Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kraftstofffilter - Unterschied zwischen 3€ und 17€ Modell???

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von nemail, 21.10.2014.

1. nemail

nemail Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK1, 12/95, 1.8TD
    Hi

bin auf der Suche nach dem richtigen Kraftstofffilter für meinen Mondeo und bin auf die folgenden beiden gestoßen - mein Ford-Teiledealer meines Vertrauens hat mir gesagt da gibt's nur einen und der kostet ca. 15€ - warum gibt's dann auf folgender Seite zwei verschiedene wobei einer ca. 3€ und der andere dann ca. 17€ kostet? Braucht man beide? Wo kommen die hin?

Danke!

Hier die Seite:
    http://www.mister-auto.at/de/kraftstofffilter/ford-mondeo-i-stufenheck-gbp-1-8-td-88ps_v1300_g9.html

bzw. Screenshot:
    filter.jpg

lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.10.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sind 2 verschiedene Filter

einmal das ganze Gehäuse (alt), der teure
    und einmal nur das Filterelement (neu), der billige

und du mußt natürlich den kaufen der bei dir verbaut ist, am besten nachschauen

4. nemail

nemail Benutzer

Fahrzeug:
    Danke! Hab gerade auf der MANN Seite gesehen dass der billige Filter für die CAV/Delphi Einspritzung ist und der teure für die Bosch Einspritzung...
    Wurde später auf CAV/Delphi gewechselt, weil du meintest dass der billigere der neuere ist?

Weißt du ca. wo der Filter sitzt bzw. wo ich sehe welche Einspritzung mein Mondeo hat (falls die Infos auf der MANN Seite stimmen)? Möchte das Teil die Tage holen und dann am Fr. in der Werkstatt mit den ganzen anderen Filtern + Öl wechseln lassen...

lg

5. #4 FocusZetec, 21.10.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    der sitzt rechts am Motor, über dem Getriebe, eigentlich nicht zu übersehen

6. nemail

nemail Benutzer

Fahrzeug:
    ok danke dann werd ich morgen mal schauen.
    hab noch nie daran gesucht und kenne mich leider nicht so aus, bin aber extrem wissbegierig und würde am liebsten zusätzlich zu meinem aktuellen Job ne art Kfz lehre machen :-D

7. nemail

nemail Benutzer

Fahrzeug:
    hatte leider keine zeit zum nachschauen, bin aber am heimweg beim ford teileverwerter/händler vorbei und der hat mir gesagt dass es beim mondeo nur die CAV Einspritzung gab und dass da der filter um (bei ihm) ~15€ dran gehört. nachdem der sein ganzes leben lang schon ford zerlegt und auch serviciert und bisher auch alles gestimmt hat was er gesagt hat, glaub ich ihm das mal.
    es gehört also der filter hier in den mondeo mk1 1.8 td mit 65kW: http://m.mister-auto.at/de/kraftstofffilter-mann-filter-004P 917 x_g9_a004P 917 x.html

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 FocusZetec, 22.10.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    darauf wetten solltest du aber nicht ;-)

wie gesagt der eine ist der ältere, und der andere ist der neuere (wann Ford das geändert hat kann ich dir leider nicht sagen) ... sehr wahrscheinlich hast du denn neueren verbaut, Theoretisch könntest du aber auch den älteren verbaut haben :gruebel:, am besten nachschauen ;-)

10. nemail

nemail Benutzer

Fahrzeug:
    der ford verwerter meinte, den neueren gäbe es nur beim focus, der mondeo hätte das nie gehabt... naja, werd ich ja am freitag sehen ob ihn die werkstatt einbauen konnte :-)

Thema:

Kraftstofffilter - Unterschied zwischen 3€ und 17€ Modell???

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter - Unterschied zwischen 3€ und 17€ Modell??? - Ähnliche Themen

1. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  2. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  3. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...
  4. Focus mk 3 St Stoßstange

Focus mk 3 St Stoßstange: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Focus St Stoßstange für den vfl (bj 2011) Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
  5. Ford Sync 3 und Premium Sound System

Ford Sync 3 und Premium Sound System: Hi, habe gerade meinen Ford Focus ST-Line geliefert bekommen. Hatte die Version Version mit 9 Lautsprechern (statt 6) und "Premium Sound"...