Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kräftiges Ruckeln im 1 Gang

Diskutiere Kräftiges Ruckeln im 1 Gang im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mir ist was aufgefallen bei meinem Ford Focus Mk2 2,0 TDCi. Also wenn ich im 1 gang fahre so ca. 20km/h und denn das Gas weg nehme ohne zu...

  1. #1 Chris1311, 23.09.2009
    Chris1311

    Chris1311 Ford Freak MOL

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 2006 2,0 TDCI
    Hallo,

    mir ist was aufgefallen bei meinem Ford Focus Mk2 2,0 TDCi.
    Also wenn ich im 1 gang fahre so ca. 20km/h und denn das Gas weg nehme ohne zu kuppeln nur denn rollen lassen, dann komm ein kräftiges rucken als wenn man die kupplung springen lässt und beim Gas geben das gleiche Spiel und wie gesagt die kupplung betätige ich nicht. Es ist denn nur ein bisschen gas geben.
    Das Phänomen tritt nur auf wenn der Motor bei genau 90°C Wasser temperatur und es ist nicht immer. Wenn die Temperatur vom Wasser etwas niedriger ist ist alles normal. Es ist auch nicht das ganz kurze Ruckeln gemeint während der fahrt gemeint. Hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Bei welcher Drehzahl? Könnte es sich um die Schubabschaltung handeln und ist normal? Beim Lastwechsel ist nichts zu merken?
     
Thema:

Kräftiges Ruckeln im 1 Gang

Die Seite wird geladen...

Kräftiges Ruckeln im 1 Gang - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost

    Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost: Moin, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es darum das ich beim nächsten Ölwechsel gerne das 0W40 von Mobil1 nehmen würde. Jetzt habe ich das...
  2. Automatik Taunus - Gang springt raus

    Automatik Taunus - Gang springt raus: Moinsen, es ist mir jetzt schon ein paarmal passiert, daß mir beim rückwärts Hochfahren unserer Auffahrt (ganz leicht ansteigend) der...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Ruckeln beim beschleunigen

    Ruckeln beim beschleunigen: Hallo, Habe einen Mondeo MK 3 mit V6 2.5 erworben. Dieser hat 125tkm gelaufen. Mir ist aufgefallen, dass er im unteren Drezhzahl bereich, je...
  4. Biete Beifahrersitz C-Max 1

    Beifahrersitz C-Max 1: Hallo, ich verkaufe einen Beifahrersitz, Stoff, grau. Preis 35€ VB Abholung in 48157 Münster, NRW Genaueres und viele Bilder hier im...
  5. Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln

    Richtig Schalten, Welcher Gang, Umdrehung? leichtes Ruckeln: Moin Moin zusammen :-) Bin neu hier im Forum und freue mich solch eine Seite gefunden zu haben . Ich habe seit einigen Tagen nen Cougar 2.5l v6...