Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Kraftstoffpumpe summt laut

Diskutiere Kraftstoffpumpe summt laut im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Bei meinem Ford Escort Turnier 1.8i 16v summt die Kraftstoffpumpe neuerdings. Zuerst wußte ich nicht, wo das Gräusch herkommt, aber nach Entfernen...

  1. #1 markusmatthias, 17.01.2009
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    Bei meinem Ford Escort Turnier 1.8i 16v summt die Kraftstoffpumpe neuerdings. Zuerst wußte ich nicht, wo das Gräusch herkommt, aber nach Entfernen der Sicherung für die Pumpe ist daß Geräusch weg. Bei Zündung auf Stufe 2 ist wie vorher ein kurzes Summen zu hören, dann Ruhe, nach Starten des Motors dann dieses nervige Dauersummen. Das Problem besteht seit ungefair 600km, der Wagen läuft allerdings völlig normal. Muß ich damit rechnen, daß die Pumpe demnächst völlig den Geist aufgibt, oder ist es eher ein Problem von Schallübertragung, Lagerung?
     
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  3. RB

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    Da sie im Tank sitzt ist ein sehr lautes Summen ungewöhnlich. Warte mal wärmeres Wetter ab. Klar kann sie bald den Geist aufgeben, aber genauso gut noch 100T km halten.
     
  4. #3 markusmatthias, 18.01.2009
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    also das Summen entspricht von der Lautstärke her dem Summen der Kraftstoffpumpe auf Zündung Stufe2 bevor man den Wagen startet. Nur läuft es dann ständig durch, was vorher nicht der Fall war. Ab ca 30-40 km/h hört man das Geräusch dann nicht mehr.
    Ich habe jetzt in einer Reparaturanleitung von einem Notlaufprogramm "Los " gelesen, im dem die Pumpe auch durchläuft. Bei mir war es nämlich so, daß die Pumpe auch vor dem Starten auf Zündung Stufe 2 durchlief. Ich hatte dann die entsprechende Sicherung zur Lokalisierung des Geräusches gezogen, und Zündung auf Stufe 2. Nach Wiedereinsetzen der Sicherung lief die Pumpe dann wie vorher nur ungefair nur 1 Sekunde.

    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, die Batterie kurzfristig abzuklemmen, quasi um das Fahrzeug zu resetten, meint Ihr das bringt etwas, und wie sind Eure Erfahrungen mit der Wiedererlernung bzw. Speicherung der Motordaten in Bezug auf Motorrundlauf und Spritverbrauch
     
  5. RB

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    Die Pumpe sollte nach dem einschalten der Zündung und wenn der Motor nicht läuft wieder ausgehen nach 1-2sec. Das die Pumpe dauernd läuft wenn der Motor an ist ist aber normal. Könnte ja auch sein das bei dir ein Relais gehangen hat? Rücksitz hast du nicht umgeklappt? Kraftstofffilter, wie sieht es damit aus?
    Für das abklemmen der Batterie sehe ich keine Notwendigkeit. Zumal es auch nach hinten los gehen kann bei den alten Autos und er läuft dann schlechter.
     
  6. #5 markusmatthias, 19.01.2009
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    ich war heute bei Ford, die meinten ich sollte zuerst mal den Kraftstoffilter tauschen, werde ich morgen machen, halte Euch auf dem Laufenden.
     
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  8. #6 markusmatthias, 22.01.2009
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    also ich hatte meinen Escort vor drei Jahren bei einem Original Ford Händler inklusive voll ausgefülltem Scheckheft gekauft, nachdem ich nun den Kraftstoffilter gewechselt habe, zweifle ich wirklich an Fords Inspektionssystem. Aus dem Filter kamen dicke schwarze Brocken raus, kein Wunder das da eine Pumpe irgendwann kaputttgeht, wenn sie gegen einen völlig zugesetzten Filter ankämpfen muß. Ich habe seitdem ich daß Fahrzeug besitze selbst 2 Inspektionen bei Ford Händlern machen lassen, so wie der Filter aussah, hätte er schon vor einigen Jahren gewechselt werden müssen. Nun ja die Pumpe hatte auf jeden Fall ein Lagerproblem, deswegen das laute Summen, Ersatzpumpe bei Ford 405 Euro, Bosch Original 204 Euro, wer es versteht soll es mir erklären. Da ich keine Lust auf ein plötzliches Ende der alten Pumpe hatte besitze ich nun eine neue, es dauert bei gezogener Sicherung keine 20 Sekunden bis der Wagen ausgeht.
    Nun ja ein fader Beigeschmack bleibt, ein Kraftstoffilter kostet bei Ford als Originalteil knapp 20 Euro, ist eigendlich auch für jeden Laien ohne Probleme zu wechseln , eine neue Pumpe inklusive Einbau, da man den Tank lösen und absenken muß minimal 280 Euro. Mein Tip, passt alle auf den Kraftstoffilter auf unde wechselt ihn beizeiten.
    Gruß
    MarkusMatthias
     
  9. RB

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    Was wenn es umgekehrt war? Erst hat die Pumpe den Geist aufgegeben und Abrieb zum Filter transportiert. Der hat dann nur seine ihn erdachte Aufgabe erledigt. Filterwechsel ist übrigens alle 90.000km oder 6 Jahre.
     
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Kraftstoffpumpe summt laut

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