Kraftstoffreserve

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Tschisa, 07.02.2006.

  1. #1 Tschisa, 07.02.2006
    Tschisa

    Tschisa Guest

    Hi Ihr Alle!
    hab nen Focus BJ.2004 1.6l.
    Ich wollt mal fragen ob jemand weiß wieviel Benzin in Reserve ist wenn das Tanklicht leuchtet????

    Ich wills nich riskieren wie lange ich noch fahren kann wenn das Licht leuchtet:-)!!

    Danke!

    Grüße Simon
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Kanister mitnehmen, die Anzeigen funktionieren von Fahrzeug zu Fahrzeug in gewissen Toleranzen. Neues Modell Diesel? Dann mache es nicht. Beim Benziner ist es kein Problem.
     
  4. #3 Tschisa, 08.02.2006
    Tschisa

    Tschisa Guest

    Hab ich mir fast gedacht dass es da Toleranzen gibt.Hab aber gedacht dass evtl. Erfahrungen geschrieben werden,wieviel die anderen Focusfahrer denken dass noch Reservebenzin im Tank ist.

    Gruß
     
  5. MircoJ

    MircoJ .

    Dabei seit:
    14.12.2005
    Beiträge:
    3.135
    Zustimmungen:
    14
    Das Risiko geht keiner ein, man will ja schließlich nicht den alten Spruch "Er fuhr mit Ford fort und kam zu Fuß heim!" bestätigen. :mrgreen:
     
  6. #5 asterixbarry, 08.02.2006
    asterixbarry

    asterixbarry Guest

    Ab Reserve gehen je nach Fahrstil etwa 80 Km bei meinem Focus II 1.6
     
  7. Brauer

    Brauer Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Contour 1998 2,6L
    hmh wie schon erwähnt ist es sehr unterschiedlich,

    bei meinem Fo I TdCi fing das künstlich erzeugte Motorruckeln genau nach 70 KM an. Aber natürlich richtet sich das nach Fahrweise. Bin auch schon mal mit einem Wagen liegengeblieben der nicht mal in der Reserve war (aber das war schon ein etwas älteres Modell).
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 focus-racer, 09.02.2006
    focus-racer

    focus-racer forumsschildputzer

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    nur gut das ich mich auf die anzeige im boardcomputer verlassen kann :) der fängt bei 80, 60 u 40 km an zu piepen u zeigt kraftstoffmangel an... u diese anzeige is ziemlich genau, das wenigste was er angezeigt hatte waren 12 km u dann gingen bei mir knapp 53l rein... aber man sollten net unbedingt leer fahren, schon allein den streß den man dann hat... :roll:
     
  10. #8 burning-love, 10.02.2006
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Also sobald bei mir die gelbe Lampe leuchtet, kann ich noch ca. 80 Km fahren.
    Es sind demnach noch ca. 6-8 Liter im Tank.
    In meinem Wagen funktioinert die Anzeige ziemlich genau.
     
Thema:

Kraftstoffreserve

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffreserve - Ähnliche Themen

  1. Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Kabelbelegung von Kraftstoffreserve und Wischwasserbehälter

    Kabelbelegung von Kraftstoffreserve und Wischwasserbehälter: Hallo Forengemeinschaft ICh hoffe es kann mir jemand Helfen?! Bräuchte für meinen RS2000 Bitte dei Kabelbelegung bzw Kabelfarben für die...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kraftstoffreserve

    Kraftstoffreserve: Eine Frage (habe dazu nichts in den Bedienungsanleitung gefunden). Der Tank vom 2001er 5türigen Focus I fasst gemäß Anleitung 55 Liter. Wenn die...