C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kraftstofffilter ausbauen

Diskutiere Kraftstofffilter ausbauen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Tag, ich bin gerade dabei, die Lichtmaschine beim 2.0L TDci 2004 meiner Mutter zu wechseln. Habe nun die Schrauben des Kraftstofffilters...

  1. #1 Gemmi420, 12.04.2016
    Gemmi420

    Gemmi420 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin gerade dabei, die Lichtmaschine beim 2.0L TDci 2004 meiner Mutter zu wechseln.
    Habe nun die Schrauben des Kraftstofffilters gelöst wie in https://www.youtube.com/watch?v=ZAa9YpHuvqc&nohtml5=False Video gezeigt wird. Mein Problem ist allerdings, dass trotz das die Schrauben gelöst sind, der Kraftstofffilter bombenfest sitzt.
    Habe daraufhin noch das Hitzeblech zwischen Kraftstofffilter und Lichtmaschine sowie die Sechskant (habe sie versucht auf dem Bild rot zu markieren, also hinter der Leitung) am Kraftstofffilter auf ca. 12Uhr gelöst leider ohne Erfolg. Woran hängt er denn jetzt noch? Lässt sich der Kraftstofffilter denn überhaupt so einfach wie im Video gezeigt rausziehen und um 90° drehen?

    Falls jemand die passenden Seiten eines Reperaturhandbuchs hat und mir schicken könnte wäre ich sehr dankbar und würde demjenigen eine kleine PayPal "Spende" zukommen lassen. Will ungern nur weil ich das Teil nicht gelöst bekomme ein Buch für knapp 30€ kaufen.

    Danke schon mal


    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HJ.37

    HJ.37 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, Titanium 2,0 l TDCi
    163 Ps,Aut.
  4. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Hoffentlich bekommst du ihn auch wieder entlüftet !!! :verdutzt:
     
Thema:

Kraftstofffilter ausbauen

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]
  2. Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??

    Zündschloss ausbauen, ohne Schlüssel??: Hallo, hier mal eine Frage an die Escort-Schrauber : Ich habe seit mehreren Jahren ein 98 ziger Coupe stehen. Nun möchte ich das Teil mal bewegen...
  3. Mk III Feder vorne ausbauen

    Mk III Feder vorne ausbauen: Da die Feder von Vatterns 2001er 1.8er Mondi gebrochen ist, muss ich mich jetzt mit dem Teufelswerk beschäftigen- Frontantrieb. Leider habe ich...
  4. Batterie ausbauen

    Batterie ausbauen: Hallo,mich würde interessieren wie man die Batterie ausgebaut bekommt. Die steht in so einem Plastik Kasten. Ist das n Akt,das Ding rauszubekommen ?
  5. Lenkstockschalter ausbauen

    Lenkstockschalter ausbauen: Hallo, Ich müsste meinen Lenkstockschalter ausbauen, um auf der linken Seite an den Schalter für das Abblendlicht zu kommen, um da den Strom bzw....