Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Kraftstoffpumpe?

Diskutiere Kraftstoffpumpe? im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, habe mich gerade angemeldet, da ich mal wieder ein Problem mit unserem Galaxy habe und mir das Forum schon oft eine teure...

  1. zz6975

    zz6975 Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe mich gerade angemeldet, da ich mal wieder ein Problem mit unserem Galaxy habe und mir das Forum schon oft eine teure Reperatur in der Werkstatt erspart hat. Nun mal zu unserem Problem.:
    Wir sind letztens liegen geblieben und haben den ADAC zu Hilfe gerufen. Hatten an der Schranke gestanden und den Motor ausgemacht. Der sprang dann nicht mehr an. Wenn man ein klein wenig gewartet hat, sprang er an und ging dann gleich wieder aus. Der gelbe Engel klopfte dann wärend ich startete unter den Tank und dann lief er wieder. Nun lief er eine Woche problemlos und hatte jetzt während der Fahrt einen Aussetzter. Der hat sich durch laufen lassen mit Gang und hin und her lenken wieder in Gang setzten lassen. Ach so es ist ein Galaxy trend aus 2004 mit 2,3 l Maschine . Habe schon alle Beiträge durchsucht aber ausser Relais 30 nichts spannendes gefunden. Im SGA Forum hatte ich auch schon gesucht. Sollte die Pumpe wirklich hin sein? Kann es ein Kabel sein ähnlich wie bei Tür und Heckklappe? Da war es auch erst ab und zu und dann ging nichts mehr. Ich würde mich über Eure Hilfe freuen.:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 john-live-wi, 08.04.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    Hey!
    Wenn was durch angebliches Klopfen wider in gang geht, kann es kein Kabelbruch sein. Hättest du jetzt gesagt an den Kabel rumgewackelt, wär schon eher.
    Klar kann auch eine Pumpe kaputt gehn, meist ist es so das sie Ihre leistung nach und nach verliert und dann einfach die Kraft nicht mehr hatt selbst anzulaufen. Sie ist ja dafür zuständig immer ein große Förderung zu gewehrleisten. das was Vorne dann nicht gebraucht wird geht ja wider zuruck in den Tank. Die Pumpe stellt immer sicher das bei Voller leistung, genug Saft da ist. Was sein kann, was aber selten vor kommt das dreck drin ist. Aber normal nicht möglich, es sei denn jemand hat dir was in den Tank geschüttet. Also vermute ich eine Lager schaden der Pumpe oder einfach altersbedingt, keine volle Leistung mehr. Hier hilft dann nur Tauschen und das würde ich lieber in einer Werksatt machen lassen.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was macht die rote LED in der Tür wenn er nicht anspringt?
     
Thema:

Kraftstoffpumpe?

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffpumpe? - Ähnliche Themen

  1. Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001

    Kraftstoffpumpe zickt - MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001: Hi, meine Kraftstoffpumpe zickt schon wieder. (Ford Focus MK1/DNW Kombi 1.6 Bj.2001) Sie lief heute mal wieder nicht an. Das heißt, ich habe den...
  2. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  3. Kraftstoffpumpe wechseln

    Kraftstoffpumpe wechseln: Hallo, muß auch bei meinem Focus die Kraftstoffpumpe wechseln, Habe jetzt die Pumpeneinheit demontiert und stelle fest: 1. Bei mir ist das Plus...
  4. Kraftstoffpumpe ford focus dnw 1,6

    Kraftstoffpumpe ford focus dnw 1,6: Hallo, mein Name ist chrissi, habe mich neu angemeldet bin weil ich mit meinem Latein am Ende bin:):/ zum Problem, unsere kraftstoffpumpe...