Transit Custom VII (Bj. 13-**) Kraftstoffbehälter 95 Liter faßt nur 85 Liter

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von Weltraumtourist, 12.09.2015.

  1. #1 Weltraumtourist, 12.09.2015
    Weltraumtourist

    Weltraumtourist Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit Custom Doppelkabine PKW
    Habe beim Kauf meines Transit Custom, Bj. 01/2015 die Sonderausstattung "Kraftstoffbehälter 95 Liter" für 175,- EUR gewählt. Wenn ich bis zur Reserve, mit 20 bis 50 km Rest-Reichweite fahre, kann ich danach immer nur max. 85 Liter tanken. Meine erzielten Rechweiten liegen dann um die 1000 km, die Momentanverbräuche um die 8,2 Liter (alle Angaben gemäß meinem Bordcomputer-Display).
    Das heißt, die Werte von Tageskilometerzähler, Tankanzeige und der Wert der Tankstellen-Zapfsäule passen ziemlich gut zusammen: In den Tank passen max. 85 Liter rein.

    Mein Ford-Händler hat von Ford die Antwort erhalten, daß laut meinen Fahrzeug-Dokumenten definitiv ein 95-Liter-Tank eingebaut ist. Warum nur 85 Liter hineinpassen, weiß Ford auch nicht.

    Welche Erfahrungen habt Ihr zu den erreichbaren Füllmengen des Serientanks (80 Liter) und des Sonderausstattungstanks (95 Liter)?

    Jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.069
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    beim Diesel schaltet der Motor vorher ab (das keine Luft ins System gelangt), den Tank kann man nicht komplett leer fahren ... du kannst ja mal einen Reservekanister mitnehmen und solange fahren bis du entsprechende Warnsignale erhältst (der Motor gewollt zum ruckeln anfängt), dann solltest du ja noch bis 0km Restreichweite runterkommen, und normalerweise noch deutlich darunter, wodurch der Tank noch an Inhalt verliert

    du hast auf jeden Fall den großen Tank verbaut, wenn du nur den 80L Tank verbaut hättest könntest du ja nur 70-75l tanken (bei "komplett leeren" Tank)
     
Thema:

Kraftstoffbehälter 95 Liter faßt nur 85 Liter

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffbehälter 95 Liter faßt nur 85 Liter - Ähnliche Themen

  1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

    AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor

    1,6 tdci 95 PS wo ist der Raildrucksensor: Suche am 1,6 tdci ( 95 PS ) Ford Focus den genauen Platz des Raildrucksensors und was muss ggf. dafür abgebaut werden? Dankeschön im Vorraus....
  3. Standheizung für 1,0 Liter Ecoboost

    Standheizung für 1,0 Liter Ecoboost: Hallo zusammen, hat jemand von Euch eine Webasto-Standheizung beim 1,0 Liter Ecoboost-Motor mit 74 kW in Kombination mit einer Klimaautomatik...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

    Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor: Mahlzeit....... brauche dringend mal ne Ortsangabe:-) WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS....
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Transit ´95 empfehlenswert

    Transit ´95 empfehlenswert: Hallo, ich bin neu hier und habe noch nie einen Ford besessen. Jetzt will ich mir ein Wohnmobil auf Ford Basis ansehen. Es ist ein Transit aus BJ...