Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY kraftstofffilter undicht, diesel auf LiMa getropft

Diskutiere kraftstofffilter undicht, diesel auf LiMa getropft im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey....fahre einen Mondeo'2001, 2.0 TDDi! habe mich heute erst angemeldet aufgrund eines Problems und mit der hoffnung das mir jemand ein paar...

  1. #1 Mondeo 2001, 04.07.2010
    Mondeo 2001

    Mondeo 2001 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2,0 TDDi
    Hey....fahre einen Mondeo'2001, 2.0 TDDi!
    habe mich heute erst angemeldet aufgrund eines Problems und mit der hoffnung das mir jemand ein paar ratschläge geben kann!?!
    habe mich immer gewundert warum es im Fahrgastraum nach diesel stinkt...vor ner woche ungefähr das große staunen!als ich den motor starten wollte passierte nichts außer das alle instrumente ausgeschlagen und alles leuchtete!
    als er dann doch ein paar minuten später ansprang leuchtete nur noch die batterielampe!radio ging an und aus...tacho fiel aus u.s.w!hatte sofort den gedanken, lichtmaschine...oh oh, dass wird teuer!!
    hab dann erstmal ne werkstatt aufgesucht...die haben mir gesagt, mein kraftstofffilter ist undicht, diesel tropfte ständig auf die darunter liegende LiMa!daran soll es wohl gelegen haben...den Kraftstofffilter haben sie mir aber nicht gewechselt...wie doof, oder!?!jetzt meine frage...hatte schonmal jemand ein ähnliches problem und kann mir sagen ob überhaupt ne chance besteht das die LiMa heil geblieben ist???sie bringt auf jeden fall ihre leistung!wer kann mir sagen ob ich den kraftstofffilter auch alleine wechseln kann und was ich beachten muss!?!
    vielen dank im voraus!!!!!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So lange die LIMA noch lädt ist ja gut. Vermutlich wird sie aber früher oder später der Dienst einstellen, rein Erfahrungsgemäß.
    Kommt darauf an wo dein Filter undicht ist. Filter oder Anschluss? Selbst wechseln geht wenn man die Möglichkeit hat mit einer Pumpe den Filter zu entlüften. Eine Motorwäsche sollte ja auch noch gemacht werden.
     
  4. #3 Mondeo 2001, 06.07.2010
    Mondeo 2001

    Mondeo 2001 Neuling

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2,0 TDDi
    hey...erstmal danke für deinen ratschlag!kannst du mir jetzt vielleicht noch sagen ob ich beim kraftstofffilter wechseln irgendwas besonderes beachten muss oder kann ich es, wie in einem guten handbuch beschrieben ist, machen???
    hast du da vielleicht schon gewisse erfahrungen???
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Handbremse anziehen
    die Metallplatte oben auf dem Stoßdämpfer abschrauben
    einen Lappen auf die Lima legen
    die Verriegelung an den Anschlüssen vom Filter lösen
    Anschlüsse abziehen
    Filter samt Halter ausbauen
    neuen Filter umgekehrt einbauen
    den Zulauf zur Pumpe noch ab lassen
    dort eine Handpumpe ansetzen und so lange entlüften bis Diesel kommt
    Muttern vom Stoßdämpfer mit 30Nm anziehen, fertig

    Viel Spaß dabei
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kraftstofffilter undicht, diesel auf LiMa getropft

Die Seite wird geladen...

kraftstofffilter undicht, diesel auf LiMa getropft - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?

    Ford Focus II, 80 KW Diesel, Beschleunigungsproblem bei Fahrt, Ursache ?: Habe mit meinem Ford Focus II, 80 KW, Diesel, Probleme bei der Fahrt, dass er hin und wieder nicht Beschleunigt! Was ist die Ursache und was...
  2. Transit connect 2006 Diesel

    Transit connect 2006 Diesel: Hallo ich habe ein Problem bei meinem Ford Transit connect gibt es ein sehr lautes Geräusch aus dem vorderen Bereich Richtung Getriebe, Achse,...
  3. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

    Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Diesel im Öl

    Diesel im Öl: Hallo zusammen, mein C-Max Bj.2008 136 PS TDCI 2.0 hat bei 173500km einen neuen DPF von der Ford Werkstatt eingebaut bekommen. Kurze Zeit später...
  5. Kofferraum undicht

    Kofferraum undicht: Habe mir gestern dass ganze noch mal genauer angeschaut weil immer Wasser über das Kofferraumschloss eindringt. Da habe ich gesehen wie ich Wasser...