Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Kra.-Verbrauch Fehlermeldung / Motorstörung

Diskutiere Kra.-Verbrauch Fehlermeldung / Motorstörung im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Zusammen, mein Ford Kuga (09/12) hat 2 Meldungen. Die neuere "Motorstörung" hat mich jetzt dann doch dazu bewegt mit im Forum anzumelden...

  1. nurIch

    nurIch Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Kuga 2012 4x4 Diesel
    Hallo Zusammen,

    mein Ford Kuga (09/12) hat 2 Meldungen. Die neuere "Motorstörung" hat mich jetzt dann doch dazu bewegt mit im Forum anzumelden und mal nachzufragen.
    Der Kuga hatte letzte Woche seine 4. Inspektion bei 70.000km. (Wartungen Lückenlos, Werksgarantie bis 09/16). Auto 09/15 beim Ford Händler gebraucht gekauft.

    "Motorstörung"

    Vor der Inspektion hatte ich 1 orange Fehlermeldung "Motorstörung". Auto aus gemacht, kurz gewartet, Fehler war weg. In der Ford Werkstatt eine Woche später konnten sie nichts finden, da der Fehler ja wieder weg war. Heute, eine Woche nach der Inspektion, ROTE Fehlermeldung mit akustischem Signal Motorstörung... Er fährt sich nicht anders und macht keine komischen Geräusche. Auto aus, kurz gewartet, Meldung weg. Beim Fordhändler der letzte Woche die Inspektion gemacht hat angerufen und nachgefragt und die selbe Antwort wie letztes mal bekommen. Wenn der Fehler nicht aktiv ist, kann er nicht ausgelesen werden.
    Wenn ich das Auto aber ausmache ist er wieder weg. Plus, ich soll ja nicht weit fahren mit dieser Meldung. Kann man das Auto laufen lassen mit dieser Meldung und die von der Mobilitätsgarantie anrufen? Oder was empfehlt ihr? Finde ich etwas beunruhigend das Ganze...

    Und wenn ich schon dabei bin, die

    "Kra.-Verbrauch Fehlermeldung"

    Die beunruhigt mich zwar nicht so wie die andere aber vielleicht gibt's da ja auch Input dazu.
    Die verbleibende km-anzeige läuft normal mit runter. Bei ca 170 verbleibenden Kilometern gibt's ein Bing und die Reserveleuchte geht an, die Tanknadel fällt nach unten und es zeigt nur noch 69 verbleibende km an. Tanken, Fehlermeldung weg. Bei ca 170km, das selbe spiel. Immer.
    Habe ich auch gegoogelt und ein paar Beiträge in anderen Foren (weiß jetzt nicht ob ich den link posten darf...) gefunden. Leider sind die alle älter und niergendwo steht was dabei raus kam (Ausser lange Werkstattaufenthalte und teure Rechnungen die das Problem nicht behoben haben...).
    Hat da jemand eine Idee dazu oder das selbe "Problem"?

    Danke im Voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kra.-Verbrauch Fehlermeldung / Motorstörung

Die Seite wird geladen...

Kra.-Verbrauch Fehlermeldung / Motorstörung - Ähnliche Themen

  1. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...
  2. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motorstörung

    Motorstörung: Hallo zusammen. Ich habe ein riesen Problem mit meinem Ford. Oft wenn es regnet habe ich Motorstörung. Dann fängt er an zu stottern und dann geht...
  3. Fehlermeldung Motorstörung

    Fehlermeldung Motorstörung: Fehlermeldung Motorstörung- Transit Custom Diesel Mein Auto macht mich langsam verrückt. Es zeigt immer mal wieder die Fehlermeldung Motorstörung...
  4. Fehlermeldung

    Fehlermeldung: Hallo ich bekomme die Fehlermeldung SCG und der Kuga springt nicht an kann da einer was mit anfangen ??
  5. Übernacht eine Fehlermeldung?

    Übernacht eine Fehlermeldung?: Hallo Gemeinde, neulich stellte ich meinen Mondeo bei bester Gesundheit auf den Parkplatz ab, als ich dann später wieder zur Arbeit fahren wollte...