Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kraftstofffilter senkt verbrauch? Schmarn?

Diskutiere Kraftstofffilter senkt verbrauch? Schmarn? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hab mal eine Frage, Ich hab jetzt tausenede Artikel gefunden,wo gesagt wurde das durch einen Kraftstofffilter wechsel der Verbrauch sinkt? Wie...

  1. #1 vanguardboy, 09.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Hab mal eine Frage,

    Ich hab jetzt tausenede Artikel gefunden,wo gesagt wurde das durch einen Kraftstofffilter wechsel der Verbrauch sinkt? Wie geht denn das :D??

    Hab ja bei mir auch meinen Kraftstofffilter gewechselt und hab nun 0.5L/100km mehr verbrauch.
     
  2. #2 geri12001, 09.11.2010
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    ich weis nur wenn der luftfilter komplett zu ist das der murl mehr säuft
    bei meinem mondeo 1.8 td wars halt so
     
  3. #3 vanguardboy, 09.11.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Jo, aber ist das wirklich so das man durch einen neuen Kraftstofffilter weniger verbrauch hat oO
     
  4. #4 jörg990, 09.11.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Kannst du das technisch begründen?
    Ich hol schon mal Chips und Bier...


    Gruß

    Jörg
     
  5. #5 Shakesbier, 09.11.2010
    Shakesbier

    Shakesbier Guest


    ich hab darauf gewartet, dass eine so eine Antwort kommt.....und ich wette, es gibt plausible Erklärungen...:)
     
  6. rsjj

    rsjj Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fiesta 1.4 Bj 2007 JH1
    Eine Erklärung könnte sein : Die Oktane kommen besser durch einen neuen Filter und dadurch hat man ne bessere Verbrennung und somit auch weniger Verbrauch :rotwerden::rotwerden::rotwerden::):):):):):):):)

    Glaubt es oder eben nicht !:):):)

    ralf
     
Thema:

Kraftstofffilter senkt verbrauch? Schmarn?

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter senkt verbrauch? Schmarn? - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch des Ti-VCT

    Verbrauch des Ti-VCT: Hallo, das Thema gab es schon irgendwo mal aber sind 8,5 Liter Verbrauch in Ordnung für den Wagen oder doch zuviel? Auch bei längeren...
  2. Verbrauch

    Verbrauch: Hallo, ich habe seit 2 Wochen einen Kuga 2.0 Ecoboost St-Line 4x4. Habe das erste Mal getankt und einen Verbrauch von 13,7 l (Stadtverkehr). Hat...
  3. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  5. Refen und Verbrauch

    Refen und Verbrauch: Ich habe am Freitag meinen Fiesta MK4 1,25 75PS Bj.1999 bekommen. Ich bin gestern 300km gefaren und nach dem tanken einen verbrauch vvon 8...