Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kraftstoffleuchte

Diskutiere Kraftstoffleuchte im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, hab einen Ford Mondeo CLX Baujahr 1995.Wenn die Tanknadel im rotenbereich ist,müsste da nicht die Kraftstoffreserveleuchte angehen,ode...

1. Eipert

Eipert Guest

hallo,

hab einen Ford Mondeo CLX Baujahr 1995.Wenn die Tanknadel im rotenbereich ist,müsste da nicht die Kraftstoffreserveleuchte angehen,ode rhat er keine.Das wäre aber sehr schwach von Ford bei dem größten auto dieser marke.und ist es bei euch auch so das die tanknadel während der fahrt ein bisschen schwankt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 05.05.2008
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Jap ist ganz normal.
    Der Mondeo MK1 besitzt so eine Leuchte, ist Orange und zeigt eine Zapfsäule mit nem Pfeil nach rechts (Seite des Tankstutzen).

4. Eipert

Eipert Guest

ist aber noch ni angesprungen ode rmus sich dieses sogeannte mäusekino haben?

5. #4 MucCowboy, 06.05.2008
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nun, entweder ist der Tank noch nicht leer genug, oder das Birnchen im Kombiinstrument ist einfach defekt. Nein, das Mäusekino brauchst Du nicht dafür.

Grüße
    Uli

6. #5 bastitheone, 06.05.2008
    bastitheone

bastitheone Benutzer

Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    Ab wieviel Liter Rest soll das denn angehen?
    Wär cool wenn das jmd weis...
    MfG

7. #6 MucCowboy, 07.05.2008
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Nach den Technik-Unterlagen bei 6 Liter Restmenge, berechnet für 50 km Restreichweite. Nur geht meist der Tankgeber einfach nicht präzise genug, um das exakt zu treffen.

Grüße
    Uli

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 jh060820, 07.05.2008
    jh060820

jh060820 Guest

hallo, mein erster beitrag :freuen2:

habe bei mir mal das tacho gewechselt und habe festgestellt das ich zum beispiel keine leuchte drin habe

das symbol ist da, aber keine leuchte oder birne drin -> kann darum nicht leuten

schau einfach mal nach ob da überhaupt eine drin ist :rotwerden:

werde jetzt mal das board durchsuchen um für meine probleme eine lösung zu finden, ZV geht nicht mehr

mfg

10. #8 MucCowboy, 07.05.2008
    MucCowboy

Moderator

Fahrzeug:
    Hallo, und willkommen hier im Forum!

Das hab ich allerdings auch schonmal erlebt. Ich nehme an, dass der Vorbesitzer eine durchgebrannte andere Birne ersetzen wollte und das ohne Geld auszugeben. Also hat er die Birne dafür umgesteckt, die er am wenigsten brauchte. Naja.........

Grüße
    Uli

Thema:

Kraftstoffleuchte