Kraftstoffverbrauch C-Max 2,0 TDCI

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von Saber, 29.04.2008.

  1. Saber

    Saber Guest

    Hallo,
    ich fahre seit ca. 6 Wochen einen C-Max Bj. 2004 mit 2,0 TDCI Motor. Der Dieselverbrauch liegt bei über 10 Litern. Ich fahre fast ausschlieslich Kurzstrecke. Ich habe gehört dass mit einen Software Update der Verbrauch zu senken ist. Hat jemand von Euch Erfahrung mit solch einem Update bzw. wie liegt bei Euch der Verbrauch?
    Schon mal Danke...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Ich hab den C-Max 1,6 TDCi + DPF. Mein Verbrauch liegt auch (noch?) 50% über den Werksangaben, aber ich hab derzeit erst 1.500 km drauf, vielleicht legt sich das ja noch.
    Werksangabe ist 4,9L im Mix und ich brauche zwischen 7,1L und 7,5L, siehe Signatur unten.
     
  4. Saber

    Saber Guest

    Danke für die schnell Antwort. Mein C-Max hat schon über 90.000 km, da dürfte sich nichts mehr ändern...
     
  5. #4 Janosch, 30.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    10 Liter sind viel zu viel!
    Hab den Motor im FoFo, da braucht er 5,5 Liter im Schnitt, der C-max mit 1.6TDCI braucht genauso viel bzw. wenig :top1:
     
  6. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Man sollte vielleicht erst mal klären, wie man sein Auto bewegt... meiner Schluckt auch 10l, wenn ich ihn ab 2500U/min nutze ;)
     
  7. #6 Janosch, 30.04.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Also meinen hatte ich noch nie über 8 Liter, selbst bei sehr zügiger Autobahnhatz.
    Im Moment bin ich bei fast ausnahmslosem Stadtverkehr in Berlin/Potsdam (mit vielen Ampelsprints :D) bei 6.0 Liter :top1:
     
  8. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Also ich fahre eigentlich auch "ganz normal", da sollte sich dann bei mir aber noch einiges tun. :gruebel:
     
  9. #8 black beast, 02.05.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    kann meinen zwischen 6,0 und 9,0 l/100 km fahren

    km stand 100011
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dorminator, 03.05.2008
    Dorminator

    Dorminator Forum As

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport Tdci
    fahre meinen 2.0 tdci (turnier,kein cmax) mit 6,5 bis 8,3...wobei die 8,3 eine ausnahme waren und das einzige mal wo ich über 8 war...im moment liegt er meist unter 7 oder knapp über 7...lag entweder an den schmälren winterreifen oder er braucht nun auch etwas weniger wie am anfang...kA
    fahr übrigens sehr viel kurzstrecke
     
  12. Saber

    Saber Guest

    Vielen Dank,
    ich fahre eigentlich schon "zügig". Auf der Autobahn braucht er aber auch über 8 Liter. Hat jemand Erfahrung mit dem Software Update?
     
Thema:

Kraftstoffverbrauch C-Max 2,0 TDCI

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffverbrauch C-Max 2,0 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Rücken Lehne C Max zerlegen

    Rücken Lehne C Max zerlegen: wer von euch hat schon mal dieses gemacht, und kann mir sagen wie ich den Lendenwirbel hebel ab bekomme. danke in vorraus, vielleicht klappt es...
  3. Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?

    Connect 1.6 TDCi bei Service Motorsoftware-Update?: Hallo, habe diese Woche den bei meinem Grand Tourneo Bj. 01/15 den 60.000 er Service machen lassen (bei km 33000, aber 2 Jahre vorbei) und...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Vorglühen 2.0 Tdci

    Vorglühen 2.0 Tdci: Hallo leute, Ich hab da mal ne frage bezüglich vorglühen. Heute morgen waren es bei uns -5 grad. Ich stieg in mein auto und merkte das die lampe...
  5. Türfangband , neu Focus, C Max

    Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€