Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kraftstofffilter selber wechseln ? TDCi 2,2l

Diskutiere Kraftstofffilter selber wechseln ? TDCi 2,2l im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bevor ist etwas falsch mache frag ich lieber mal... ist es ein Problem, den Kraftstofffilter am TDCi zu wechseln ? Zwecks entlüfter usw....

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    bevor ist etwas falsch mache frag ich lieber mal... ist es ein Problem, den Kraftstofffilter am TDCi zu wechseln ? Zwecks entlüfter usw. ?

    Grüße Matze
     
  2. #2 torti1504, 21.11.2012
    torti1504

    torti1504 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2007 TDCI
    Das geht ganz einfach...einfach die 3 schläuche abmachen und den Filter aus der Halterung ziehen. Beim Einbau mußt du nur den neuen Filter bis oben hin voll füllen, in die Halterung klicken, die Schläuche drauf und fertig. So kann keine Luft ins Systhem kommen.
     
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin Chef_2,

    genau so wie vom torti1504 beschrieben.

    Außerdem entlüftet sich die Anlage beim Starten von selbst.
    Dauert nur etwas länger bis der Motor anspringt.

    VG Meiky
     
Thema:

Kraftstofffilter selber wechseln ? TDCi 2,2l

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter selber wechseln ? TDCi 2,2l - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB 1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit

    1.6 TDCI verliert braune Flüssigkeit: Hi zusammen! Bin seit ca. einem Monat Besitzer eines FoFo Titanium 1.6 TDCI und war bis mir auffiel, dass das Auto braune Flüssigkeit verliert...
  2. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  4. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  5. 2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von PSA Peugeot

    2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von PSA Peugeot: Hallo, ist der Ford 2.0 Duratorq BiTurbo TDCi von Peugeot/Citreon? das würde zumindest die schlechte Laufruhe erklären. Hat jemand Angaben