Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kraftstofftemperatursensor - wo sitzt das Ding?

Diskutiere Kraftstofftemperatursensor - wo sitzt das Ding? im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute... Hab ein Problem mit dem Fiesta (Bj. 2000) meiner Frau... Hab den ausgelesen & der Fehlerspeicher sagt mir das etwas mit dem...

  1. Tiieto

    Tiieto Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2001
    Hallo Leute...

    Hab ein Problem mit dem Fiesta (Bj. 2000) meiner Frau...
    Hab den ausgelesen & der Fehlerspeicher sagt mir das etwas mit dem Kraftstofftemperatursensor nicht stimmt...
    Aber um diesen austauschen zu können müsste ich wissen wo der sitzt & wie der aussieht...

    Weiß das zufällig jemand?

    Danke..

    MfG Tiieto..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 16.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welcher motor ist denn da verbaut ?
    weil es im fofi mk5 solch einen sensor garnicht gibt
     
  4. Tiieto

    Tiieto Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2001
    Hallo...

    in diesem FoFi werkelt ein "Endura-E" mit 1,299liter & 44KW. Laut KFZ Schein "JBS"

    ich hoffe das hilft weiter...
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 16.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    der hat weder einen kraftstofftemperatursensor noch einen kraftstoffdrucksensor !!!

    wo liegt den das problem und wie lautet der genaue fehlercode , welcher ausgelesen wurde ?
     
  6. Tiieto

    Tiieto Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2001
    Verflixt... Hab ich leider nicht mehr gespeichert.. Muss ich neu auslesen...

    Die Sympthome:
    Beim (starken) beschleunigen fängt der Motor an zu ruckeln - fühlt sich an wie Fehlzündungen - das aber auch nicht immer... ganz seltsam...
     
  7. Tiieto

    Tiieto Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2001
    Hab ihn gerade nochmal ausgelesen, keine Fehler mehr da... - hmm...

    Dafür ist mir was anderes aufgefallen - siehe Bild...

    Beim Kat scheint wohl irgendein Test nicht abgeschlossen worden zu sein...
     

    Anhänge:

  8. #7 GeloeschterBenutzer, 16.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das bedeutet nur das der selbstestmodus noch nicht abgeschlossen ist ,
    dies geschied normalerweise bei der nächsten grösseren fahrt .
     
  9. Tiieto

    Tiieto Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2001
    Definierst Du mir mal bitte die "nächste größere Fahrt"? Wie viele KM sollte man dafür runterreissen?
     
  10. #9 GeloeschterBenutzer, 16.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    Einfach ignorieren und normal weiter fahren .
    aber zwecks ruckeln mal das zundsystem kontrollieren.
     
  11. Tiieto

    Tiieto Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2001
    OK, Danke...
    Werd das dann mal weiter beobachten...
     
  12. Tiieto

    Tiieto Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2001
    Das im Bild (siehe die letzten Beiträge) beschriebene Problem, hat sich dann heute nach ein paar km Autobahn erledigt...

    Dafür geht's mit dem ruckeln wieder los.. Diesmal mit blinkender & leuchtender Motorkontrolleuchte...
    Ausgelesen --> cylinder 4 misfire detected...
    Tippe auf die Zündspule...
    Allerdings sitzt die an nem besch***en Platz.
    Wie kommt man da am besten ran? Von oben? Oder besser von unten?

    Hat da jemand nen Tipp?
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 GeloeschterBenutzer, 25.04.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    von unten
     
  15. Tiieto

    Tiieto Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2001
    Danke ;)

    LG Tiieto
     
Thema:

Kraftstofftemperatursensor - wo sitzt das Ding?

Die Seite wird geladen...

Kraftstofftemperatursensor - wo sitzt das Ding? - Ähnliche Themen

  1. Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?

    Wo sitzt der Nockenwellensensor beim 2,0 TDCI?: Hallöle, Kurze Frage, wo sitzt beim Transit 2,0 TDCI EZ. 05/06 der Nockenwellensensor? Meine Werkstatt meint dass der Motor zu sehr rasselt beim...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor

    Ford Maverick 2 Liter 124 PS WO Sitzt Kühlmittelsensor: Mahlzeit....... brauche dringend mal ne Ortsangabe:-) WO sitzt der dusselige Kühlmittelsensor beim Ford Maverick 2,0 Liter mit 124 PS....
  3. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Wo sitzt der Sensor für die Außentemperatur?

    Wo sitzt der Sensor für die Außentemperatur?: Hallo zusammen, mein 2014er Mondeo hat am Samstag eine kleine Macke entwickelt: Die Außentemperatur wird nicht mehr korrekt angezeigt. Erst...
  4. Fiesta 1 (Bj. 76-83) FBD/FBDP Wo sitzt der Thermoschalter für den Lüfter?

    Wo sitzt der Thermoschalter für den Lüfter?: Nachdem ich nun die komplette Zündeinrichtung zerlegt habe, alle drehenden und beweglichen Teile gesäubert und geschmiert habe, Kerzen und Kabel...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wo sitzt die Sicherung für die Benzinpumpe?

    Wo sitzt die Sicherung für die Benzinpumpe?: Hallo Foren-Mitglieder, wo finde ich die Sicherung für die Benzinpumpe? Ford Focus MK1 Facelift EZ 7/2003 74 kW / 101PS Und wenn es keine...