Kraftstoffverbrauch beim 1.1l bj95

Diskutiere Kraftstoffverbrauch beim 1.1l bj95 im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute!!! Ich glaube ich habe ein 40l Tank und ich komme nur 500 bis530km weit und fahr viel Landstrasse....Finde das eigentlich sehr viel...

1. #1 King-Fler, 18.11.2006
    King-Fler

King-Fler Guest

Hallo Leute!!!
    Ich glaube ich habe ein 40l Tank und ich komme nur 500 bis530km weit und fahr viel Landstrasse....Finde das eigentlich sehr viel obwohl ich sehr sparsam fahre 35km/h im 3. und 55-60km/h im 5 und so....

Wollte daher mal fragen was ihr so für Werte habt

Wenn ihr auch meint es wäre zu viel.....was kann denn das für eine Ursache haben???
    -Luftfilter/Zündkerzen/Öl neu und Ventile eingestellt

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    viel mehr schaffst du auch mit ner überholung auch nicht. für den alten 1.1er sind 600km schon n guter schnitt.
    für werte schau mal auf http://www.spritmonitor.de/

4. #3 King-Fler, 18.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.11.2006
    King-Fler

King-Fler Guest

ALso ich habe mir das mal angeschaut und dies würde dir nicht ganz recht geben sondern mir....Soll jetzt aber keines wegs böse rüber kommen

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/103667.html

ALso ich finde schon das 5-6 l eher angemessen sind für das Auto....
    Ein Polo Bj.93 schafft dies ohne Probleme....

ALso bitte,sagt mir doch mal euren Kraftstoffverbrauch....

Und ich muss noch was hinzufügen.....sagte 500 km mit einer Tankfüllung nicht 600km ;-) Wenn es 600 wären dann wäre ich schon froh ;-)

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich weiss jetzt nicht was du mir damit sagen willst, aber mein "600km" kommentar war auf das technisch machbare bei diesen motor bezogen.

5-6liter ist ein wunschwert, den du wenn überhaupt nur schaffst wenn du auf ner freie landstrasse zur arbeit fährst. aber von ner durchschnittsverbrauchsrechnung kann man hier nicht reden. das bestätigt sich auch dadurch wenn man den durchschnittlichen verbrauchswert aller spritmonitor werte errechnet, und nicht nur mit der wenig verbraucher seite liebäugelt. also wie schon gesagt, der motor ist alt und ein (in relation zu heutigen motoren) sprittfresser, dafür ist er bekannt und ich habs auch nicht anders erlebt. also wechsel zündkerzen, luftfilter, öl... usw. und hoff das du dadurch n halben liter einsparst.

was ich allerdings nicht verstehte: warum willst du "unsere" verbrauchswerte, wenn du beim spritmonitor schon allemöglichen auf ner langen liste hast. die werden hier im durchschnitt auch nicht anders ausfallen.

6. #5 Oschmann, 22.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.11.2006
    Oschmann

Oschmann Guest

erstmal meine werte für nen GFJ 1.1 Bj. 96:
    - im Durchschnitt [​IMG]
    - 580km pro Tankfüllung, wobei vermutlich nur ca 38l verbraucht sind!
    ich fahr täglich 90km (Stadt, Landstraße & Autobahn) und ganz bestimmt nicht bewusst spritsparend, sondern fahre jeden Gang zu 85% aus und schalte halt dann erst!

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/149711.html

500 - 530km ist tatsächlich nicht allzu viel, macht ja ne Differenz von 50 bis 80km...

Was mir außer ^^ genanntem, wie z.B. Luftfilter (ohne vernünftige Beatmung mussa sich mehr anstrengen), noch einfällt ist, das dein Motor evtl stärkere Rußablagerungen hat, die hauptsächlich bei höherer Belastung/Hitze verbrannt werden...
    Dadurch, das ich jeden Tag Autobahn fahre und den Motor deshalb regelmäßig im oberen Drehzahlbereich fahre, sind diese Ablagerungen bei mir wohl nicht vorhanden!
    Das macht tatsächlich viel aus! Nen Freund von mir hatte sich von nem alten Ehepaar nen Golf 3 (scheiß VW; lebt auch dank Leitplanken-Rendezvous nicht mehr, also das AUTO) gekauft und der war natürlich schonend gefahren worden! Nachdem er damit ca. 200 Autobahn km gefahren ist, war der Motor danach deutlich durchzugsstärker!

Also, gib deinem Fofi mal nen bisl Super und jagne mal für mind. 30 Minuten über die Autobahn...

Gruß

Thema:

Kraftstoffverbrauch beim 1.1l bj95

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffverbrauch beim 1.1l bj95 - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  3. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  4. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  5. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...