Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kraftstoffpumpe fördert nicht - TDCI

Diskutiere Kraftstoffpumpe fördert nicht - TDCI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, die Kraftstoffpumpe meines Mondeos, TDCI 131 PS, Baujahr 07/2002 fördert nicht mehr. Heute haben wir uns auf die Suche selbiger gemacht...

  1. #1 Rottweiler, 25.06.2010
    Rottweiler

    Rottweiler Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 07/2002, TDCI 131 PS
    Hallo,

    die Kraftstoffpumpe meines Mondeos, TDCI 131 PS, Baujahr 07/2002 fördert nicht mehr. Heute haben wir uns auf die Suche selbiger gemacht und mussten feststellen, dass sie, entgegen der "ich helf mir mal wieder..." doch nicht da ist wie angenommen.

    1. Kann es sein, dass die Kraftstoffpumpe zwischen Tank und Rückspitzbank liegt?

    2. Wenn ja, wie komme ich an diese Kraftstoffpumpe? Tank ausbauen. (im "ich helfe..." wird behauptet, nur die Benziner Kraftstoffpumpe liegt dort, die andere wäre hinten rechts im Radlauf.

    3. Wo verlaufen die Stromleitungen um zu überprüfen, ob dann überhaupt Strom dort ankommt oder ob uns die Wegfahrsperre ein Schnippchen schlägt.

    4. Kann mir jemand den Ingenieur nennen, der diesen Bockmist verbaut hat. Einem BMW-Mechaniker darfst Du das nicht zeigen, der schlägt die Hände über dem Kopf zusammen und frägt nur, wie man ein Auto so bescheuert konstruieren kann.

    5. Wieso muss beim Ford immer alles neu eingelesen werden wenn man bei anderen Herstellern nur den Schlüssel herumdrehen muss und das Auto macht es dann von selbst?

    Über die Beantwortung der Fragen 1-3 würde ich mich freuen. 4 und 5 musste ich loswerden.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 25.06.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Der TDCI hat keine Kraftstoffpumpe, der Saugdruck der Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) fördert den Kraftstoff aus dem Tank ind die Hochdruckpumpe
     
Thema:

Kraftstoffpumpe fördert nicht - TDCI

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffpumpe fördert nicht - TDCI - Ähnliche Themen

  1. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  2. Kraftstoffpumpe hat zu viel Druck

    Kraftstoffpumpe hat zu viel Druck: Hallo Leute, Ich fahre einen 2004er F 150 5.4l mit einer KME Gasanlage. Läuft alles super. Folgendes Problem: Ich hatte im Februar ein...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004

    Transit 2,0 TDCI 125 PS bj. 2004: Hallo, mein Motor ist hin. Nun habe ich aus einem Mondeo III 2.0 TDCI einen Motor. Was auffiel war schon mal das die Ansaugbrücke und AGR anders...
  5. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

    Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....