Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY kraftstofffilter undicht, diesel auf LiMa getropft

Diskutiere kraftstofffilter undicht, diesel auf LiMa getropft im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey....fahre einen Mondeo'2001, 2.0 TDDi! habe mich heute erst angemeldet aufgrund eines Problems und mit der hoffnung das mir jemand ein paar...

1. #1 Mondeo 2001, 04.07.2010
    Mondeo 2001

Mondeo 2001 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2,0 TDDi
    Hey....fahre einen Mondeo'2001, 2.0 TDDi!
    habe mich heute erst angemeldet aufgrund eines Problems und mit der hoffnung das mir jemand ein paar ratschläge geben kann!?!
    habe mich immer gewundert warum es im Fahrgastraum nach diesel stinkt...vor ner woche ungefähr das große staunen!als ich den motor starten wollte passierte nichts außer das alle instrumente ausgeschlagen und alles leuchtete!
    als er dann doch ein paar minuten später ansprang leuchtete nur noch die batterielampe!radio ging an und aus...tacho fiel aus u.s.w!hatte sofort den gedanken, lichtmaschine...oh oh, dass wird teuer!!
    hab dann erstmal ne werkstatt aufgesucht...die haben mir gesagt, mein kraftstofffilter ist undicht, diesel tropfte ständig auf die darunter liegende LiMa!daran soll es wohl gelegen haben...den Kraftstofffilter haben sie mir aber nicht gewechselt...wie doof, oder!?!jetzt meine frage...hatte schonmal jemand ein ähnliches problem und kann mir sagen ob überhaupt ne chance besteht das die LiMa heil geblieben ist???sie bringt auf jeden fall ihre leistung!wer kann mir sagen ob ich den kraftstofffilter auch alleine wechseln kann und was ich beachten muss!?!
    vielen dank im voraus!!!!!!!!

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    So lange die LIMA noch lädt ist ja gut. Vermutlich wird sie aber früher oder später der Dienst einstellen, rein Erfahrungsgemäß.
    Kommt darauf an wo dein Filter undicht ist. Filter oder Anschluss? Selbst wechseln geht wenn man die Möglichkeit hat mit einer Pumpe den Filter zu entlüften. Eine Motorwäsche sollte ja auch noch gemacht werden.

3. #3 Mondeo 2001, 06.07.2010
    Mondeo 2001

Mondeo 2001 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2001, 2,0 TDDi
    hey...erstmal danke für deinen ratschlag!kannst du mir jetzt vielleicht noch sagen ob ich beim kraftstofffilter wechseln irgendwas besonderes beachten muss oder kann ich es, wie in einem guten handbuch beschrieben ist, machen???
    hast du da vielleicht schon gewisse erfahrungen???

4. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Handbremse anziehen
    die Metallplatte oben auf dem Stoßdämpfer abschrauben
    einen Lappen auf die Lima legen
    die Verriegelung an den Anschlüssen vom Filter lösen
    Anschlüsse abziehen
    Filter samt Halter ausbauen
    neuen Filter umgekehrt einbauen
    den Zulauf zur Pumpe noch ab lassen
    dort eine Handpumpe ansetzen und so lange entlüften bis Diesel kommt
    Muttern vom Stoßdämpfer mit 30Nm anziehen, fertig

Viel Spaß dabei

Thema: kraftstofffilter undicht, diesel auf LiMa getropft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mk3 tddi dieselfilter anschluss undicht

Die Seite wird geladen...

kraftstofffilter undicht, diesel auf LiMa getropft - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  2. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  3. Lima nach 1 Jahr defekt?

Lima nach 1 Jahr defekt?: Servus bei uns in der Firna fahren mehrere 2016er Fofi mit dem 1.0 Basisbenziner EZ 06/16 der Wagen hat 30.000 Km weg und hat einen...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Antriebswelle Motorseitig undicht

Antriebswelle Motorseitig undicht: Hallo Freunde, hab mich mal eben unter das Auto gelegt da ich eine kleine Öllache unter meinem Auto entdeckt habe. [IMG] Das habe ich entdeckt......
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Injektor an der Verschraubung undicht

Injektor an der Verschraubung undicht: Hallo, bei meinem Focus mit der 2.0 Liter TDCi-Maschine ist ein Injektor an der Verschraubung undicht. Und zwar die Verschraubung, die in das...