Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kraft der Gasfeder für Kofferraum bei Kombi

Diskutiere Kraft der Gasfeder für Kofferraum bei Kombi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ich suche grad nach Gasfedern for den Focus 1 FL (DNW), BJ 2003. Da die Dinger jetzt so langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche...

1. #1 focusMW, 17.06.2009
    focusMW

focusMW Guest

Hallo

Ich suche grad nach Gasfedern for den Focus 1 FL (DNW), BJ 2003.
    Da die Dinger jetzt so langsam den Geist aufgeben, bin ich auf der Suche nach anständigen Neuen.
    Nun ist die Frage nach der Kraft, dass die Dinger aufbringen müssen. Die Angaben sind da sehr widersprüchlich. Alle bewegen sich zwischen 450 und 550 Nm.
    z.B.:
    http://www1.kfzteile24-shop.de/100826-autoersatzteile.html

Was ist sind dir richtigen und wo bekomme ich gute Dämpfer her?

mfG

focusMW

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Kann man die Teile eigentlich irgendwie einstellen?

Mir geht der große Widerstand vom ersten Tag an auf den Zeiger.

4. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    also es kommt drauf an soll der kofferaum schnell aufgehen dann die mit mehr NM
    solltest dich aber so um die 500 aufhalten

zu dem einstellen nein dieses geht nich dann würde ich dir empfehlen dir schwächere zu kaufen 450 NM

bei egay bekommste zwischen 15 bis 30 € gescheite dämpfer

5. #4 focusMW, 18.06.2009
    focusMW

focusMW Guest

woran erkenn ich bei e***, dass ich nicht Schrottware oder Fälschungen kauf. Ich bin auch noch auf der Suche nach guten Scheibenwischern, die nicht 50 Euro und mehr kosten.

Kennt jemand einen gut&günstig online-shop oder hat Tipps für E*** wonach man suchen kann?

Danke

mfG

focusMW

6. Neho

Neho sport SAU

Fahrzeug:
    Focus Sport 149PS
    will jetzt keine werbung machen aber such mal den händler

ATP (auto teile pölat) auch bei egay

der hat super zeug in erstausrüster quali

hatte mir damals für mein mondeo dieverses zeug gekauft für knapp 400€ wo ich bei ford aufs dreifache gekommen wär .
    querlenker ,achsschenkel usw. ps die dämpfer waren auch dabei ,hatte damals dafür 22 €bezahlt

7. #6 bergfexrv, 18.06.2009
    bergfexrv

bergfexrv Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005, TDCi 1,6
    Die richtige Stärke steht auf den Gasfedern drauf.
    Jedenfalls bei den richtig guten von Stabilus, das ist auch die Erstaurüster-Marke.

Dabei ist drauf zu achten, das die Gasdruckfedern (so heißen sie richtig) unter Wärme, also im Sommer, um einiges stärker sind als im Winter.
    Wenn dir die Haube also im Frühling schon entgegenfliegt und dir fast den Kiefer bricht, solltest du ein bißchen weniger NM nehmen.

So long

8. #7 focusMW, 18.06.2009
    focusMW

focusMW Guest

Ähm, wenn die genauso "gut" sind, wie die bisherigen, dann verzichte ich gern drauf. IMHO sollten die Dinger doch etwas länger halten, als knapp 6 Jahre oder täusch ich mich da?

Genau deswegen gehen sie ja jetzt noch - gerade so ... aber ich kann nicht abschätzen, wie sich die neuen verhalten und welche Stärke ich brauch - deswegen die Frage

Schade, dass man das erst hinterher weiss :-D

danke für die Tipps - werd mal schauen ...

beste Grüsse

focusMW

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bergfexrv, 19.06.2009
    bergfexrv

bergfexrv Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2005, TDCi 1,6
    Naja.....sooo schlecht sind die nicht.
    Kommt auch immer auf die Benutzung an:
    20 mal am Tag in staubiger Umgebung die Heckklappe vom Kombi auf und zu sind in 6 Jahren eben auch schon 85000 Lastzyklen.......Und die meisten Fremdanbieter geben ihre Lebensdauer mit 50000 an.....

Also ich würde immer den aufgedruckten Wert nehmen, da die Feder genau auf das Gewicht der Heckklappe ausgelegt ist. Kannst halt je nach Gusto ein bißchen mehr oder weniger nehmen. Viel mehr ist schlecht für die Scharniere und die Halterung, viel zu wenig ist schlecht für deine Finger oder deinen Kopf.

11. #9 focusMW, 19.06.2009
    focusMW

focusMW Guest

Hallo

habe die Dinger bei ATP bestellt. Mal schauen. Wenn die was sind, dann werd ich da hin und wieder was bestellen. Habe leider schlechte Erfahrungen mit einem Onlineshop gemacht, der mir Bosch Aerotwin verkauft hat, die total sch***** sind.

Danke und Gruss

focusMW

Thema:

Kraft der Gasfeder für Kofferraum bei Kombi

Die Seite wird geladen...

Kraft der Gasfeder für Kofferraum bei Kombi - Ähnliche Themen

1. Ford Focus Kombi Da3 20" Ms Design Gutachten

Ford Focus Kombi Da3 20" Ms Design Gutachten: Hallo , fährt hier jemand die 20" ms Design Felgen msf1 auf einem Ford Focus Kombi und hat ein Gutachten für Felgen und Fahrzeug ? Habe bereits...
  2. Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001

Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001: Hi, meine Kraftstoffpumpe zickt schon wieder. (Ford Focus MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001) Sie lief heute mal wieder nicht an. Das heißt, ich habe den...
  3. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  4. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  5. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 104 Focus Kombi bj 2010

Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 104 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...