Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kraftstofffilter senkt verbrauch? Schmarn?

Diskutiere Kraftstofffilter senkt verbrauch? Schmarn? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab mal eine Frage, Ich hab jetzt tausenede Artikel gefunden,wo gesagt wurde das durch einen Kraftstofffilter wechsel der Verbrauch sinkt? Wie...

  1. #1 vanguardboy, 09.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab mal eine Frage,

    Ich hab jetzt tausenede Artikel gefunden,wo gesagt wurde das durch einen Kraftstofffilter wechsel der Verbrauch sinkt? Wie geht denn das :D??

    Hab ja bei mir auch meinen Kraftstofffilter gewechselt und hab nun 0.5L/100km mehr verbrauch.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geri12001, 09.11.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    ich weis nur wenn der luftfilter komplett zu ist das der murl mehr säuft
    bei meinem mondeo 1.8 td wars halt so
     
  4. #3 vanguardboy, 09.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Jo, aber ist das wirklich so das man durch einen neuen Kraftstofffilter weniger verbrauch hat oO
     
  5. #4 jörg990, 09.11.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.114
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Kannst du das technisch begründen?
    Ich hol schon mal Chips und Bier...


    Gruß

    Jörg
     
  6. #5 Shakesbier, 09.11.2010
    Shakesbier

    Shakesbier Guest


    ich hab darauf gewartet, dass eine so eine Antwort kommt.....und ich wette, es gibt plausible Erklärungen...:)
     
  7. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Eine Erklärung könnte sein : Die Oktane kommen besser durch einen neuen Filter und dadurch hat man ne bessere Verbrennung und somit auch weniger Verbrauch :rotwerden::rotwerden::rotwerden::):):):):):):):)

    Glaubt es oder eben nicht !:):):)

    ralf
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kraftstofffilter senkt verbrauch? Schmarn?

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter senkt verbrauch? Schmarn? - Ähnliche Themen

  1. Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l

    Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l: Hi Leute Ich habe heute die lambdasonde gewechselt und seitdem liegt mein Verbrauch bei 10,5-11 Liter. Ich muss gestehen das ich mich für die...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA hoher Verbrauch

    hoher Verbrauch: Hallo, Guten Abend. Ich habe einen neuen Gran C-Max Titanium Eco mit Automatik und 150 PS Benzin. Ich bin von Bonn nach Spanien gefahren und habe...
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...
  4. Bordcomputer Verbrauch feinjustieren

    Bordcomputer Verbrauch feinjustieren: War heut das erste Mal Tanken und musste feststellen das Ich 9,4 l verbraucht habe und der Bord Computer 8,8l anzeigst :nene: Habe dann etwas...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

    Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...