Cougar (Bj. 98–01) BCV Kraftstoffleitung defekt - finde kein Ersatzteil

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Smool, 03.09.2015.

1. Smool

Smool Neuling

Liebe Cougar-Experten,

ich weiß, in Fach-Foren wie diesem hier ist es nicht gerne gesehen, wenn man sich anmeldet, nur weil man ein Problem hat. Deshalb entschuldigt bitte, dass ich genau das mache. Aber ich bin wirklich verzeifelt.

Vor kurzem bin ich mit meinem Cougar (2.0, 96kW) nicht durch den TÜV gekommen, da eine Kraftstoffleitung sehr stark angerostet ist (Zeichnung des Teils + Teilenummer habe ich angehängt). Zu meinem Erschrecken hat mir mein Kfz-Mechaniker am nächsten Tag mitgeteilt, dass das Esattzteil nirgends mehr zu bekommen ist. Auch der Ford-Händler sagte mir, dass das Teil deutschlandweit nicht mehr herzubekommen ist. Daraufhin habe ich jeden Autoverwerter im Umkreis von 100 km abtelefoniert - erfolglos.

Ich bin wirklich ratlos und kann es nicht glauben, dass ich jetzt vielleicht meinen geliebten Cougar im sonst besten Zustad und mit gerade einemal 90.000 km auf dem Tacho stilllegen muss, nur weil ich ein einziges Ersatzteil nicht herbekomme.

Deshalb meine Frage an euch: Weiß irgendjemand, wo ich das Teil - neu oder gebraucht - herbekommen könnte? Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar und hoffe, dass ich dieses wondervolle Auto weiter fahren kann.

Vielen Dank an euch im Voraus und beste Grüße,

Smool

Ford_Courgar_Kraftstoffleitung-001.jpg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nee, genau darum geht es doch, sich bei Problemen zu helfen, und der erste Kontakt (warum man überhaupt ein Forum aufsucht) ist weil man ein Problem/Frage hat. Und um so mehr Probleme es gibt, umso mehr lebt das Forum ... kein Probleme=kein Forum ;)

Es steht nicht Direkt dabei, aber es geht um das Einfüllrohr (Tankstutzen)?! Am Besten mal bei ebay und ebay Kleinanzeigen schauen, Direkt nach dem Einfüllsutzen suchen, und auch wer einen schlachtet und ihn in Teilen anbietet (und dann den Verkäufer Direkt nach dem Rohr fragen). Gut Möglich das auch das Rohr vom Mondeo passt, wurde das kontrolliert? (Teilenummern verglichen?)

4. Smool

Smool Neuling

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Ja stimmt, das müsste direkt das Einfüllrohr sein.

Ich hatte auch gehofft, dass das Teil vom Mondeo passt, aber der Fordhändler meinte, dass das nicht der Fall ist.

Nach Cougars zum Ausschlachten hab ich auch schon geschaut, sowohl bei Verwertern, als auch privat - keine Chance bei mir in der Gegend. Ich seh mich bald schon Bus fahren... :(

5. #4 RedCougar, 03.09.2015
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Passt nicht.

6. #5 FocusZetec, 04.09.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
Thema:

Kraftstoffleitung defekt - finde kein Ersatzteil

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffleitung defekt - finde kein Ersatzteil - Ähnliche Themen

1. Ersatzteile online

Ersatzteile online: Sagt mal, hat jemand von euch vielleicht schon einmal Ersatzteile im Netz bestellt ? Ich muss noch einige Teile beschaffen bevor ich zum TÜV gehe...
  2. Sitzheizung defekt

Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  3. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  4. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?

Ab wann ist ein Neuwagen in ETIS zu finden?: Hallo, Hab mir einen Fiesta ST-LIne bestellt. Dieser soll laut meinem Händler am 17.11.2016 Gebaut worden sein. Und spätestens anfang Dezember...