Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kraftstofffilter wechseln 2.0 16V Benziner

Diskutiere Kraftstofffilter wechseln 2.0 16V Benziner im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Forum, ich würde gerne den Kraftstofffilter bei meinem 2.0 16V 145PS Benziner wechseln. Wo finde ich den denn? Den Filter habe ich schon...

1. Donat

Donat Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Sport 2.0 16V (2005)
    Hallo Forum,

ich würde gerne den Kraftstofffilter bei meinem 2.0 16V 145PS Benziner wechseln.

Wo finde ich den denn? Den Filter habe ich schon zu Hause liegen. Im Buch "So wirds gemacht" ist der 2.0 16V beim Kraftstofffilter nicht aufgelistet.

Danke!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Donat

Donat Neuling

Fahrzeug:
    Noch nie jemand gewechselt?

4. #3 vanguardboy, 13.01.2014
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Sollte untern auto Nähe des tankes liegen. Beim ausbauen n lappen drum wickeln da kommt dann bissel sprit raus. Oder auto starten und sicgerung von der benzinpumpe ziehen und laufen lassen bis er aus geht.

Beim starten 2-3 mal die Zündung auf stufe 2 stellen und dann erst starten

5. #4 GeloeschterBenutzer, 13.01.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

der hat keinen herkömmlichen kraftstofffilter ;)

wenn man diesen kraftstofffilter wechsel möchte , muß man die kraftstoffpumpeneinheit im tank erneuern , denn da ist der filter nicht austauschbar drin.
    der filter ist auf lebenszeit des fofo ausgelegt und es gibt daher auch kein wechselintervall .

6. Donat

Donat Neuling

Fahrzeug:
    @RST: Sicher? Ich habe einen Filter (passend zum Auto/Motor) gekauft, das ist ein ganz normaler Leitungsfilter.

7. #6 Timmy86, 13.01.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Das ist richtig was rst sagt. [​IMG][​IMG]

Ich hatte die Pumpe mal wegen eines defektes draußen. Auf dem 2. Bild sieht man den Lebzeitfilter.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 13.01.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

@ Donat :
    wenn du einen mk2 hast und findest einen originalen krafststofffilter am fahrzeug , welcher auserhalb vom tank verbaut ist , dann mach bitte ein foto
    und stell´s hier ein .

da hat dich wohl einer übern tisch gezogen ;)

10. #8 Timmy86, 13.01.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    aber jetzt mal ohne witz.
    als ich meinen focus gekauft habe, war ich direkt nen tag danach beim teileonkel. einmal das rundum-sorglos-paket. öl, ölfilter, kerzen, luftfilter, KS-filter.

als mir der teileonkel nen durchlauffilter in seinem programm gezeigt hat war ich doch recht skeptisch. hab dann auch hier im forum die antwort gefunden, dass die gurke den filter mit im tank hat.

ich würde pauschal behaupten das die freien ersatzteilzulieferer falsch über das auto informiert sind. zumindest beim benziner. für den diesel gibt es ja den passenden filter.

Thema:

Kraftstofffilter wechseln 2.0 16V Benziner

Die Seite wird geladen...

Kraftstofffilter wechseln 2.0 16V Benziner - Ähnliche Themen

1. Kupplung wechseln

Kupplung wechseln: Servus wollte mal nachhaken wie ich bei meinem Ford Focus st 2,5 t bj. 2006 VfL die Kupplung wechseln bzw an das Getriebe kommen. Was ist die...
  2. Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten

Kombi, Benziner, Bj 2015 surrt nach Abschalten: Hallo, ich habe vor einer Woche meinen zwölf Jahre alten Focus-Kombi gegen ein Modell aus dem Jahr 2015 (13.000km gelaufen), Ford Focus Turnier...
  3. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  4. Multiple Ausfälle (Benziner)

Multiple Ausfälle (Benziner): Hallo Forum, bei meinem MK2-Kombi sind gleichzeitig mehrere Fehler aufgetreten. 1) Das Fahrzeug stinkt extrem nach einer Mischung aus...
  5. Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile

Ford Scorpio Bj 96 2.0 Ich benötige Ersatzteile: Moin , ich bin hier neu .Der Wagen meines Vaters benötigt Ersatzteile. Da diese schwer zu bekommen sind , wäre ich für jede Hilfe und jeden Tipp...