Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Kraftstoffpumpe springt nicht an.

Diskutiere Kraftstoffpumpe springt nicht an. im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Ford-Freunde, ich habe folgendes problem... die Kraftstoffpumpe meines Fiestas(JBS, BJ: 97, 1,3l Ottomotor) springt nicht an. Habe vor...

1. Ben

Ben Neuling

Hallo Ford-Freunde,
    ich habe folgendes problem... die Kraftstoffpumpe meines Fiestas(JBS, BJ: 97, 1,3l Ottomotor) springt nicht an. Habe vor kurzem ein neues Radio eingebaut... hatte nicht den passenden Adapter parat, somit wurde ein bisschen ausprobiert und die ein oder andere Sicherung zerschossen. Letztendlich läuft das Radio, aber wie gesagt es kommt kein Sprit am Motor an. Crashschalter habe ich bereits überprüft ---> Schalter war hineingedrückt. Korrigiert mich falls ich mich irre aber die Wegfahrsperre is auch inaktiv, da bei aktiver Zündung das rote LED erlischt. Was außerdem sehr komisch war... aus dem Zusatzsicherungskasten hat es mal geklackert, so als ob ein Relay schnell hin und her schaltet. Außerdem brennt die Sicherung(10A) für die Kraftstoffpumpe bei Zündungsstufe 2 immer durch. Alle anderen Sicherungen sind i.O. Liegt das wirklich an der Kraftstoffpumpe oder kommt dafür noch was anderes in Frage?
    Vielen Dank schonmal.
    LG
    Ben

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 30.12.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn die Sicherung immer durchbrennt kann die Benzinpumpe ja nicht laufen ;-), das hat dann auch nichts mit der Wegfahrsperre zu tun

da keiner weiß was du genau gemacht hast solltest du als erstes den Fehler an der Bastelei suchen ... alle Kabel trennen, Sicherung erneuern und dann nochmals versuchen

4. #3 GeloeschterBenutzer, 30.12.2013
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

fals man dran kommt , könnte man auch mal den stecker von der pumpe abziehen und dann schauen ob die sicherung immer noch fliegen geht .

5. #4 FocusZetec, 30.12.2013
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    oder einfach das Relais ziehen, wenn dann immer noch die Sicherung fliegt liegt es nicht an der Pumpe

aber wie heißt es so schön? Immer erst den Fehler bei sich suchen! ;-), und so wie es sich anhört wurde da nicht nur einer gemacht :gruebel:

6. #5 GeloeschterBenutzer, 30.12.2013
    GeloeschterBenutzer

der stecker ist aber das letzte bauteil vor der pumpe
    und auf dem weg bis dahin kann ja auch ein kurzschluß sein ,
    was man mit dem ziehen des relais nicht ausschließen kann .
    aber ich geb dir natürlich recht , das man erst mal die selbst eingebauten fehler beseitigen sollte

7. Ben

Ben Neuling

Also schonmal danke für die Antworten :)
    Ich werde morgen mal mit dem Multimeter alles durchmessen. Mir kam aber noch die Idee, dass die Spule des Relais ja durchgeschlagen sein könnte... somit würde der Widerstand fehlen und die Sicherung bekommt zuviel ab ^^
    Wäre ja eigentlich eine Möglichkeit.
    Eigene Fehler war auch mein erster Gedanke und hab daraufhin auch gleich sämtliche Schaltpläne angeschaut... konnte aber keinen entdecken... sollte alles richtig verkabelt und verlötet sein.
    Naja... ich hoffe das Ausmessen liefert ein paar dienliche Hinweise ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 GeloeschterBenutzer, 30.12.2013
    GeloeschterBenutzer

die spule vom relais hängt nicht an der sicherung der pumpe ;)

10. #8 MucCowboy, 31.12.2013
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    *hände-über-dem-kopf-zusammenschlag*

Unzulässige Querverschaltung verschiedener Schaltkreise.

Wahrscheinlich eine Folge davon. Die Kraftstoffpumpe ist ein Elektromotor, und wenn diese nun durch ein singendes Relais "angepulst" wird, zieht sie zuviel Strom. Die Sicherung tut, was sie soll. Der Fehler liegt an Deiner unsachgemäßen Art, ein Radio anzuschließen. Du kannst nur hoffen, dass es "nur" das Benzinpumpenrelais war und nicht das von der Motorsteuerung, sonst ist inzwischen Dein Motorsteuergerät im Elektronikhimmel.

Thema: Kraftstoffpumpe springt nicht an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 1.25 benzinpumpe sicherung

,
  2. fiesta mk4 kraftstoffpumpe relais

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffpumpe springt nicht an. - Ähnliche Themen

1. Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an

Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an: Hallo, bei meinem Mondeo (Diesel, EZ 04/2010, 115 PS, 2,0L,Startknopf) kommt es immer häufiger vor, dass er nach einer kühlen Nacht (wie heute...
  2. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....
  3. Auto springt nicht mehr an

Auto springt nicht mehr an: Hi Leute, ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe meinen Ford seit einiger Zeit stehen gehabt und wie ich in starten wollte tut sich nichts mehr....
  4. Kraftstoffpumpe hat zu viel Druck

Kraftstoffpumpe hat zu viel Druck: Hallo Leute, Ich fahre einen 2004er F 150 5.4l mit einer KME Gasanlage. Läuft alles super. Folgendes Problem: Ich hatte im Februar ein...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...