Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kraftstoffpumpe fördert nicht - TDCI

Diskutiere Kraftstoffpumpe fördert nicht - TDCI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, die Kraftstoffpumpe meines Mondeos, TDCI 131 PS, Baujahr 07/2002 fördert nicht mehr. Heute haben wir uns auf die Suche selbiger gemacht...

  1. #1 Rottweiler, 25.06.2010
    Rottweiler

    Rottweiler Neuling

    Dabei seit:
    25.06.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 07/2002, TDCI 131 PS
    Hallo,

    die Kraftstoffpumpe meines Mondeos, TDCI 131 PS, Baujahr 07/2002 fördert nicht mehr. Heute haben wir uns auf die Suche selbiger gemacht und mussten feststellen, dass sie, entgegen der "ich helf mir mal wieder..." doch nicht da ist wie angenommen.

    1. Kann es sein, dass die Kraftstoffpumpe zwischen Tank und Rückspitzbank liegt?

    2. Wenn ja, wie komme ich an diese Kraftstoffpumpe? Tank ausbauen. (im "ich helfe..." wird behauptet, nur die Benziner Kraftstoffpumpe liegt dort, die andere wäre hinten rechts im Radlauf.

    3. Wo verlaufen die Stromleitungen um zu überprüfen, ob dann überhaupt Strom dort ankommt oder ob uns die Wegfahrsperre ein Schnippchen schlägt.

    4. Kann mir jemand den Ingenieur nennen, der diesen Bockmist verbaut hat. Einem BMW-Mechaniker darfst Du das nicht zeigen, der schlägt die Hände über dem Kopf zusammen und frägt nur, wie man ein Auto so bescheuert konstruieren kann.

    5. Wieso muss beim Ford immer alles neu eingelesen werden wenn man bei anderen Herstellern nur den Schlüssel herumdrehen muss und das Auto macht es dann von selbst?

    Über die Beantwortung der Fragen 1-3 würde ich mich freuen. 4 und 5 musste ich loswerden.

    Viele Grüße
     
  2. #2 petomka, 25.06.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Der TDCI hat keine Kraftstoffpumpe, der Saugdruck der Hochdruckpumpe (Einspritzpumpe) fördert den Kraftstoff aus dem Tank ind die Hochdruckpumpe
     
Thema: Kraftstoffpumpe fördert nicht - TDCI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford mondeo 2006 diesel pumpe tank

    ,
  2. ford mondeo 2002 dieselpumpe fördert kein diesel

    ,
  3. wie fördert der mondeo tdci Kraftstoff

    ,
  4. ford mondeo mk3 tddi kraftstoffpumpe,
  5. mondeo mk3 2.0 tdci dieselpumpe ausbauen,
  6. ford mondeo mk3 benzinpumpe kein druck
Die Seite wird geladen...

Kraftstoffpumpe fördert nicht - TDCI - Ähnliche Themen

  1. VTG 1.6 tdci

    VTG 1.6 tdci: Servus, seit ein paar Tagen ruckelt mein DA3, 1.6 tdci, BJ 08, 135 tkm, 109 PPS. Mein Werkstattmeister meint, dass sich das VTG des Turbo nicht...
  2. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  3. Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung

    Mondeo 2.0 TDCI 211 PS Vignale.. absolute Enttäuschung: Nachdem ich nun schon fat jede Ford-Werkstatt im Umland kennengelernt habe, habe ich die Gewissheit, dass schlechte Qualität einfach bei Ford zum...
  4. Ablasschraube Ford Transit TDCI 2,4L, Bj.2012

    Ablasschraube Ford Transit TDCI 2,4L, Bj.2012: Guten Abend, ich hoffe ich bin hier richtig, da ich Neu in diesem Forum bin. Kann mir vielleicht jemand sagen, wo die Ablasschraube vom Kühler...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Leidiges Thema Ford Focus 1.6 TDCi, Motorstörung, Leistungsverlust

    Leidiges Thema Ford Focus 1.6 TDCi, Motorstörung, Leistungsverlust: Hallo liebe Gemeinde, ja ich weiss, dieses Thema wurde hier in der einen oder anderen Ausprägung schon öfters diskutiert aber ich hoffe auf diesem...