Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kraftstofffilter Ford Fiesta 1.4 16V 80 PS 08/2005

Diskutiere Kraftstofffilter Ford Fiesta 1.4 16V 80 PS 08/2005 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, wollte demnächst mit meinem Vater die Inspektion machen. Die große 60000 Inspektion. Jetzt habe ich nur eine frage. Wo sitzt der verdammte...

  1. #1 FordKAfahrer1991, 20.03.2010
    FordKAfahrer1991

    FordKAfahrer1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    Hallo,
    wollte demnächst mit meinem Vater die Inspektion machen. Die große 60000 Inspektion. Jetzt habe ich nur eine frage. Wo sitzt der verdammte Kraftstofffilter. Habt ihr vielleicht so eine Anleitung mit Bildern.

    Gruß

    FordKAfahrer1991 :cooool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Unterboden ... wenn du da keinen findest hat er keinen mehr den man wechseln kann (bei den neueren ist er Wartungsfrei).

    Der 2005er müßte aber noch einen haben.
     
  4. #3 FordKAfahrer1991, 26.03.2010
    FordKAfahrer1991

    FordKAfahrer1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    Wie wird der gewechselt und muss ich die batterie abklemmen.
     
  5. #4 FocusZetec, 26.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einfach mal anschauen, kompliziert ist es nicht ... die Batterie muss man nicht abklemmen.
     
  6. #5 woodland, 22.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    hallo,

    was muss man beachten wenn man den Kraftstofffilter wechseln will?

    Muss der tank leer sein oder wie ist das genau? Kann man das selber machen?

    Ich habe hier einen neuen Filter und würde den gerne verbauen...

    Fiesta mk6 Facelift 1,4er Benzin.
     
  7. #6 Meikel_K, 23.12.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.257
    Zustimmungen:
    185
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Du musst die Sicherung der Kraftstoffpumpe ziehen und dann den Motor im Leerlauf tuckern lassen, bis er abstirbt.
     
  8. #7 Johnnybellosconi, 23.12.2014
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Der sitz auf der Fahrerseite Hinten, schau mal drunter den siehst du schon. Hab den auch vor kurzem gewechselt ohne Probleme nur aufpassen auf spritzer ect! weil das was im Benzinfilter noch drin ist läuft raus ;). Danach hab ich den neuen reingemacht. 2-3 mal die Zündung an damit er voll laufen kann und er ist danach wunderbar.angesprungen ;).
     
  9. #8 woodland, 23.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    also ich hab vorhin geschaut und ihn nicht gefunden.

    An welcher stelle ist der denn genau? ich hab keine bühne oder sowas, das muss halt so funktionieren.

    Ist das noch vorm HR oder hinterm HR ?
     
  10. #9 FocusZetec, 23.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auf der linken Seite, vor dem Tank ... das Auto mußt du schonetwas aufbocken, Direkt auf dem Boden machen geht nicht

    die Leitungen vorsichtig abmachen, es spritzt kurz aber der Tank läuft nicht leer
     
  11. #10 woodland, 23.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    hm, muss man da weit unters auto? dann guck ich mir das morgen nochmal an. Kann ja nicht so schwer sein, ölwechsel hab ich auch hinbekommen.

    Wagenheber hab ich hier... benutze so ein ding nur ungerne.
     
  12. #11 FocusZetec, 23.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    eine Armlänge mußt du mindestens unters Auto ...

    der Filter ist gleich gewechselt (Auto hochbocken dauert länger), eventuell einer Werkstatt überlassen
     
  13. #12 woodland, 23.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    armlänge ist ja schon bis zur mitte :D

    Werkstatt geht zwar, aber für so einen filter extra werkstattgebühren zahlen...

    ich probiers morgen erstmal mit dem wagenheber. Kann aber auch rückwärts auf 2 gehwegplatten fahren...

    das sind dann 10cm.
     
  14. #13 FocusZetec, 23.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der Filter sitzt aus Sicherheitsgründen nicht Direkt außen am Auto, das wäre bei einem Unfall viel zu gefährlich
     
  15. #14 woodland, 23.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    das habe ich auch nicht erwartet, nur so ähnlich wie der ölfilter... da kommt man zb sehr gut dran. naja ich schau mir das morgen an.
     
  16. #15 woodland, 28.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    ich habe jetzt den Filter gefunden.

    Er ist ziemlich nah an der Seite, also keine ganze armlänge. Aber leider bekomme ich den mit einer hand nicht ab, also die Schläuche nicht.

    Ist jetzt die Frage ob das klappt wenn ich das Auto hinten hoch mache.... muss da in jedem Fall irgendwie mit beiden Händen ran.

    Und: soll ich vorher die sicherung rausnehmen und den Motor absterben lassen damit der Druck aus der Leitung ist, oder ist das halb so schlimm wenn ich die Leitung einfach so ziehe?
     
  17. #16 vanguardboy, 28.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 28.12.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Brauchst nix ziehen oder abwurgen..Da läuft nur bisschen kraftstoff aus , am besten eine Schüssel drunter bzw viele lappen.
     
  18. #17 FocusZetec, 28.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.999
    Zustimmungen:
    189
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    es spritzt etwas aber der Tank läuft nicht leer ... am Besten die Leitung abziehen und dann gleich die Verschlusskappe vom neuen Filter auf den alten Filter stecken, so das der nicht ausläuft
     
  19. #18 woodland, 28.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    du meinst die roten kappen auf den alten filter dann sofort drauf?

    dachte es käme das meiste benzin noch aus den leitungen.

    Den alten filter könnte ich ja in eine wanne legen, da kann er auslaufen.

    Also ist das mit den sicherung ziehen usw nicht nötig?

    btw: Weist du wo sich die Ablassschraube fürs Kühlwasser beim mk6 befindet? Das wollte ich jetzt auch mal tauschen und einen reiniger durchlaufen lassen.
    Ich habe eben unters auto vorne geschaut, aber da sind viele Schrauben... wo ungefähr muss sich die Ablassschraube befinden?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Pommi

    Pommi Guest

    So viel ich weiß, hat der keine "extra" Ablassschraube. Einfach den unteren, dicken Schlauch abmachen. Der müsste an der tiefsten Stelle sein.
     
  22. #20 woodland, 28.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    hm, müsste nicht am kühler selber die schraube sein? ich guck morgen nochmal.
     
Thema:

Kraftstofffilter Ford Fiesta 1.4 16V 80 PS 08/2005

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter Ford Fiesta 1.4 16V 80 PS 08/2005 - Ähnliche Themen

  1. Standlicht Ford S-Max Facelift

    Standlicht Ford S-Max Facelift: Ich habe mal eine ganz blöde frage: Hat der S-Max Facelift mit LED Tagfahrlicht überhaupt Standlichter / Begrenzungsleuchten vorne?
  2. USB Ford Focus

    USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  3. Ford F100 Bj. 1953

    Ford F100 Bj. 1953: Hi Leute, Wer hat einen F100 Bj 1953 - 55.
  4. Suche Differential für Ford Maverik

    Suche Differential für Ford Maverik: Bin auf der suche nach einem Differential für den Maverick jg 2006 2,3 lt hätte da wer eines im angebot danke für angebote
  5. Biete 87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF)

    87er Ford Orion CL 1,6 D (AFF): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete hier einen mittlerweile sehr seltenen Ford Orion CL 1,6 D (AFF) also mit Dieselmotor an. Der Wagen wird...