Kraftstoffverbrauch beim Mondeo 24V

Diskutiere Kraftstoffverbrauch beim Mondeo 24V im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ich habe eine Frage! Ich habe mir einen Mondeo 24V gekauft eer ist Baujahr 1995. Meine Frage ist. Wieviel Verbraucht der V6 im...

1. #1 Monditom95, 07.11.2007
    Monditom95

Monditom95 Guest

Hallo ich habe eine Frage!

Ich habe mir einen Mondeo 24V gekauft eer ist Baujahr 1995.

Meine Frage ist. Wieviel Verbraucht der V6 im schintt. Also ich habe jetzt zwei Tankfüllungen Verfahren und habe bei der ersten 10,7 Liter :mies:bei normaler fahrweise als im schintt 100 km/h und bei 3000-3500 schalten und bei der zweiten habe ich jetzt 13 liter:rasend: gebraucht bei etwas zügiger fahrweise.

ist das Normal oder könnte da was defekt sein! Ich finde das es zuviel ist. Mein Onkel der hat einen 2000er V6 und der fährt das ding unter 10 Liter er hat sogar mal gesagt unter 9 Liter.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich oder kann mir hierbei weiter Helfen

2. #2 formandeo, 07.11.2007
    formandeo

formandeo Guest

mhh wir haben einen 2001er V6, hat aber noch ziemlich nen ähnlichen Motor soweit ich weiß . Und der verbraucht auch nicht gerade wenig , also sicher auch 13 Liter oder mehr in der Stadt. Und am Land, Autobahn werden es wohl auch an die 9 Liter oder mehr sein.
    Denke also es wird wohl so passen

3. #3 XKnobiX, 07.11.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2007
    XKnobiX

XKnobiX Guest

mein Mk 2 wird nur langstrecke gefahren, regelmässig ölwechsel,benzinfilterwechsel,luftfilter reinigen korrekter reifendruck so komm ich auch mal auf 8,2liter (ausländische autobahn) sonst 9,5-10,5 Liter
    bei vollgas ca 13liter...

ich finde den verbrauch sehr gut da die meisten gleichstarken motoren ob R4 turbo oder 6 zylinder genauso oder mehr brauchen... und von nix kommt ja auch nix...

schalten kannst du aber ruhig schon ab 2000Umin liegt eigentlich genug drehmoment an um normal vorwärts zu kommen auch von 1 in 3 gang und dann in 5 ist ohne probleme möglch. fallst du vorher noch kein 6zylinder gefahren bist ist das ungewohnt da man durch den ruhigeren motorlauf die drehzahl nicht so deutlich hört.

4. #4 Flash046, 07.11.2007
    Flash046

Flash046 Neuling

Hallo

Mein 2.5 V6 MK2 braucht im schnitt zwischen 9 Litern:top1: auf Langstrecke auch bei teilstücken mit geschwindigkeiten von über 200km/h :rolleyes:und bei kurzstrecke sind eben mal auch 12,5-13l :weinen2:auf hundert drin kommt auf die fahrweise an.

5. #5 MR-B, 07.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2007
    MR-B

MR-B Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo BFP, 1999, 2.5i
    Hi,
    der Verbrauch ist wirklich sehr stark von der Fahrweise abhängig.
    Im Schnitt sind es bei meinem Turnier 11 Liter was ich für einen Wagen in der Größe und mit der Leistung ok finde.
    Wenn es darauf ankommt und man den Wagen mal eine längere Strecke unter Vollast betreibt können daraus aber auch mal 18 Liter werden.
    In meinem Freundeskreis gibt es z.B. einen A4 mit dem 2.4 Liter V6 da verhält es sich ähnlich.
    Der 3 Liter Xantia von einem anderen Freund kann das sogar noch ein wenig toppen.

Schöne Grüsse
    Christian

6. #6 snakejake, 08.11.2007
    snakejake

snakejake Mondeo-Fanatics-Cologne

Willkommen in der Welt der V6 Fahrer, meiner nimmt sich 12,7 Liter im Mix, allerdings habe ich einen Automatic ( der braucht ja nun etwas mehr)

7. KnutB

KnutB Guest

passt hier evtl. nicht wirklich: Habe einen 20V :), der braucht 10,4l.

Knut

8. wolfer

wolfer Neuling

Ich habe einen ST220 turnier -> 3l v6 und bin mit dem verbrauch zufrieden.

es kommt immer darauf an wie man(n) fährt bzw den rechten fuss verwendet !! :)

so zum verbrauch :
    im 1/3 mix kann !
    ich bei ca 9l liegen,
    normal ist ca 10-11l,
    zügiger fahrweise ca 14-15l
    "stempelfahrt" >25l allerdings bei konstant >250km/h :boesegrinsen:

ALSO alles ist machbar :top1:

normalerweise überspringe ich in der stadt gänge (es sei den es ärgert mich jemand:lol:) also vom 1. -> 2.-> 4. ->6. bin bei 50km/h im 6. gang unterwegs da rollt er mit rund 1200 touren im verkehr.

also ich finde da bist du mit deinem verbrauch noch gut bedient !
    versuche einfach mal früher zu schalten ?! :gruebel:
    warum schaltest du erst so spät ?
    ich schalte meist bei 2000 touren, da ist noch genug power da um im nächsten gang weiter zukommen.
    und auf die stammtischangaben :kotz: .... ! -> onkel in ehren !
    aber was man da als so hört zwecks verbrauch oder höchstgeschwinigkeit :verdutzt: ist als der hammer.

gruss

9. #9 XKnobiX, 08.11.2007
    XKnobiX

XKnobiX Guest

naja diese ganzen "durschnittsverbrauchs-threads " wer ein gewisses niveau an leistung will muss eben nun mal dafür bezahlen umsonst ist nur der tod ....

und aus 6 liter auf 100km kommen sicher keine 170PS... Da ist es scheissegal ob das ein 3.0 V6 2.0Turbo oder 1.4 "TFSI" ist

Also PEDAL TO THE METAL ansonsten empfehle ich Mercedes-Benz W120 saugdiesel... mit 86PS...

10. #10 extracten, 09.11.2007
    extracten

extracten Benutzer

V 6 Benziner sind halt einfach versoffene Schluckspechte - egal welche Marke.

Wer der Ansicht ist, es ist nötig TDI´s TDCI´s und wie sie alle heißen unbedingt versägen zu müssen (ich denke da so an XKnobiX) soll dafür zahlen, ganz einfach.

Gluck gluck :-)))

11. #11 Barnold, 10.11.2007
    Barnold

Barnold Benutzer

Fahrzeug:
    S-Max Titanium S 2.5T
    Die Zylinder wollen halt gefüttert werden. Daher ist der Verbrauch voll in Ordnung. Kann mich Wolfer nur anschließen. Verbrauch pendelt sich so zwischen 9,8 und 10,6 ein. Je nach Fahrweise. Man bekommt jeden kleinen Züchter (1,4 TFSI und dergleichen) ebenfalls locker über die 10 Liter. Dafür hast du beim V6 aber eine schöne konstante Kraftentfaltung.

12. #12 xr2i120, 10.11.2007
    xr2i120

xr2i120 Benutzer

Das Ersatzauto meines Vaters is auch n 93ger V6, Null ausstattung nicht mal ZV, er ist also das absolute V6 Fliegengewicht, und wenn ich ihn etwas zügiger fahre liege ich immer um die 14Liter, unter 12 keine Chance!

Da hilft nur eins, Autogas umbau :)

13. #13 XKnobiX, 11.11.2007
    XKnobiX

XKnobiX Guest

tja der eine hats der ander muss trekker fahren...

aber irgendwie werd ich das gefühl nicht los das bei dir ein poster vom ST220 an der wand hängt...

14. #14 Monditom95, 11.11.2007
    Monditom95

Monditom95 Guest

Gut das der etwas mehr Benzin Braucht ist mir schon Klar. Ich weiß das ich 170 PS nicht mit 6 Litern fahre, wenn ich das wollte hättre ich mir einen Fiesta gekauft nur ich bin das auto nicht gwohnt und habe auch vorher niue einen gefahren und da kamen mir 13 liter halt etwas viel vor. Habe es aber jetzt mal ausprobiert mit etwas früher schalten und jetzt habe ich den Verbrauch schon mal auf 10 Liter reduziert.

jetzt aber noch eine Frage was kann ich da noch für Motoröl reinschütten ausser 10 W 40

Thema:

Kraftstoffverbrauch beim Mondeo 24V

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffverbrauch beim Mondeo 24V - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kühler undicht , Mondeo MK4

Kühler undicht , Mondeo MK4: Hallo zusammen , habe mal ne Frage an euch , mein Kühler ist unten rechts undicht , kann man diesen ohne größere Probleme selber tauschen ? Wenn...
  2. Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?

Störsignale beim Ford Focus MK1 (1.8) möglich? Ggf. Ursache für unrunden Motorlauf?: Hallo, bin immer noch an meinem unrunden Motorlauf Problem. Nachdem so langsam aber sicher die Standards wie Zündkerzen, Zündspule, Steuerzeiten,...
  3. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  4. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  5. Biete Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde

Original Subwoofer Sony-Soundsystem Ford Focus MK3, Mondeo MK4 Reserveradmulde: Hallo, und wieder ein Überbleibsel aus meinen Focus MK3, bei Interesse einfach melden. Original Subwoofer Sony Soundsystem Ford Focus MK3,...