Cougar (Bj. 98–01) BCV Kraftstoffleitung defekt - finde kein Ersatzteil

Diskutiere Kraftstoffleitung defekt - finde kein Ersatzteil im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Liebe Cougar-Experten, ich weiß, in Fach-Foren wie diesem hier ist es nicht gerne gesehen, wenn man sich anmeldet, nur weil man ein Problem...

  1. Smool

    Smool Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Cougar-Experten,

    ich weiß, in Fach-Foren wie diesem hier ist es nicht gerne gesehen, wenn man sich anmeldet, nur weil man ein Problem hat. Deshalb entschuldigt bitte, dass ich genau das mache. Aber ich bin wirklich verzeifelt.

    Vor kurzem bin ich mit meinem Cougar (2.0, 96kW) nicht durch den TÜV gekommen, da eine Kraftstoffleitung sehr stark angerostet ist (Zeichnung des Teils + Teilenummer habe ich angehängt). Zu meinem Erschrecken hat mir mein Kfz-Mechaniker am nächsten Tag mitgeteilt, dass das Esattzteil nirgends mehr zu bekommen ist. Auch der Ford-Händler sagte mir, dass das Teil deutschlandweit nicht mehr herzubekommen ist. Daraufhin habe ich jeden Autoverwerter im Umkreis von 100 km abtelefoniert - erfolglos.

    Ich bin wirklich ratlos und kann es nicht glauben, dass ich jetzt vielleicht meinen geliebten Cougar im sonst besten Zustad und mit gerade einemal 90.000 km auf dem Tacho stilllegen muss, nur weil ich ein einziges Ersatzteil nicht herbekomme.

    Deshalb meine Frage an euch: Weiß irgendjemand, wo ich das Teil - neu oder gebraucht - herbekommen könnte? Ich bin wirklich für jeden Tipp dankbar und hoffe, dass ich dieses wondervolle Auto weiter fahren kann.

    Vielen Dank an euch im Voraus und beste Grüße,

    Smool


    Ford_Courgar_Kraftstoffleitung-001.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nee, genau darum geht es doch, sich bei Problemen zu helfen, und der erste Kontakt (warum man überhaupt ein Forum aufsucht) ist weil man ein Problem/Frage hat. Und um so mehr Probleme es gibt, umso mehr lebt das Forum ... kein Probleme=kein Forum ;)

    Es steht nicht Direkt dabei, aber es geht um das Einfüllrohr (Tankstutzen)?! Am Besten mal bei ebay und ebay Kleinanzeigen schauen, Direkt nach dem Einfüllsutzen suchen, und auch wer einen schlachtet und ihn in Teilen anbietet (und dann den Verkäufer Direkt nach dem Rohr fragen). Gut Möglich das auch das Rohr vom Mondeo passt, wurde das kontrolliert? (Teilenummern verglichen?)
     
  4. Smool

    Smool Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für deine Antwort! :)

    Ja stimmt, das müsste direkt das Einfüllrohr sein.

    Ich hatte auch gehofft, dass das Teil vom Mondeo passt, aber der Fordhändler meinte, dass das nicht der Fall ist.

    Nach Cougars zum Ausschlachten hab ich auch schon geschaut, sowohl bei Verwertern, als auch privat - keine Chance bei mir in der Gegend. Ich seh mich bald schon Bus fahren... :(
     
  5. #4 RedCougar, 03.09.2015
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Passt nicht.
     
  6. #5 FocusZetec, 04.09.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.313
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
Thema:

Kraftstoffleitung defekt - finde kein Ersatzteil

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffleitung defekt - finde kein Ersatzteil - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Courier 1.8D Bj96 Ersatzteile (Schlachte)

    Biete Ford Courier 1.8D Bj96 Ersatzteile (Schlachte): Hallo Ich schlachte meinen Ford Courier 1.8 Diesel von 1996. Falls jemand Ersatzteile benötigt bitte einfach hier im Forum oder per Email...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...