Kraftstoffpumpe Streetka

Diskutiere Kraftstoffpumpe Streetka im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo, ich bin neu hier, da ich nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe mal, dass ist hier richtig. Geht um den heißgeliebten Streetka meiner...

1. #1 nightflyer, 08.05.2019
    nightflyer

nightflyer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Streetka
    Hallo,
    ich bin neu hier, da ich nicht mehr weiter weiß.
    Ich hoffe mal, dass ist hier richtig.
    Geht um den heißgeliebten Streetka meiner Frau..Dauerbaustelle.
    Kurze Schilderung..
    Sylvester wollten wir den in die Garage fahren, wegen der Knallerei,,orgelte, sprang nicht an.
    Zündfunke war da...vorne kam aber kein Sprit an...Dachte ich natürlich, Pumpe kaputt,
    da sie auch auf Zündung ein nicht kurz anlief, das hört man ja.
    Kurz das Kraftstoffpumpenrelais getestet, klackte, Überschlagschalter war auch drin.
    Karre in die Garage geschoben, aufgebockt, Tank ausgebaut (muss beim Streetka) und mal mit dem Multimeter
    am Pumpenstecker auf rot und schwarz gemessen.
    Bei Zündung ein kam dort für ca.2 sek Spannung an (12V), die dann wieder weg ging...meines wissens normal.
    Ich fühlte mich in meiner Annahme bestätigt...Pumpe.
    Hab mir dann von Bosch eine bestellt....war leider ein Bausatz. Da mir das zuviel Arbeit war, mit löten, nieten, bohren hab ich die zurück geschickt und eine "No Name-Kompletteinheit"gekauft...Ford will dafur 300€ haben.
    Da ich ja wusste, dass ich die alte nicht mehr brauche, habe ich sie zerlegt und mal die Pumpe an die Batterie
    gehalten...siehe da...surrte...angesteckt mit der Einheit ging das nicht...fand ich schon komisch.
    Da ich ja kein Spezialspezialist bin dachte ich das die Pumpe vllt nicht mehr genug Leistung hat.
    Ein paar Tage später kam die Polenpumpe..eingebaut,Zündung 1..surrte..Zündung 2..Auto sprang an..klasse.
    Aus der Garage raus, etwas getankt, ne Runde gefahren, alles gut.
    Auto zum "überwintern" in die Garage gestellt, minus abgeklemmt...Letztes Jahr war Batterie dann leer.
    Danach nicht mehr gefahren.

Vor ca. 2 Wochen musste ich was durch die Garage in den Garten bringen, also musste der Wagen raus.
    Orgelte, sprang nicht an und Pumpe summte auch nicht..
    Ich natürlich n Hals...
    Eben die ganze Nummer wieder ausgebaut und getestet...wie bei der alten.
    Strom am Stecker, angesteckte Pumpe geht nicht, nur pumpe an Batterie...Pumpe geht.
    Ich versteh das nicht mehr...oder hab ich irgendwo n Denkfehler.
    Ich hoffe mal, mir kann hier jemand helfen.

Danke schonmal.

2. RSI

RSI Guest

kontaktproblem im stecker :gruebel:

nightflyer gefällt das.
  3. #3 nightflyer, 08.05.2019
    nightflyer

nightflyer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Streetka
    Hmmmm....Das wäre zumindest was was sinn macht..

4. #4 nightflyer, 09.05.2019
    nightflyer

nightflyer Neuling

Fahrzeug:
    Ford Streetka
    So...Ich habe mal das naheliegenste gemacht, mir auf dem Schrott eine Pumpe besorgt,
    getestet und eingebaut.
    Wagen läuft wieder...auch wenn ichs nicht so ganz verstehe.
    Ich hoff mal es ist jetzt erstmal Ruhe.

Thema:

Kraftstoffpumpe Streetka

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffpumpe Streetka - Ähnliche Themen

1. Ford Streetka Tachobeleuchung

Ford Streetka Tachobeleuchung: Hallo! Ich habe einen Streetka seit einem Jahr. Alle soweit toll, nru etwas nervt mich sehr: dien Instrumentenbeleuchtung, vor allem 2 Dinge:...
  2. Ford Streetka -Servolenkung Oelverlust

Ford Streetka -Servolenkung Oelverlust: An dem Streetka (Bj2003)verliert die Lenkung ständig Servo Oel. Kennt jemand Techn.Info zu diesem Tema??
  3. Sportfedern beim Streetka

Sportfedern beim Streetka: Leute, ich hab mir Sportfedern gekauft ( Sportfahrwerk ) und hinten passen die gekaufte Federtelle von Ford nicht. Jetzt hab ich gesehen das es...
  4. Schalter für beh. Heckscheibe Hardtop Streetka

Schalter für beh. Heckscheibe Hardtop Streetka: Hallo zusammen, suche einen Schalter für die beheizbare Scheibe des Hardtops vom Streetka. Das ist der Schalter oben am Himmel. Original hat der...
  5. Streetka Schlüssel ist im Kofferraum eingesperrt

Streetka Schlüssel ist im Kofferraum eingesperrt: Hallo zusammen, es passiert schon wieder... :( scheinbar bin ich nicht der Einziger dem sowas passiert ist Streetka 02/2004 Schlüssel ist im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden