Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Kraftstoffpumpe Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Frickelbruder, 02.08.2013.

1. #1 Frickelbruder, 02.08.2013
    Frickelbruder

Frickelbruder Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2.0
    Moin, moin,

brauche mal Hilfe:

Relais, Kabel oder Kraftstoffpumpe?
    Mein Galaxy 2.0 hatte Startprobleme, mal startete er, mal nicht. Der Freundliche vermutete Kraftstoffpumpe, war aber nicht sicher. Wollte nichts Teueres wechseln ohne sicher zu sein.

Relais der Kraftstoffpumpe schon gewechselt. Danach ging es für ein paar Tage besser. Inzwischen läuft er aber gar nicht mehr. Pumpe gibt keinen Ton von sich.

An dem Mehrfachstecker der Kraftstoffpumpe kommen zwei Stromkreise an, ein vierpoliger Stecker. In der Mitte zwei „dünne Drähte“ lila und Masse, die beim Starten auch Saft haben (Stromkreis geschlossen). Jeweils außen eine Masse und ein rotweißes Kabel von größerem Querschnitt, die keinen Saft haben. Führt dieser Stromkreis nur bei laufendem Motor Strom (Klemme 15)?

Der Wagen ist teilzerlegt. Wie kann ich feststellen, ob die Pumpe defekt ist, ohne sie auszubauen?

Grüße
    Der Frickelbruder

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frickelbruder, 05.08.2013
    Frickelbruder

Frickelbruder Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2.0
    moin, moin,

die verkabelung habe ich inzwischen herausgefunden

die bieden in der mitte: Tanknadel
    die außen: Strom für die Pumpe

Pumpe läuft auch mit Hilfskabel, aber Kiste startet trotzdem nicht.

Was tun?
    Relais 30 für WGF tauschen? Irgendwer schrieb das sei 168? Welches denn nun?

Habe auch das gefunden, was ist davon zu halten:
    Zitat:
    Wenn Benzinpumpe keine Spannung bekommt schau mal unterm Fahrersitz nach ... Notabschaltung. Wenn Weiter nix geht mach folgendes:
    Batterie ab
    Zündung an
    Batterie drann
    Anlassen

freuen!
    Deine WFS ist nicht mit dem Motorsteuergerät syncron.
    Und jetzt läuft er wieder.....
    Zitatende

Grüße
    der Frickelbruder

4. #3 ploetsch10, 09.08.2013
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo!

Relais 30 oder 109 (je nachdem,ob Diesel oder Benziner) gehen regelmässig bei älteren Baujahren defekt. Sie versorgen das Motorsteuergerät.

Immer als erstes bei solchen Erscheinungen wechseln.

mfg

Ploetsch10

5. #4 Frickelbruder, 09.08.2013
    Frickelbruder

Frickelbruder Neuling

Fahrzeug:
    Galaxy 2.0
    Vielen Dank liebe Forumsgemeinde: Besonders denen, die mir mit direkten Tipps geholfen haben, aber auch dem Forum als solches.

Habe Relais 30 getauscht und zum ersten Mal seit langem das fast vergessene Geräusch eines laufenden Motors gehört.

Nicht zu fassen: Ein Bauteil von 13,90 € (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) hat mir die Karre lahmgelegt. Und der freundliche schaut ratlos und malt mir Horroszenarien aus von Motorsteuergerät über Kraftstoffpumpe (zwischen 350 und 1000 Euronen als Kosten). Wenigstens war er so fair, nicht erst mal alles auszubauen, sondern seine Ratlosigkeit einzugestehen.

Also, falls mich nicht am Wochenende neue Fehler erwarten, ist mir damit geholfen.

Danke, der Frickelbruder

6. #5 ploetsch10, 10.08.2013
    ploetsch10

ploetsch10 Ploetsch10

Fahrzeug:
    Galaxy TDI
    Hallo,

da JEDER Galaxy oder Sharan oder Alhambra (zumindest 95 %) älter als 6 -8 Jahre dieses Relais schon getauscht hat, sollte ein kompetenter 'Freundlicher' davon wissen.

Muss noch nicht mal 13 EUR kosten, kann man auch nachlöten.

Mit einem Galaxy rate ich in Zukunft zu www.sgaf.de.

mfg

Ploetsch10

Thema:

Kraftstoffpumpe Verkabelung

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffpumpe Verkabelung - Ähnliche Themen

1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Kraftstoffpumpe wechseln

Kraftstoffpumpe wechseln: Hallo, muß auch bei meinem Focus die Kraftstoffpumpe wechseln, Habe jetzt die Pumpeneinheit demontiert und stelle fest: 1. Bei mir ist das Plus...
  3. Kraftstoffpumpe ford focus dnw 1,6

Kraftstoffpumpe ford focus dnw 1,6: Hallo, mein Name ist chrissi, habe mich neu angemeldet bin weil ich mit meinem Latein am Ende bin:):/ zum Problem, unsere kraftstoffpumpe...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kraftstoffpumpe defekt oder Rückschlagklappe oder doch etwas anderes

Kraftstoffpumpe defekt oder Rückschlagklappe oder doch etwas anderes: Habe folgendes Problem bei meinem FoFi 1.3. Wenn ich nach gewisser Standzeit (grösser 6 Stunden, so in etwa) den Motor starten will geht er sofort...