C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Kraftstofffilter ausbauen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Gemmi420, 12.04.2016.

1. #1 Gemmi420, 12.04.2016
    Gemmi420

Gemmi420 Neuling

Guten Tag,

ich bin gerade dabei, die Lichtmaschine beim 2.0L TDci 2004 meiner Mutter zu wechseln.
    Habe nun die Schrauben des Kraftstofffilters gelöst wie in https://www.youtube.com/watch?v=ZAa9YpHuvqc&nohtml5=False Video gezeigt wird. Mein Problem ist allerdings, dass trotz das die Schrauben gelöst sind, der Kraftstofffilter bombenfest sitzt.
    Habe daraufhin noch das Hitzeblech zwischen Kraftstofffilter und Lichtmaschine sowie die Sechskant (habe sie versucht auf dem Bild rot zu markieren, also hinter der Leitung) am Kraftstofffilter auf ca. 12Uhr gelöst leider ohne Erfolg. Woran hängt er denn jetzt noch? Lässt sich der Kraftstofffilter denn überhaupt so einfach wie im Video gezeigt rausziehen und um 90° drehen?

Falls jemand die passenden Seiten eines Reperaturhandbuchs hat und mir schicken könnte wäre ich sehr dankbar und würde demjenigen eine kleine PayPal "Spende" zukommen lassen. Will ungern nur weil ich das Teil nicht gelöst bekomme ein Buch für knapp 30€ kaufen.

Danke schon mal

Gruß

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HJ.37

HJ.37 Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max, Titanium 2,0 l TDCi
    163 Ps,Aut.
  4. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Hoffentlich bekommst du ihn auch wieder entlüftet !!! :verdutzt:

Thema:

Kraftstofffilter ausbauen

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter ausbauen - Ähnliche Themen

1. Ford Radio ausbauen

Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Querlenker Ein- und Ausbau

Querlenker Ein- und Ausbau: Hallo Leute, habe heute leider feststellen müssen dass bei meinem Ford Focus 3 Turnier der rechte Querlenker kaputt ist, jetzt wollte ich mal...