Kraftstofffilter Stecker nicht angeklemmt ?!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Bezendeviation, 20.05.2006.

  1. #1 Bezendeviation, 20.05.2006
    Bezendeviation

    Bezendeviation Guest

    Ich habe Heute den Kraftstofffilter gewechselt, weil unser Fiesta TDCI immer öfters schlecht ansprang und man ihn nur noch mit der "Handpumpe" dazu bewegen konnte überhaupt anzuspringen.
    Eigentlich wollte ich mit dem Wechseln des Filters noch warten, weil dort ja ein elektrischer Geber dran ist der Signalisiert, wann der Filter zu wechseln ist.
    Jetzt weiss ich jedenfalls warum das Teil sich nie gemeldet hat:

    Der Stecker war mit Isolierband abgeklebt und gar nicht angeschlossen :twisted:

    Ist das etwa normal :?

    So kann der doch unmöglich vom Band gelaufen sein.
    Ich schätze mal, dass während einer Inspektion da gemurkst wurde :axed:

    Jedenfalls sieht mein Ford keine Werkstatt mehr und ich bin sehr enttäuscht vom Ford Service.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ganz langsam. Der Geber ist kein Geber, sondern eine Dieselvorheizung und wurde mit der Modellpflege weggelassen. Es kann also sein, das bereits ein neuer Filter drin ist, der diese Heizung nicht mehr hat. Dann ist es doch richtig, das der Stecker nicht einfach so rumhängt, sondern schön isoliert wurde.
     
  4. #3 Bezendeviation, 21.05.2006
    Bezendeviation

    Bezendeviation Guest

    Komischer Weise hatte der alte Filter aber auch einen Anschluss für den besagten Stecker.
    Bei anderen Autos gibt es jedenfalls dort einen Melder der Signalisiert, wann zuviel Wasser im Filter ist, oder ob er verstopft ist.
    Ich bin davon ausgegangen, dass es bei dem Fiesta genauso ist.
    Seit ich den Filter erneuert habe sind jedenfalls keine Startprobleme mehr aufgetreten.
    Hat mich halt nur gewundert, dass ein so "neues" Auto mich, obwohl ich es immer Checkheft gepflegt habe im Stich lässt.
    Mit meiner Klima habe ich auch nur Probleme, aber ich will nicht nur nörgeln, denn von den Fahreigenschaften und Leistungen her ist das Auto schon gut....
     
Thema:

Kraftstofffilter Stecker nicht angeklemmt ?!?

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter Stecker nicht angeklemmt ?!? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?

    Versteckter Stecker gefunden,welche funktion?: Hallo Gemeinde, Ich hab vor ein paar Tagen ein neues Radio in mein FoFo eingebaut und dabei ein USB-Anschluss in einen "Blindschalter"gelegt....
  2. Stecker mit Kabel (Vorbereitung)

    Stecker mit Kabel (Vorbereitung): Hallo zusammen, bei meinem Turnier kommt im Unterboden links in der Nähe der hinteren Stoßstange ein Kabel mit Stecker aus dem Innenraum. Eine...
  3. unbekanter Stecker

    unbekanter Stecker: Bei meinem Scorpio ist im Motorraum nähe Kühler an der Traverse ein Stecker (4 Polig) mit einer roten Kappe drauf für was ist das Teil??
  4. Stecker Railsensor abnehmen.

    Stecker Railsensor abnehmen.: Hallo Ford Freunde. Ich habe einen Galaxy WA6 bj 2008 2.0 tdci mit 140 PS. Ich muss den Stecker vom Railsensor anhaben,nur bekomme ich diesen...
  5. Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins

    Ford Fiesta Bj08 Autoradio AHU Stecker mit 14 Pins: Hallo ich wollte an mein Radio ein High Low Adapter anschliessen. Kann mir bitte jemand einen Steckplan senden wie der bestehende Radiostecker 14...