fahrzeug:
    Ich möchte mich noch einmal für die Anleitung Bedanken hat alles Reibungslos Geklappt ca 30 Min Ausbau etwas Länger der Einbau wegen der Justierung ...
    Vielen Lieben Dank

FocusZetec gefällt das.
Thema:

Kottflügel

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden