Kraftstofffilter tauschen

Diskutiere Kraftstofffilter tauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Hab gestern Service bei meinem Focus gemacht. Hat soweit ja auch alles hingehaut nur den Spritfilter konnte ich nicht tauschen. Wie soll...

  1. #1 hawaigaign, 17.03.2010
    hawaigaign

    hawaigaign Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Hab gestern Service bei meinem Focus gemacht. Hat soweit ja auch alles hingehaut nur den Spritfilter konnte ich nicht tauschen.

    Wie soll der denn heraus gehen? Ist der irgendwie von oben geschraubt? Schaut aus wie eine art Rohrschelle, aber ich finde nirgendwo eine Schraube zum lockern. Ausserdem ist einer der Rohrclips von oben geclipst, sodass ich den auch nicht oeffnen konnte. Links und Rechts ist ja kein Platz, das Teil ist da in eine Mulde reingestopft, dass man einfach nicht dazu kommt. Ist da wo eine Schraube im Innenraum? Unter Rucekbank vielleicht?

    cu, Dieter
     
  2. #2 FocusZetec, 17.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.373
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eine Schraube ist oben an dem Halter, die rausdrehen, den Filter etwas nach unten ziehen und dann die Leitung ausclippen ... ist etwas fummelig
     
  3. #3 hawaigaign, 17.03.2010
    hawaigaign

    hawaigaign Neuling

    Dabei seit:
    03.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ist die Schraube von unten zu schrauben oder vom Innenraum? Weil von unten ist da einfach kein Platz. Wie gesagt, ich hab noch nichteinmal was gesehen, weil da so eng is. cu, Dieter
     
  4. #4 FocusZetec, 17.03.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.373
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eine Taschenlampe wäre in dem Fall von Vorteil ;-)

    Die Schraube sitzt Direkt am Halter, wenn man sich´s genau anschaut kann man die Schraube eigentlich nicht übersehen (von innen muss man nichts machen), entweder einen 8er Steckschlüssel nehmen oder eine kleine Ratsche mit langer Verlängerung und einer 8er Nuss.
     
Thema: Kraftstofffilter tauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus mk1 benzinfilter wechseln

    ,
  2. ford focus benzinfilter

    ,
  3. kraftstofffilter wechseln ford focus mk1

    ,
  4. kraftstofffilter focus mk1,
  5. ford fiesta kraftstofffilter tauschen,
  6. focus mk1 kraftstofffilter wechseln
Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter tauschen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen

    Fiesta 1.4 59KW Motor tauschen: Hallo, ich hoffe auf Eure Hilfe. Kann mir jemand eine genaue Anleitung für einen Motor Ausbau eines 1.4er Bj. 2004 mit 59KW geben. - Ich möchte...
  2. Radio / Navi tauschen

    Radio / Navi tauschen: Hi zusammen, ich habe hier im Forum gesehn das es für das Fiesta Radio solch einen tollen Rahmen gibt wo dann ein Din2 Radio / Navi...
  3. Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators

    Motorstörung Fehler P20CD; Tausch des Diesel-Vaporisators: Hallo Zusammen, da ich in diesem Forum neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mit meiner Frage an euch herantrete. Mein Name ist...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  5. Heckdiffusor tauschen, Erfahrung

    Heckdiffusor tauschen, Erfahrung: Hallo zusammen! Meine Frau hat in den Heckstoßfänger unseres MK7, 125PS EcoBoost leider ein kleines Loch reingefahren (Fußraste des Motorrads),...