Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kraftstofffilter selber wechseln ? TDCi 2,2l

Diskutiere Kraftstofffilter selber wechseln ? TDCi 2,2l im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, bevor ist etwas falsch mache frag ich lieber mal... ist es ein Problem, den Kraftstofffilter am TDCi zu wechseln ? Zwecks entlüfter usw....

  1. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Hallo,

    bevor ist etwas falsch mache frag ich lieber mal... ist es ein Problem, den Kraftstofffilter am TDCi zu wechseln ? Zwecks entlüfter usw. ?

    Grüße Matze
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 torti1504, 21.11.2012
    torti1504

    torti1504 Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2007 TDCI
    Das geht ganz einfach...einfach die 3 schläuche abmachen und den Filter aus der Halterung ziehen. Beim Einbau mußt du nur den neuen Filter bis oben hin voll füllen, in die Halterung klicken, die Schläuche drauf und fertig. So kann keine Luft ins Systhem kommen.
     
  4. meiky

    meiky Guest

    Moin Chef_2,

    genau so wie vom torti1504 beschrieben.

    Außerdem entlüftet sich die Anlage beim Starten von selbst.
    Dauert nur etwas länger bis der Motor anspringt.

    VG Meiky
     
Thema:

Kraftstofffilter selber wechseln ? TDCi 2,2l

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter selber wechseln ? TDCi 2,2l - Ähnliche Themen

  1. Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?

    Darf man nachträglich die Werkstatt wechseln?: Ich hatte einen unverschuldeten Unfall (d.h. in meiner Abwesenheit). Bin mit meinem Problem zu einer Werkstatt gegangen, wo ich früher beste...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Kupplung wechseln

    Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  5. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...