Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kräftiges Ruckeln im 1 Gang

Diskutiere Kräftiges Ruckeln im 1 Gang im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mir ist was aufgefallen bei meinem Ford Focus Mk2 2,0 TDCi. Also wenn ich im 1 gang fahre so ca. 20km/h und denn das Gas weg nehme ohne zu...

  1. #1 Chris1311, 23.09.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Hallo,

    mir ist was aufgefallen bei meinem Ford Focus Mk2 2,0 TDCi.
    Also wenn ich im 1 gang fahre so ca. 20km/h und denn das Gas weg nehme ohne zu kuppeln nur denn rollen lassen, dann komm ein kräftiges rucken als wenn man die kupplung springen lässt und beim Gas geben das gleiche Spiel und wie gesagt die kupplung betätige ich nicht. Es ist denn nur ein bisschen gas geben.
    Das Phänomen tritt nur auf wenn der Motor bei genau 90°C Wasser temperatur und es ist nicht immer. Wenn die Temperatur vom Wasser etwas niedriger ist ist alles normal. Es ist auch nicht das ganz kurze Ruckeln gemeint während der fahrt gemeint. Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei welcher Drehzahl? Könnte es sich um die Schubabschaltung handeln und ist normal? Beim Lastwechsel ist nichts zu merken?
     
Thema:

Kräftiges Ruckeln im 1 Gang

Die Seite wird geladen...

Kräftiges Ruckeln im 1 Gang - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  4. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  5. Radiotausch, Original gegen 1-din Radio

    Radiotausch, Original gegen 1-din Radio: Hallo Schrauber und Fiestafreaks, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Ich bin neu hier. Mein Name ist Jens. Unser Sohn hat von seinen...