Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kraftstoff Filter für Focus 2009 1.8 Duratec.

Diskutiere Kraftstoff Filter für Focus 2009 1.8 Duratec. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Liebe Fordlerfreunde, ich habe mir einen Originalen Kraftstofffilter (Artikel Nummer 1465018) gekauft. Leider habe ich den vorhandenen...

  1. #1 ozzyinho, 31.05.2014
    ozzyinho

    ozzyinho Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2009 1.8 Duratec
    Hallo Liebe Fordlerfreunde,
    ich habe mir einen Originalen Kraftstofffilter (Artikel Nummer 1465018) gekauft.
    Leider habe ich den vorhandenen Kraftstofffilter nicht lokalisieren können, Bitte um Unterstützung.

    Gruss Ozzyinho
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 31.05.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    erstens ist der Kraftstofffilter wartungsfrei und muss nicht gewechselt werden
    und zweitens ist der Kraftstofffilter 1465018 für den Focus MK1, dieser musste aller 60TKM gewechselt werden...du hast aber ein MK2 und wie schon geschrieben muss der nicht gewechselt werden und sieht auch vollkommen anders aus
     
  4. #3 ozzyinho, 31.05.2014
    ozzyinho

    ozzyinho Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2009 1.8 Duratec
    Danke für die Antwort,
    Ich habe mich bei meinem Ford Autohaus gemeldet und nach dem Kraftstofffilter für das Auto erfragt. Die Antwort hieß ja, laut der Zubehör Liste ist eins im Verkauf angeboten. Hilfsweise habe ich den Originalen Artikelnummer erfragt. Da kam das Produkt für MK1 zum Vorschein.
    Ich habe es über Ebay erworben( Fordteile Profi). Nun war mein Bruder Heute in einem freien Werkstatt für Filter...Ölwechel etc. Naja Sie konnten keinen Kraftstofffilter lokalisieren.
    Ist eins eingebaut oder nicht??. Der Meister meinte ist vlt im Tankinnenseite eingebaut??. Bitte um Unterstützung.
    Übrigens ist das Auto auf LPG umgerüstet, lauf Leistung 125000..
     
  5. #4 blackisch, 31.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    wie ich schon geschrieben habe, ist der Filter vollkommen inkompatibel mit dem MK2..was soll das also bringen ?

    sogar optisch kann jeder der von Autos null Ahnung hat erkennen das der nicht passen wird...einfach mal hinten unters auto legen und ca mittig an die HA schauen, das ist ein schwarzer Zylinder quer befestigt

    und wie ich schon gesagt hatte, der muss nicht gewechselt werden. Und im Zubehör gibts denn nicht für Benziner !! nur Original beim Ford Händler als Ersatzteil.

    Einzig der 1.8 Diesel muss der Filter gewechselt werden
     
  6. #5 ozzyinho, 31.05.2014
    ozzyinho

    ozzyinho Neuling

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2009 1.8 Duratec
    Hab alle Filter ausgetauscht, naja dann habe ich ja in sachen Kraftstofffilter etwas dazu gelernt... Was ich Schade finde, dass Ford für MK 2 Benziner einen Kraftstofffilter im Zubehör Sortiment anbietet und das noch von MK 1 (Artikel Nummer Identisch). Da Muss wohl was falsch deklariert sein.
     
  7. #6 blackisch, 31.05.2014
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    wieso ? Ford bietet überhaupt kein Zubehör an, sondern Ersatzteile.

    Die Zubehör Hersteller bieten ausschließlich für den MK1 (Bj99-04) einen Kraftstofffilter an (weil dieser einem Wechselintervall unterliegt) und das wars. Es gibt kein Kraftstofffilter für den MK2 Benziner im Zubehör (warum auch,wenn dieser nicht gewechselt werden muss) ...nur als ORIGINAL Ersatzteil bei Ford ist dieser zu erwerben.

    um das klar auszudrücken ist die FINIS für den Kraftstofffilter MK2 die 1726183

    [TR="bgcolor: #eaeaea"] [TD="width: 170, align: center"]53.30 EUR[/TD] [/TR]
    BEHAELTER - KRAFTSTOFFDAEMPFE (Ford) OE-Nr: 1726183
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kraftstoff Filter für Focus 2009 1.8 Duratec.

Die Seite wird geladen...

Kraftstoff Filter für Focus 2009 1.8 Duratec. - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...