Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kraftstofffilter Ford Fiesta 1.4 16V 80 PS 08/2005

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von FordKAfahrer1991, 20.03.2010.

  1. #1 FordKAfahrer1991, 20.03.2010
    FordKAfahrer1991

    FordKAfahrer1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    Hallo,
    wollte demnächst mit meinem Vater die Inspektion machen. Die große 60000 Inspektion. Jetzt habe ich nur eine frage. Wo sitzt der verdammte Kraftstofffilter. Habt ihr vielleicht so eine Anleitung mit Bildern.

    Gruß

    FordKAfahrer1991 :cooool:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Unterboden ... wenn du da keinen findest hat er keinen mehr den man wechseln kann (bei den neueren ist er Wartungsfrei).

    Der 2005er müßte aber noch einen haben.
     
  4. #3 FordKAfahrer1991, 26.03.2010
    FordKAfahrer1991

    FordKAfahrer1991 Benutzer

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.25 L 82 PS Titaninum
    Wie wird der gewechselt und muss ich die batterie abklemmen.
     
  5. #4 FocusZetec, 26.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einfach mal anschauen, kompliziert ist es nicht ... die Batterie muss man nicht abklemmen.
     
  6. #5 woodland, 22.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    hallo,

    was muss man beachten wenn man den Kraftstofffilter wechseln will?

    Muss der tank leer sein oder wie ist das genau? Kann man das selber machen?

    Ich habe hier einen neuen Filter und würde den gerne verbauen...

    Fiesta mk6 Facelift 1,4er Benzin.
     
  7. #6 Meikel_K, 23.12.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Du musst die Sicherung der Kraftstoffpumpe ziehen und dann den Motor im Leerlauf tuckern lassen, bis er abstirbt.
     
  8. #7 Johnnybellosconi, 23.12.2014
    Johnnybellosconi

    Johnnybellosconi Benutzer

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport Facelift 1,4 16v 80Ps Bj 200
    Der sitz auf der Fahrerseite Hinten, schau mal drunter den siehst du schon. Hab den auch vor kurzem gewechselt ohne Probleme nur aufpassen auf spritzer ect! weil das was im Benzinfilter noch drin ist läuft raus ;). Danach hab ich den neuen reingemacht. 2-3 mal die Zündung an damit er voll laufen kann und er ist danach wunderbar.angesprungen ;).
     
  9. #8 woodland, 23.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    also ich hab vorhin geschaut und ihn nicht gefunden.

    An welcher stelle ist der denn genau? ich hab keine bühne oder sowas, das muss halt so funktionieren.

    Ist das noch vorm HR oder hinterm HR ?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 FocusZetec, 23.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auf der linken Seite, vor dem Tank ... das Auto mußt du schonetwas aufbocken, Direkt auf dem Boden machen geht nicht

    die Leitungen vorsichtig abmachen, es spritzt kurz aber der Tank läuft nicht leer
     
  12. #10 woodland, 23.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2014
    woodland

    woodland Forum As

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fusion JU2, 1.6 (101), Bj. 2011
    hm, muss man da weit unters auto? dann guck ich mir das morgen nochmal an. Kann ja nicht so schwer sein, ölwechsel hab ich auch hinbekommen.

    Wagenheber hab ich hier... benutze so ein ding nur ungerne.
     
Thema:

Kraftstofffilter Ford Fiesta 1.4 16V 80 PS 08/2005

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter Ford Fiesta 1.4 16V 80 PS 08/2005 - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015

    Kinderkrankheiten, Ford Galaxy 12/2015: Mein Galaxy, Erstzulassung 12 2015, dzt. 65.000km Folgende Probleme sind bei meinem Fahrzeug aufgetreten: "Knartschgeräusche" bei schlechten...
  3. Biete Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß

    Dachkantenspoiler Fiesta MK7 Arubablau Pantherschwarz weiß: Hab noch drei Spoiler aus Umbau auf Sport liegen. Stück 9,- € plus Versand
  4. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  5. Biete Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett

    Stoßfänger Fiesta Titanium Sport 2016 komplett: Ich biete einen Stoßfänger vorne vom 2016er Fiesta Titanium Sport an. Komplett mit Grill, Nebelscheinwerfer und dem Frontspoiler vom Sport. Farbe...