Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kraftstoffpumpe...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Tiieto, 01.02.2012.

1. Tiieto

Tiieto Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2001
    Hallo...

Ich hatte am letzten Wochenende (Fr - So) das Problem, dass ich beim Versuch den Motor zu starten kläglich gescheitert bin.
    Er wollte, konnte aber nicht.
    Nach etwas längerer Fehlversuche hab ich das Problem gefunden..
    Die Sicherung der Kraftstoffpumpe war durchgebrannt..
    Getauscht, alles ok..
    Das Spiel wiederholte sich an diesem Wochenende mehrfach, bis ich dann einen Sicherungsautomaten eingesetzt habe.

Das entfernt zwar die Symtome, aber das Problem besteht weiterhin...

Habt ihr ne idee woran das liegen könnte?

Ich persönlich würde zuerst den Kraftstofffilter tauschen, evtl hat sich da was festgesetzt, aber wo hängt das Teil??

MfG Tiieto

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 move_man, 01.02.2012
    move_man

move_man Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Mk1 vFl, EZ 2001, 1,8 TDDI
    ich würde jetzt vermuten das due Pumpe zuviel strom zieht, ansonsten würde die sicherung ja nicht durchbrennen (es sei den es herrscht kurzschluss)....
    etweder durch defkt in der pumpe oder durch überbelastung evntl. durch filter, aber dann müsste er doch eigentlich schlecht bis garnicht laufen weil ernicht genug bezin bekommt... also denke ich der fehler sollte eher an der pumpe zu suchen sein, viell. ein wackler im kabel der dan einen kurzschluß verursacht

Thema:

Kraftstoffpumpe...

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffpumpe... - Ähnliche Themen

1. Kraftstoffpumpe wechseln

Kraftstoffpumpe wechseln: Hallo, muß auch bei meinem Focus die Kraftstoffpumpe wechseln, Habe jetzt die Pumpeneinheit demontiert und stelle fest: 1. Bei mir ist das Plus...
  2. Kraftstoffpumpe ford focus dnw 1,6

Kraftstoffpumpe ford focus dnw 1,6: Hallo, mein Name ist chrissi, habe mich neu angemeldet bin weil ich mit meinem Latein am Ende bin:):/ zum Problem, unsere kraftstoffpumpe...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Kraftstoffpumpe defekt oder Rückschlagklappe oder doch etwas anderes

Kraftstoffpumpe defekt oder Rückschlagklappe oder doch etwas anderes: Habe folgendes Problem bei meinem FoFi 1.3. Wenn ich nach gewisser Standzeit (grösser 6 Stunden, so in etwa) den Motor starten will geht er sofort...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Befestigungsclipseinsätze für Kraftstoffleitungen an Deckel Kraftstoffpumpe

Befestigungsclipseinsätze für Kraftstoffleitungen an Deckel Kraftstoffpumpe: Hallo Leute, brauche dringend zur Befestigung der Kraftstoffleitungen am Deckel der Kraftstofffpumpe die roten und die weißen...