Kraftstoffverbauch bei größerer Felge ?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von AndyKa, 25.03.2008.

  1. AndyKa

    AndyKa Guest

    Hallo,

    ich bin am überlegen ob ich mir nicht neue Felgen für meinen Ford Focus kaufen sollte.

    Jetzt habe ich eine Frage.

    Derzeit sind 195/ 60R15 79U montiert.

    Wie verhält sich das, wenn ich 17" Felgen montieren möchte. Möchte keine breiteren schlappen draufziehen. Solln nur größer werden ( vom Durchmesser )

    Steigt dadurch der Spritverbrauch und wenn ja, kann mir jemand sagen wieviel das ungefähr ausmacht ?

    Wäre super.

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 caramba, 25.03.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Wie soll das gehen:gruebel:

    Die schmalste Bereifung welche beim Focus1 auf 17Zöllern montiert werden kann, sind 205/40R17
     
  4. AndyKa

    AndyKa Guest

    hmmmmm, achso ok das wusste ich nicht.

    Habe mich auch nicht wirklich damit auseinandergesetzt bis jetzt.

    War einfach mal eine Frage.

    Dann hat sich das wohl mit dem Spritverbrauch geklärt ^^
     
  5. #4 FoFo-Ossi, 25.03.2008
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    Wenn du noch nen bissl warten kannst dann kann ich dir sagen was du etwa mit 205/40-17 Verbrauchen könntets. Habe meinen erst vollgetankt......
     
  6. #5 frozenaut, 25.03.2008
    frozenaut

    frozenaut Guest

    Habe 225/40/17.. Hab auch nen hohen Verbrauch aber nicht nur wegen der Reifen ^^

    Dennoch merke ich im Unterschied zu 195/50/15 einen leichten Unterschied..
     
  7. #6 oefters, 25.03.2008
    oefters

    oefters Neuling

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zwar (noch) keinen FF, aber bei meinem jetzigen Auto ist der Unterschied zwischen meinen Winterreifen (Stahl) und meinen Alus (205er Alu) sehr deutlich merkbar!

    Meine Stahlreifen sind dünner und auch spürbar leichter, sobald ich auf die Sommerreifen wechsel spüre ich einen deutlichen Leistungsverlust und erhöhten Benzinverbrauch von 0,5-1 l.

    Viele Grüße,
    Dominik
     
  8. AndyKa

    AndyKa Guest

    Hey danke für die Mitteilung.

    Achja und Fofo-Ossi, wäre super, wenn Du mir mal ne Hausnummer sagen könntest. Wäre echt super danke.
     
  9. #8 FoFo-Ossi, 26.03.2008
    FoFo-Ossi

    FoFo-Ossi Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK1 FL, H&R Gewinde, Borbet LS
    hi wenn du noch nen paar tage warten kannst kann ich es dir sagen....
    Im Moment liege ich bei etwa 7,5 liter oder so bei wirklich normaler fahrweise net schneller als erlaubt kein spielen mit dem gas etc. und zu 90 Prozent nur stadt. aber kann dir mehr sagen wenn ich ihn wieder tanken muss
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Datzi

    Datzi Christian

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, 2005
    dann freu ich mich schon auf meine 225er reifen...
    jetzt: 195/65 R15 - Stahlfelge :-((
    ab 01.04.2008: 225/40 R17 - Alufelge :-))

    :freuen2:
     
  12. #10 caramba, 26.03.2008
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014

    Da schau' man noch mal lieber ins Gutachten:gruebel: Die richtige Reifengröße wäre nämlich 225/45R17beim Focus Mk.2

    Zumindest kenne ich keine Felge für den DA3, bei der die 225/40R17 aufgeführt sind, da der Abrollumfang viel zu gering ist!

    Und, eine 8Jx17 sollte es für den 225er Reifen schon sein. Auf einer 7J Felge sieht der Reifen nämlich aus wie ein Ballon :lol:
     
Thema:

Kraftstoffverbauch bei größerer Felge ?

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffverbauch bei größerer Felge ? - Ähnliche Themen

  1. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  2. Connect: Felgen-Kaufberatung

    Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  3. Felgen Beratung

    Felgen Beratung: Servus, bin Neu hier und habe vor mir einen C-Max 2 mit 1,6 Ecoboost zu holen. Mich würde Interessieren ob die Felgen des Focus RS MK2 8,5x19 ET60...
  4. Biete Ford Capri bbs e30 felgen

    Ford Capri bbs e30 felgen: Hallo ich hab einen Satz bbs e30 Felgen von einem ford Capri das Auto gehörte meinem Großvater und die Felgen sind noch übrig davon ich bin kein...
  5. Welche Felgen passen auf P100

    Welche Felgen passen auf P100: Moin Ich habe auf einem Sierra P100 die 14" Felgen drauf. Felgen mit Kegel-Sitz- Muttern. Ich hatte die noch nicht ab und weiss nicht wie das...