Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kraftstofffilter senkt verbrauch? Schmarn?

Diskutiere Kraftstofffilter senkt verbrauch? Schmarn? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab mal eine Frage, Ich hab jetzt tausenede Artikel gefunden,wo gesagt wurde das durch einen Kraftstofffilter wechsel der Verbrauch sinkt? Wie...

  1. #1 vanguardboy, 09.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab mal eine Frage,

    Ich hab jetzt tausenede Artikel gefunden,wo gesagt wurde das durch einen Kraftstofffilter wechsel der Verbrauch sinkt? Wie geht denn das :D??

    Hab ja bei mir auch meinen Kraftstofffilter gewechselt und hab nun 0.5L/100km mehr verbrauch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geri12001, 09.11.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    ich weis nur wenn der luftfilter komplett zu ist das der murl mehr säuft
    bei meinem mondeo 1.8 td wars halt so
     
  4. #3 vanguardboy, 09.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.847
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Jo, aber ist das wirklich so das man durch einen neuen Kraftstofffilter weniger verbrauch hat oO
     
  5. #4 jörg990, 09.11.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Kannst du das technisch begründen?
    Ich hol schon mal Chips und Bier...


    Gruß

    Jörg
     
  6. #5 Shakesbier, 09.11.2010
    Shakesbier

    Shakesbier Guest


    ich hab darauf gewartet, dass eine so eine Antwort kommt.....und ich wette, es gibt plausible Erklärungen...:)
     
  7. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Eine Erklärung könnte sein : Die Oktane kommen besser durch einen neuen Filter und dadurch hat man ne bessere Verbrennung und somit auch weniger Verbrauch :rotwerden::rotwerden::rotwerden::):):):):):):):)

    Glaubt es oder eben nicht !:):):)

    ralf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kraftstofffilter senkt verbrauch? Schmarn?

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter senkt verbrauch? Schmarn? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Moin, mein Focus Turnier 1.6ti (Bj 2005, 155000km) hatte die meiste Zeit einen angezeigten Verbrauch zwischen 6,9 und 7,4l/100km je nach Fahrweise...
  2. AdBlue Verbrauch

    AdBlue Verbrauch: Hallo Kollegen, Der Verbrauch eines Fahrzeugs muss lt. EU- Vorgaben bei jedem angebotenen Fahrzeugs angezeigt werden, um den Verbrauchern die...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Verbrauch 9,5l / 100km

    Verbrauch 9,5l / 100km: Laut Bordcomputer verbraucht mein c-max durchschnittlich 9,5l / 100km. (2.0 TDCI 140PS).. Letzter Reset vor ca. 1000km. Zusatzheizung ist...
  4. Biete Kraftstofffilter 1,6 TDCI

    Kraftstofffilter 1,6 TDCI: Hallo zusammen, ich biete euch einen neuen Kraftstofffilter für den Focus 1,6 TDCI an. Die Bosch Teilenummer lautet: Bosch F 026 402 046. Auf...
  5. kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000

    kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000: wo bekomme ich einen gebrauchten oder neuen kraftstofffilter mit gehäuse her oder gibt es irgend einen ersatz für diesen der mit dem motor...