Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kraftstoffpumpe defekt?

Diskutiere Kraftstoffpumpe defekt? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich hab da ein Problem.... Mein Fiesta 1,3 i , Bj 2000 hat eine sehr lästige Macke. Immer wenn es extrem warm draußen ist, bleibt er nach...

  1. #1 savage.56, 22.06.2013
    savage.56

    savage.56 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Baujahr 2000
    1,3 i
    Ich hab da ein Problem.... Mein Fiesta 1,3 i , Bj 2000 hat eine sehr lästige Macke.

    Immer wenn es extrem warm draußen ist, bleibt er nach ein paar KM stehen und springt nicht mehr an. Der Anlasser dreht durch, aber allem Anschein nach kommt kein Benzin mehr. Im letzten Jahr, als mir das passiert ist, habe ich einen freundlichen Herrn vom ADAC geholt. Der hat die Sicherung im Motorraum ausgetauscht und dann ging es wieder. Das ist mir dann noch 2 mal passiert, aber der Austausch der Sicherung hat Hilfe gebracht. Der freundliche Herr hat als Diagnose gemeint, ich würde mit zu wenig Benzin fahren, die Pumpe würde heißlaufen und so käme der Defekt zustande. Hat mich nicht wirklich überzeugt. Aber dann trat das Problem nicht mehr auf und ich vergaß völlig, da mal nachzusehen.

    Während der Hitzeperiode letzte Woche trat das Symptom wieder auf, nur dass dieses Mal die Sicherung nicht durchgebrannt war. Nach einer halben Stunde Wartezeit sprang das Auto wieder problemlos an. Vorgestern mittags hat es mich dann für längere Zeit verlassen und ich mußte es nach hause schleppen. Anlassversuche scheiterten bis gestern Abend. Da funktionierte es wieder ganz normal. Jetzt habe ich was von einem Relais gelesen, das da noch irgendwo verbaut sein soll. Weiß jemand, wo ich das finden kann oder hat jemand das so schon erlebt und weiß Abhilfe?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kletterbuxe, 22.06.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Das Relais befindet sich im Zusatzsicherungskasten im Motorraum, dort wo auch die Sicherung für die Pumpe sitzt.


    In deiner Bedienungsanleitung findest du Ort und Farbe.
    Bei mir ist es Nummer "III" und ist braun.

    Ich hab zwar von der Benzinpumpe keine Ahnung, aber bevor ich ein Relais tausche, das meistens funktioniert würde ich mal eher darauf tippen, dass der Benzinfilter noch nie gewechselt wurde, inzwischen schlimmer aussieht, als **** und die Rostbrühe deine Pumpe zusetzt.
    Vielleicht lieg ich aber auch völlig falsch :rotwerden:
     
  4. #3 savage.56, 23.06.2013
    savage.56

    savage.56 Neuling

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Baujahr 2000
    1,3 i
    Hallo Kletterbuxe, die Idee mit der Bedienungsanleitung ist nicht schlecht.Habe ich natürlich auch schon gelesen. Aber alle Bilder in dem Heftchen, das den Relaiskasten im Motorraum zeigen, entsprechen nicht dem, was ich da vorfinde.Also keinerlei Übereinstimmung mit der dort beschriebenen Relaisbelegung.. Viele Grüße
    Reinhard
     
  5. #4 Kletterbuxe, 23.06.2013
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Ja, da musste ich mich auch durchkämpfen. Gerade auf der Rückseite im Innenraum und im Motorraum musste ich viel rumprobieren, weil da immer mal was geändert wurde, ohne die Anleitung anzupassen. Sehr ärgerlich, aber da muss man durch :weinen2:
     
  6. #5 siebenkoepfe, 30.06.2013
    siebenkoepfe

    siebenkoepfe Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier Bj 05/12 / 1,6 TDCI 115 PS
    Hallo,
    hatte das gleiche Problem. Bei mir war es der Dieselfilter, der am Motorblock scheuerte und so ein Loch hatte und Luft in die Kraftstoffleitung kam. Nach austausch schnurrt er wieder wie neu!
    Vielleicht hilft es ...??

    Gruß
     
Thema:

Kraftstoffpumpe defekt?

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffpumpe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  4. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Hinterer Türkontakt defekt

    Hinterer Türkontakt defekt: Moin zusammen, bin noch relativ Neu hier in der Welt von Ford. Vor kurzem habe ich mir erst einen Ford Transit Baujahr 2005 mit geschlossenem...