C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kraftstofffilter ausbauen

Diskutiere Kraftstofffilter ausbauen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Guten Tag, ich bin gerade dabei, die Lichtmaschine beim 2.0L TDci 2004 meiner Mutter zu wechseln. Habe nun die Schrauben des Kraftstofffilters...

  1. #1 Gemmi420, 12.04.2016
    Gemmi420

    Gemmi420 Neuling

    Dabei seit:
    12.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich bin gerade dabei, die Lichtmaschine beim 2.0L TDci 2004 meiner Mutter zu wechseln.
    Habe nun die Schrauben des Kraftstofffilters gelöst wie in https://www.youtube.com/watch?v=ZAa9YpHuvqc&nohtml5=False Video gezeigt wird. Mein Problem ist allerdings, dass trotz das die Schrauben gelöst sind, der Kraftstofffilter bombenfest sitzt.
    Habe daraufhin noch das Hitzeblech zwischen Kraftstofffilter und Lichtmaschine sowie die Sechskant (habe sie versucht auf dem Bild rot zu markieren, also hinter der Leitung) am Kraftstofffilter auf ca. 12Uhr gelöst leider ohne Erfolg. Woran hängt er denn jetzt noch? Lässt sich der Kraftstofffilter denn überhaupt so einfach wie im Video gezeigt rausziehen und um 90° drehen?

    Falls jemand die passenden Seiten eines Reperaturhandbuchs hat und mir schicken könnte wäre ich sehr dankbar und würde demjenigen eine kleine PayPal "Spende" zukommen lassen. Will ungern nur weil ich das Teil nicht gelöst bekomme ein Buch für knapp 30€ kaufen.

    Danke schon mal


    Gruß
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HJ.37

    HJ.37 Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max, Titanium 2,0 l TDCi
    163 Ps,Aut.
  4. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    540
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Hoffentlich bekommst du ihn auch wieder entlüftet !!! :verdutzt:
     
Thema:

Kraftstofffilter ausbauen

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  2. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  4. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...