Transit V (Bj. 00-06) F**Y Kraftstoffleitung für Standheizung

Diskutiere Kraftstoffleitung für Standheizung im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo ,bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Baue gerade eine Diesel Standheizung in meinen Transit Bj.2004 ein. Habe nun gesehen das am...

  1. #1 pauli1611, 17.01.2016
    pauli1611

    pauli1611 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2004
    Hallo ,bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Baue gerade eine Diesel Standheizung in meinen Transit Bj.2004 ein.
    Habe nun gesehen das am Dieseltank oben am Geber ein Stück verschlossener Gummischlauch angebracht ist. Kann ich an diesem Schlauch die Sprittleitung für meine Standheizung anschließen?
    Vielen Dank schon mal im vorraus
     
  2. #2 Trinity, 17.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    wenn da im inneren ein saugrohr dran ist welches bis auf den boden des tanks reicht , dann ja
    aber bei fahrzeugen ohne elekr.vorförderpumpe im tank reicht eigentlich ein t- stück in der vorlaufleitung

    ist da keine einbauanleitung dabei ?
     
  3. #3 pauli1611, 17.01.2016
    pauli1611

    pauli1611 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2004
    Nein da ich die Heizung gebraucht gekauft habe. Die Dieselleitung für die Heizung hat ungefähr 5-6 mm Durchmesser,dachte daran das Schlauchstück aufzuschneiden und die Leitung durch den Schlauch bis auf den Tankboden zu führen.Würde das gehen ?
     
  4. #4 Trinity, 17.01.2016
    Trinity

    Trinity Guest

    das kann ich dir nicht sagen , weil ich nicht weiß wo dieser anschluß hinführt und wofür ergedacht ist .

    aber ein flexibler schlauch als saugleitung im tank ist keine guter einfall .
     
  5. #5 pauli1611, 17.01.2016
    pauli1611

    pauli1611 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2004
    Ok ich danke Dir erst mal :top:
     
  6. #6 nunmachmal, 18.01.2016
    nunmachmal

    nunmachmal Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Transit 125T300 Bj03 2,0l TDCI
    Standheizungen werden in der Regel am Rücklauf angeschlossen.
    Nein, es ist nicht so wie viele glauben das in diesem Fall die Heizung den Sprit über den Motor ansaugt,
    sondern so das Vor- und Rücklauf ein Steigrohr haben.
    Nur ist das des Rücklaufes kürzer und geht nicht bis zum Boden.
    Hat den Vorteil das man mit der Heizung nicht den letzten Sprit verballert und man noch zur Tanke kommt.

    Gruß Nunmachmal
     
  7. #7 pauli1611, 18.01.2016
    pauli1611

    pauli1611 Neuling

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit 2004
    Alles klar danke.Dann werde ich mal die Rücklaufleitung kappen und ein T-Stück einsetzen. Weiß zufällig jemand welchen Innendurchmesser die Leitung hat?
    Aussen sind es Etwa 7mm, denke so um die 5 mm werden es dann sein.
     
Thema: Kraftstoffleitung für Standheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kraftstoffleitung ford transit motor

    ,
  2. transit tourneo wo Diesel Vorlauf wo Rücklauf leitung

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffleitung für Standheizung - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Standheizung fehler

    Standheizung fehler: Hallo zusammen, ich habe mir im März diesen Jahres einen C-max tdci 2.0 zugelegt und bin seit her ein stiller Mitleser in diesen Forum, da ich...
  2. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Kraftstoffleitung XR2i

    Kraftstoffleitung XR2i: Hi, hat jemand von euch zufällig noch eine originale Kraftstoffleitung (Benzinfilter zum Motor?) Habe einen "Cross" Fiesta XR2i, GFJ, 1.8, 130...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kraftstoffleitung nicht auffindbar

    Kraftstoffleitung nicht auffindbar: hallo, ich hab mir eine kraftstoffleitung bestellt per schlüsselnummer aber sie passt anscheinend nicht. Mein Schlauch ist gekringelt und hat 2...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Welche Standheizung ist verbaut

    Welche Standheizung ist verbaut: Hi zusammen, hab die Suche hier schon bemüht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir jemand sagen, welche Bezeichnung die Serienmäßig...
  5. Standheizung Nachrüsten

    Standheizung Nachrüsten: Hallo Allee miteinander Habe mir einen Ranger Bj.2002 (8566-006) zugelegt.Benötige ihn überwiegend für Waldarbeiten. Wollte gern eine...