Kraftstofffilter-Wartungsanzeige

Diskutiere Kraftstofffilter-Wartungsanzeige im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo, ich habe mir einen Ford Transit, 8566 APL, Baujahr 2009 gekauft. In der Betriebsanleitung steht: 1. Zündung ausschalten. 2. Die gelbe...

  1. #1 Thorsten321, 12.04.2021
    Thorsten321

    Thorsten321 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2009, 8566 APL, 85 kW Diesel
    Hallo, ich habe mir einen Ford Transit, 8566 APL, Baujahr 2009 gekauft.

    In der Betriebsanleitung steht:
    1. Zündung ausschalten.

    2. Die gelbe Taste betätigen und drei Sekunden gedrückt halten.

    3. Motor starten. Fahrpedal vollständig durchtreten unf fünf Minuten in der Stellung halten.

    4. Stellung des Kolbens in der Anzeige prüfen.

    Verstehe ich es richtig, der Motor soll 5 Minuten im Stand mit Vollgas laufen?

    Ist es da nicht vom Verschleiß Sinnvoller, den Kraftstofffilter in gewissen Abständen einfach zu tauschen?

    Nach wievielen Kilometern oder nach welcher Zeit sollte man den Kraftstofffilter, bei normalem Betrieb, tauschen?

    Vielen Dank
    Thorsten
     
  2. #2 FocusZetec, 12.04.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.850
    Zustimmungen:
    1.063
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Prozedur aus dem Handbuch ist nicht nötig, einfach so ablesen wo es steht.

    Für den Filter gibt es nicht Direkt einen Intervall, Ford sagt das man das Anhand der Anzeige wechseln soll. Ich würde ihn trotzdem alle 2-3Jahre wechseln, oder nach 50.000km.
     
  3. #3 Turnschuh88, 13.04.2021
    Turnschuh88

    Turnschuh88 Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2009 2.2L Duratorq TDCi 140PS
    Muss man den Filter nach Tausch eigentlich entlüften? Und wenn ja wie geht das von statten?
     
  4. #4 FocusZetec, 13.04.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.850
    Zustimmungen:
    1.063
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Die Filter kann man vorher mit frischem Diesel füllen, einbauen, starten und sofort etwas Gas geben (bis ca. 2000-2500U/min), dann gibt es normalerweise keine Probleme.
     
  5. #5 Caprisonne, 14.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    10.679
    Zustimmungen:
    1.969
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn das nicht klappt , muß die Monika dran . ;)
     
  6. #6 Thorsten321, 15.04.2021
    Thorsten321

    Thorsten321 Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Transit 2009, 8566 APL, 85 kW Diesel
    Vielen Dank
     
Thema:

Kraftstofffilter-Wartungsanzeige

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter-Wartungsanzeige - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofffilter Tauschintervall 2.0 TDCI

    Kraftstofffilter Tauschintervall 2.0 TDCI: Hallo Ford-Freunde ! Ich hab heute meinen Focus 2.0 tdci 150 PS - Baujahr 2016 - 60.000 km zu einer Peugeot-Werkstatt hingebracht um einen...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Wechsel Kraftstofffilter

    Wechsel Kraftstofffilter: Hallo! Bei meinem Focus (2016 / 2.0 TDCi) möchte ich demnächst die komplette Inspektion selbst durchführen. Allerdings habe ich noch Bedenken...
  3. Kraftstofffilter

    Kraftstofffilter: Guten tag,ich habe kuga 2.0,,150ps,diesel.Wie oft mus Kraftstofilter wechseln? ------------- EDIT by MOD: Kraftstofffilter schreibt man mit 4...
  4. Kraftstofffilter

    Kraftstofffilter: Hallo in die Runde.Tourneo Custom 2,2l,Bj 2014,100000Km.Heute auf der Autobahn,Display-Kraftstofffilter Blockiert,Service erforderlich.Auf der...
  5. Kraftstofffilter wechsel

    Kraftstofffilter wechsel: Wann muss eigentlich der Kraftstoffilter getauscht werden am Streetka ?? Der dürfte doch auch nähe des Tank wo verbaut sein ( mittig eventuell ?? )