Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kraftstoff Filter für Focus 2009 1.8 Duratec.

Diskutiere Kraftstoff Filter für Focus 2009 1.8 Duratec. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Liebe Fordlerfreunde, ich habe mir einen Originalen Kraftstofffilter (Artikel Nummer 1465018) gekauft. Leider habe ich den vorhandenen...

1. #1 ozzyinho, 31.05.2014
    ozzyinho

ozzyinho Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 2009 1.8 Duratec
    Hallo Liebe Fordlerfreunde,
    ich habe mir einen Originalen Kraftstofffilter (Artikel Nummer 1465018) gekauft.
    Leider habe ich den vorhandenen Kraftstofffilter nicht lokalisieren können, Bitte um Unterstützung.

Gruss Ozzyinho

2. #2 blackisch, 31.05.2014
    blackisch

blackisch Forum Profi

erstens ist der Kraftstofffilter wartungsfrei und muss nicht gewechselt werden
    und zweitens ist der Kraftstofffilter 1465018 für den Focus MK1, dieser musste aller 60TKM gewechselt werden...du hast aber ein MK2 und wie schon geschrieben muss der nicht gewechselt werden und sieht auch vollkommen anders aus

3. #3 ozzyinho, 31.05.2014
    ozzyinho

ozzyinho Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort,
    Ich habe mich bei meinem Ford Autohaus gemeldet und nach dem Kraftstofffilter für das Auto erfragt. Die Antwort hieß ja, laut der Zubehör Liste ist eins im Verkauf angeboten. Hilfsweise habe ich den Originalen Artikelnummer erfragt. Da kam das Produkt für MK1 zum Vorschein.
    Ich habe es über Ebay erworben( Fordteile Profi). Nun war mein Bruder Heute in einem freien Werkstatt für Filter...Ölwechel etc. Naja Sie konnten keinen Kraftstofffilter lokalisieren.
    Ist eins eingebaut oder nicht??. Der Meister meinte ist vlt im Tankinnenseite eingebaut??. Bitte um Unterstützung.
    Übrigens ist das Auto auf LPG umgerüstet, lauf Leistung 125000..

4. #4 blackisch, 31.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2014
    blackisch

blackisch Forum Profi

wie ich schon geschrieben habe, ist der Filter vollkommen inkompatibel mit dem MK2..was soll das also bringen ?

sogar optisch kann jeder der von Autos null Ahnung hat erkennen das der nicht passen wird...einfach mal hinten unters auto legen und ca mittig an die HA schauen, das ist ein schwarzer Zylinder quer befestigt

und wie ich schon gesagt hatte, der muss nicht gewechselt werden. Und im Zubehör gibts denn nicht für Benziner !! nur Original beim Ford Händler als Ersatzteil.

Einzig der 1.8 Diesel muss der Filter gewechselt werden

5. #5 ozzyinho, 31.05.2014
    ozzyinho

ozzyinho Neuling

Fahrzeug:
    Hab alle Filter ausgetauscht, naja dann habe ich ja in sachen Kraftstofffilter etwas dazu gelernt... Was ich Schade finde, dass Ford für MK 2 Benziner einen Kraftstofffilter im Zubehör Sortiment anbietet und das noch von MK 1 (Artikel Nummer Identisch). Da Muss wohl was falsch deklariert sein.

6. #6 blackisch, 31.05.2014
    blackisch

blackisch Forum Profi

wieso ? Ford bietet überhaupt kein Zubehör an, sondern Ersatzteile.

Die Zubehör Hersteller bieten ausschließlich für den MK1 (Bj99-04) einen Kraftstofffilter an (weil dieser einem Wechselintervall unterliegt) und das wars. Es gibt kein Kraftstofffilter für den MK2 Benziner im Zubehör (warum auch,wenn dieser nicht gewechselt werden muss) ...nur als ORIGINAL Ersatzteil bei Ford ist dieser zu erwerben.

um das klar auszudrücken ist die FINIS für den Kraftstofffilter MK2 die 1726183

[TR="bgcolor: #eaeaea"] [TD="width: 170, align: center"]53.30 EUR[/TD] [/TR]
    BEHAELTER - KRAFTSTOFFDAEMPFE (Ford) OE-Nr: 1726183

Thema:

Kraftstoff Filter für Focus 2009 1.8 Duratec.

Die Seite wird geladen...

Kraftstoff Filter für Focus 2009 1.8 Duratec. - Ähnliche Themen

1. Auktion Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4

Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde Ford Focus MK3, Mondeo MK4: Guten Tag, und hier auch nochmal als Auktion bei Ebay falls jemand Interesse daran hat. Original Subwoofer Sony Soundsystem Reserveradmulde...
  2. Suche Motorsteuergerät für Ford Focus

Suche Motorsteuergerät für Ford Focus: Hallo zusammen, ich suche für meinen FoFo MK1 DNW 74kw Bj 2004 ein Motorsteuergerät 2S4A-12A650-UD Gruß ---------- EDIT by MOD: verschoben in...
  3. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...
  4. Focus MK4 in 2018?

Focus MK4 in 2018?: Moin, mal eine Frage in die Runde. Kommt 2018 der Focus MK4? Hintergrund zur Frage: Mein Freundlicher rief mich diese Woche an, weil mein...
  5. H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER

H&R TIEFERLEGUNG FEDERN FORD FOCUS III TURNIER: Hallo, ich wollte heute die oben genannten Federn bestellen, da sind mir ein zwei Sachen aufgefallen die sich mir nicht erklären. Vielleicht weiß...