Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kraftstofffilter selber wechseln ? TDCi 2,2l

Diskutiere Kraftstofffilter selber wechseln ? TDCi 2,2l im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bevor ist etwas falsch mache frag ich lieber mal... ist es ein Problem, den Kraftstofffilter am TDCi zu wechseln ? Zwecks entlüfter usw....

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    bevor ist etwas falsch mache frag ich lieber mal... ist es ein Problem, den Kraftstofffilter am TDCi zu wechseln ? Zwecks entlüfter usw. ?

    Grüße Matze
     
  2. #2 torti1504, 21.11.2012
    torti1504

    torti1504 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2007 TDCI
    Das geht ganz einfach...einfach die 3 schläuche abmachen und den Filter aus der Halterung ziehen. Beim Einbau mußt du nur den neuen Filter bis oben hin voll füllen, in die Halterung klicken, die Schläuche drauf und fertig. So kann keine Luft ins Systhem kommen.
     
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin Chef_2,

    genau so wie vom torti1504 beschrieben.

    Außerdem entlüftet sich die Anlage beim Starten von selbst.
    Dauert nur etwas länger bis der Motor anspringt.

    VG Meiky
     
Thema: Kraftstofffilter selber wechseln ? TDCi 2,2l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstofffilter bei ford mondeo wechseln

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter selber wechseln ? TDCi 2,2l - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...
  2. Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln

    Simmerring Getriebe Antriebswelle rechts wechseln: hallohalli, ich habe am Montag meine Antriebswelle gewechselt und grade festgestellt, daß Getriebeöl raustropft (aus dem Getriebeflansch, nicht...
  3. 1.4 tdci ruckelt extrem

    1.4 tdci ruckelt extrem: hallo an alle, ich hab seit August letzen Jahres folgendes Problem, mein Fiesta mit 1.4tdci Bj 2007 ruckelt extrem. Es hat angefangen damit das...
  4. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  5. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...