Kraftstoffverbrauch bei Focus-Diesel

Diskutiere Kraftstoffverbrauch bei Focus-Diesel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi, mein 1.6 TDCI , braucht 6.5 Liter ,laut Ford liegt der Verbrauch bei 4.7 Liter, würde mich interessieren ,was eurer so braucht. Mfg...

  1. #1 Focusman, 24.10.2007
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Hi, mein 1.6 TDCI , braucht 6.5 Liter ,laut Ford liegt der Verbrauch bei 4.7 Liter, würde mich interessieren ,was eurer so braucht. Mfg Focusman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 24.10.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. #3 blue devel, 24.10.2007
    blue devel

    blue devel Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1,8 TDCI 07/2005
    mein vater hat den tdci mit 140 ps im focus turnier und brauch unter 6 liter. wenn ich fahre damit steigt er etwas :) . rekord bei vater war 5,3l auf längerer strecke. mfg
     
  5. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    guck mal im Focus Forum da läuft gerade ein verbrauchsthread
     
  6. wolfer

    wolfer Neuling

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich brauche mit meinem Focus Turnier 2.0l diesel mit 225er Reifen ~ 7,5l
    Im Winter mit 205er Reifen liegen wir bei ~ 6,5l.

    Allerdings dort wo es geht immer volles Roar :)

    Gruss
     
  7. #6 Focusman, 25.10.2007
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Danke VaPi , bin noch etwas neu ,habe es jetzt aber geschnallt,dae es auch Fahrzeugbezogene Themen gibt
     
  8. #7 stegi4rex, 26.10.2007
    stegi4rex

    stegi4rex Guest

    Hallo, hier der Link zu meinen Werten:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/197200.html
    Eine gute Sache, der Spritmonitor. Mein Mäxxi 1.6 TDCI - CVT ist ein kleiner Süffel, er nimmt gerne mehr als es die Norm verspricht. Norm = 5.8 IST im Schnitt bisher = 6.6. (Minimum von mir 5.7 Maximum 7.2, ein Ford Techniker brachte mal 5.6 hin).
    Handgeschaltet sollte sich der Wagen bei ökonomischer Fahrweise und weil da kein Wandler zwischen CVT Getriebe und Antriebswellen geschaltet ist (jaja, sowas gibt's), durchaus um 5 l / 100 km bewegen lassen; zumindest geht das mit dem selben Motor in einem Peugeot problemlos.
     
  9. #8 Janosch, 27.10.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Jepp, so 5-5,2 sind handgeschaltet realistisch :) Schaff ich mit meinem auch. Übrigens auch mit dem großen 2,0TDCi im Focus. Da bin ich z.Zt. auch bei 5,2 :top1:
     
  10. #9 focus-dom, 27.10.2007
    focus-dom

    focus-dom Forum As

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1.8TDCi Futura
    also ich verbrauch im focus 1 1,8tdci 85 kw laut bc so zwischen 7,2 und 7,4 l. wenn ich an der tanke nachrechne komm ich aber immer auf weniger, grob gesagt so zwischen 6,5 und 7. is aber trotzdem noch ein bisschen viel für son "kleinen" motor. hatte vorher nen audi 2,5 tdi der hat genauso viel gebraucht, manchmal auch noch weniger.
     
  11. #10 Carcasse, 28.10.2007
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    ich fahre dienstlich einen Focus1 mit 1,8l TDDI und 75 PS. Der hat jetzt 100 000 km runter und braucht auf der Autobahn so seine 6,0 bis 6,5l. Mit "press pedal to metal" nimmt er er sich schon mal 7,5l Diesel.
     
  12. #11 Focusman, 07.11.2007
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    je länger ich meinen Diesel im absoluten Kurzstreckenverkehr fahre (nur 1 KM bis zur Arbeit ) desto mehr brauche ich ,zur Zeit bis 7.2 Liter.
     
  13. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Wem sagst du das :mies:

    Zwar Benzin aber trotzem 12,5l

    Drecks Kurzstrecken
     
  14. #13 Focusman, 07.11.2007
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    Hi Jo, sag mal ,was brauch dein ST wenn du es richtig Fliegen lässt .
     
  15. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue
    Wenn man es richtig drauf anlegt sprit zu verblasen ca. 16 l/100 km

    :lol:
     
  16. #15 Mr.Miller, 08.11.2007
    Mr.Miller

    Mr.Miller Guest

    Teuer teuer

    Hallo,

    also 16l/100km das sind bei einem Benzinpreis von aktuelle 1,46 Euro/l immerhin 23,36 Euro/100km. Etwas teuer finde ich.:weinen2:
     
  17. #16 Focusman, 10.11.2007
    Focusman

    Focusman Forum Profi

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    68 Mustang V8 289 C-Code Hardtop Coupe
    Merced
    ....heute habe ich mal den Verbrauch auf der Autobahn getestet,bei max. 130 KM/h unter 6 liter, hab mich richtig gefreut:)mfg Focusman
     
  18. #17 ViaMedici, 11.11.2007
    ViaMedici

    ViaMedici Guest

    Fahre mit meinem Focus 2.0 Diesel täglich 120km Autobahn zur Arbeit hin und zurück.
    Wenn ich gemütlich fahre (~130), dann verbraucht er 6,5l/100km.
    Meistens fahre ich zügig(>200), dann liegt der Verbrauch zwischen 7,5 und 8,5l.
    Dafür, dass ich lange Strecken mit konstant hohen Geschwindigkeiten fahre, kann ich mich mit 8,5 Litern nicht beschweren.
    Wenn ich die Geschwindigkeiten mit dem 325tds meiner Frau fahre, dann verbraucht der da 11 Liter und ist nicht schneller.
     
  19. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    wenn du nur! 1 km bis zu arbeit hast, und das auch noch fährst, is das aber ganz schönb blöd!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Janosch, 11.11.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Bei 1 km würd ich mein Auto gar nicht anschmeißen. Er wird nich warm, der DPF wird nie richtig arbeiten, und Abgase haut er ohne Ende raus.
    1 km läuft man doch in 10 Minuten!
    Wofür hat man denn da eigentlich nen Diesel?
    und 7,2 Liter is doch dann okay! Am meisten verbraucht er nun mal nach dem Kaltstart. Dann noch dreimal gebremst und wieder beschleunigt. Da kommt das schnell zusammen!
     
  22. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    ich hätt ja schon frühs gar kein bock für 1km die scheiben zu kratzen^^
     
Thema:

Kraftstoffverbrauch bei Focus-Diesel

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffverbrauch bei Focus-Diesel - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg

    Focus CC / Cabrio 2.0 Benzin/Lpg: Focus Cabrio, EZ: 01/2008, TÜV 05/2019 Titanium Ausstattung, 2.0 Maschine 145PS dunkelblau metallic, Volleder schwarz, Sony Sound, abnehmbare AHK...
  2. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

    Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  3. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  4. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  5. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...