C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kraftstofffilter beim 1,6 Benziner 85 kw

Diskutiere Kraftstofffilter beim 1,6 Benziner 85 kw im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich fahre einen C-Max 1,6 l Benziner mit 85 kw, Erstzulassung 01/2005. Ich würde gerne den...

1. #1 x100271, 01.03.2009
    x100271

x100271 Guest

Hallo Zusammen! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich fahre einen C-Max 1,6 l Benziner mit 85 kw, Erstzulassung 01/2005. Ich würde gerne den Kraftstofffilter wechseln aber ehrlich gesagt weiß ich nicht wo er sitzt. Auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass er in der Benzinpumpe im Tank sitzt (hier soll ein Wechsel nicht nötig sein, soll bis 240.000 km ausreichen) oder bei der Lichtmaschine.
    Hinten, wenn mein C-Max auf der Grube steht, kann man einen schwarzen Kasten sehen, der nur angeklippt ist. Ist dort vielleicht der Filter drin?
    Ich hatte schon nach Fahrzeugschein einen Kraftstofffilter bestellt und erhalten aber nichts sieht so aus wie der Filter, jedenfalls habe ich nichts entdeckt.
    Danke im Voraus für eure Hilfe!

2. #2 FocusZetec, 01.03.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das wird der Aktivkohlefilter sein der die Benzindämpfe auffängt ... bei den neueren Modellen ist der Filter Tatsächlich im Tank, so das man nichts mehr wechseln kann bzw. braucht.

Thema: Kraftstofffilter beim 1,6 Benziner 85 kw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1 6 kraftstofffilter

,
  2. ford c-max kraftstofffilter wechseln benziner

,
  3. ford focus cmax benziner kraftstoffilter wechseln

,
  4. wann muss kraftstofffilter gewechselt ford c max werden
Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter beim 1,6 Benziner 85 kw - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...
  5. Signal beim Rückwärtsgang

Signal beim Rückwärtsgang: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Tourneo Courier und folgendes Problem: Seit einigen Tagen erscheint im Informationsdisplay beim Einlegen...