Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kraftstofffilter selber wechseln ? TDCi 2,2l

Diskutiere Kraftstofffilter selber wechseln ? TDCi 2,2l im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bevor ist etwas falsch mache frag ich lieber mal... ist es ein Problem, den Kraftstofffilter am TDCi zu wechseln ? Zwecks entlüfter usw....

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    bevor ist etwas falsch mache frag ich lieber mal... ist es ein Problem, den Kraftstofffilter am TDCi zu wechseln ? Zwecks entlüfter usw. ?

    Grüße Matze
     
  2. #2 torti1504, 21.11.2012
    torti1504

    torti1504 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V 2017 TDCI 180
    Das geht ganz einfach...einfach die 3 schläuche abmachen und den Filter aus der Halterung ziehen. Beim Einbau mußt du nur den neuen Filter bis oben hin voll füllen, in die Halterung klicken, die Schläuche drauf und fertig. So kann keine Luft ins Systhem kommen.
     
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin Chef_2,

    genau so wie vom torti1504 beschrieben.

    Außerdem entlüftet sich die Anlage beim Starten von selbst.
    Dauert nur etwas länger bis der Motor anspringt.

    VG Meiky
     
Thema: Kraftstofffilter selber wechseln ? TDCi 2,2l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstofffilter bei ford mondeo wechseln

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter selber wechseln ? TDCi 2,2l - Ähnliche Themen

  1. Tuning -Allgemein Neues Fahrwerk - was mit wechseln.

    Neues Fahrwerk - was mit wechseln.: Hallöchen zusammen, ich habe mir für meinen FoFo II Turnier ein neues Fahrwerk gegönnt. Nun habe ich versucht mich ebenfalls schlau zu machen,...
  2. Ford Escord BJ 91 Kühlmittelthermostat wechseln

    Ford Escord BJ 91 Kühlmittelthermostat wechseln: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage und hoffe, das mir diese hier jemand beantworten kann: Mein Sohn hat einen Ford Escord BJ 91 mit 107 ps...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Bremsbeläge und Scheiben wechseln am Custom Transit

    Bremsbeläge und Scheiben wechseln am Custom Transit: Hallo. Bräuchte, wenn die jemand hat, die folgenden Drehmomentwerte: Hinterachse Zentralmutter (SW 36): 5 Torxschrauben (Torx 50):...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo TDCI kommt nicht richtig auf Temperatur - Thermoastat bereits getauscht

    Mondeo TDCI kommt nicht richtig auf Temperatur - Thermoastat bereits getauscht: Hi@all, ich habe folgendes Problem: - Als es noch kalt draußen war, ist der Motor nur auf seine "normale" mittig (dritter Teilstrich)stehende...
  5. Ford Kuga - BJ 2009 - 2.0 TDCI - Ruckeln, Motorstörung und verschmutzter Diesel

    Ford Kuga - BJ 2009 - 2.0 TDCI - Ruckeln, Motorstörung und verschmutzter Diesel: Guten Morgen, nach langem Lesen, musste ich mich für mein Problem jetzt doch mal anmelden, da ich sowas hier noch nicht gefunden habe. Habe im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden