Transit V (Bj. 00-06) F**Y Kraftstoffleitung für Standheizung

Dieses Thema im Forum "Ford Transit Forum" wurde erstellt von pauli1611, 17.01.2016.

  1. #1 pauli1611, 17.01.2016
    pauli1611

    pauli1611 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2004
    Hallo ,bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Baue gerade eine Diesel Standheizung in meinen Transit Bj.2004 ein.
    Habe nun gesehen das am Dieseltank oben am Geber ein Stück verschlossener Gummischlauch angebracht ist. Kann ich an diesem Schlauch die Sprittleitung für meine Standheizung anschließen?
    Vielen Dank schon mal im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trinity, 17.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    wenn da im inneren ein saugrohr dran ist welches bis auf den boden des tanks reicht , dann ja
    aber bei fahrzeugen ohne elekr.vorförderpumpe im tank reicht eigentlich ein t- stück in der vorlaufleitung

    ist da keine einbauanleitung dabei ?
     
  4. #3 pauli1611, 17.01.2016
    pauli1611

    pauli1611 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2004
    Nein da ich die Heizung gebraucht gekauft habe. Die Dieselleitung für die Heizung hat ungefähr 5-6 mm Durchmesser,dachte daran das Schlauchstück aufzuschneiden und die Leitung durch den Schlauch bis auf den Tankboden zu führen.Würde das gehen ?
     
  5. #4 Trinity, 17.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    das kann ich dir nicht sagen , weil ich nicht weiß wo dieser anschluß hinführt und wofür ergedacht ist .

    aber ein flexibler schlauch als saugleitung im tank ist keine guter einfall .
     
  6. #5 pauli1611, 17.01.2016
    pauli1611

    pauli1611 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2004
    Ok ich danke Dir erst mal :top:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 nunmachmal, 18.01.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Standheizungen werden in der Regel am Rücklauf angeschlossen.
    Nein, es ist nicht so wie viele glauben das in diesem Fall die Heizung den Sprit über den Motor ansaugt,
    sondern so das Vor- und Rücklauf ein Steigrohr haben.
    Nur ist das des Rücklaufes kürzer und geht nicht bis zum Boden.
    Hat den Vorteil das man mit der Heizung nicht den letzten Sprit verballert und man noch zur Tanke kommt.

    Gruß Nunmachmal
     
  9. #7 pauli1611, 18.01.2016
    pauli1611

    pauli1611 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2004
    Alles klar danke.Dann werde ich mal die Rücklaufleitung kappen und ein T-Stück einsetzen. Weiß zufällig jemand welchen Innendurchmesser die Leitung hat?
    Aussen sind es Etwa 7mm, denke so um die 5 mm werden es dann sein.
     
Thema:

Kraftstoffleitung für Standheizung

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffleitung für Standheizung - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Zuheizer als Standheizung?

    Zuheizer als Standheizung?: Hallo Gemeinde, weis jemand oder hat es jemand schon machen lassen: Ist es möglich, den Zuheizer beim Tourneo Connect als Standheizung...
  2. Standheizung

    Standheizung: Hallo, wie kann ich am schnellsten ohne Fernbedienung die Standheizung einschalten. Und wie wird die Frontscheibenheizung im Sync 3 aktiviert. Ein...
  3. Standheizung - Original

    Standheizung - Original: Hallo zusammen. Ich habe erst vor kurzem (06.1016) meinen Ford focus bekommen. Dieser hat eine automatische 2 Zonen Klimaanlage. Ich habe mir auch...
  4. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  5. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Überhitzungssensor Eberspächer Standheizung defekt

    Überhitzungssensor Eberspächer Standheizung defekt: Seit einigen Wochen lese ich hier bereits still mit, heute muss ich allerdings mal eine Frage stellen. Mein C-Max hat eine werksseitig verbaut...