Kraftstoffverbrauch Dexter 560 4 X 4

Diskutiere Kraftstoffverbrauch Dexter 560 4 X 4 im Ford Transit Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Zusammen, mir gefällt der neue Ford Transit FT 350, ausgebaut als Wohnmobil. Da ist ein schickes Teil auf dem Markt, ausgebaut von...

1. #1 Silberhelle, 18.04.2020
    Silberhelle

Silberhelle Neuling

Fahrzeug:
    Ford Transit Womo Karman Dexter 4X4
    Hallo Zusammen,

mir gefällt der neue Ford Transit FT 350, ausgebaut als Wohnmobil. Da ist ein schickes Teil auf dem Markt, ausgebaut von Karmann mit Allradantrieb und der großen 125 KW Maschine. Ich bin noch am hadern, ob ich mir den Dexter 560 4X4 so kaufen werde. Zum Thema Auflastung habe ich schon was gelesen

Bisher habe ich zum Kraftstoffverbrauch sehr widersprüchliche Aussagen bekommen, die reichten von 8 Liter (Verkäufer) bis 13,5 Liter bei einem Umbau mit Offroadrädern und Höherlegung.

Kann mir da jemand was aus eigener Erfahrung sagen, wie der Verbrauch im Normalbetrieb ist? Und vielleicht noch weiteres zu dem Fahrzeug?

Grüße Silberhelge

2. Anzeige

3. #2 Fordbergkamen, 19.04.2020
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Hallo,
    du möchtest also ein WoMo kaufen das irgendwo zwischen 60- 80.000 Euro kostet.
    11 Monate und 2 Wochen im Jahr steht es auf dem überdachten Stellplatz.
    Die Offroadräder und Höherlegung wirken wie ein Bremsfallschirm und du machst dir Sorgen ob da 8 oder 13 Liter verbrannt werden?
    Da würde ich mir lieber Gedanken machen ob das Bett bequem ist, die Nasszelle so groß das man sich darin umdrehen kann und die Hifi-Anlage guten Sound hat.
    Bei 5000 Km Fahrleitung wäre das ein Unterschied vom Verbrauch her von 275 Liter zu ~ 1.20Euro = 330 Euro
    Wenn das kriegsentscheidend ist: Zelt kaufen und radeln

jörg990 gefällt das.
  4. #3 Andreasfha200, 30.11.2021
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2021
    Andreasfha200

Andreasfha200 Neuling

Fahrzeug:
    Karmann Dexter 560 4x4 auf Ford Transit FT350
    Hi Silberhelge,
    Hast du dir mittlerweile einen gekauft? Unserer Bj. 04/21 170 PS braucht 9,8 l/100 km. Gemessen an getankten Litern. Die Verbrauchsanzeige zeigt durchschnittlich 0,4-0,5 l/100 km zu wenig an. Die getankten Liter (392) sind der Durchschnitt von 4.000 km durch Frankreich und die Pyrenäen, jetzt im Sommer 2021.
    Viele Grüße
    Andreas
    Nicht ganz unwichtig sind natürlich Fahrweise und Gewicht. Wir hatten zwischen 3.440 kg und 3.494 kg, je nach Spritmenge. Wasser war immer voll (83kg), auch während der Fahrt. Auf der Autobahn mit Tempomat 105 km/h. Landstraße je nach Verkehr zwischen 80 und 100 km/h. Wenn ich auf der Autobahn 140 km/h fahre und an der Ampel zu den ersten gehören möchte, und das geht mit 170 PS und der kurzen Übersetzung im 1. Gang, genehmigt er sich auch ungeniert 15 Liter. Das ist aber völlig normal für eine rollende Schrankwand in der LKW Gewichtsklasse. Von daher rühren die großen Differenzen, die man im Netz liest.

5. #4 Fordbergkamen, 30.11.2021
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Silberhelle war genau 1x vor guten 18 Monaten hier aktiv, ob da noch groß Resonanz kommen wird?
    Ich denke mal eher nicht.

6. #5 Andreasfha200, 30.11.2021
    Andreasfha200

Andreasfha200 Neuling

Fahrzeug:
    Karmann Dexter 560 4x4 auf Ford Transit FT350
    Hallo Fordbergkamen,
    Ja das habe ich mir auch überlegt. Aber der Dexter 4x4 ist stark im Kommen und man findet wenig bis nichts. Und wenn, dann wenig Hilfreiches und das wenige ist oft nicht richtig. Da ich diesen Beitrag gefunden habe, finden ihn andere vielleicht auch. Und dann freuen sie sich vielleicht :-)
    Viele Grüße
    Andreas

7. NitroExpress

NitroExpress Neuling

Fahrzeug:
    Transit 2020
    Falls jemand an den Dexter Modellen 560 und 570 interessiert ist, kann er sich gerne bei mir melden zwecks ein paar Fotos im komplett ausgebauten Zustand. Dann ist ein Kauf wohl schnell vom Tisch...
    Schlimmer geht nicht mehr!

Thema:

Kraftstoffverbrauch Dexter 560 4 X 4

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffverbrauch Dexter 560 4 X 4 - Ähnliche Themen

1. Realistischere Angaben zum Kraftstoffverbrauch ;-)

Realistischere Angaben zum Kraftstoffverbrauch ;-): Unter dem Punkt "Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen Realitätscheck. Realistischere Angaben zum Kraftstoffverbrauch" benennt FORD für meinen...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Unruhiger Leerlauf, weniger Leistung, hoher Kraftstoffverbrauch

Unruhiger Leerlauf, weniger Leistung, hoher Kraftstoffverbrauch: Hallo, Mein '03 Mondeo mit Motorkennbuchstabe CHBB hat im Leerlauf Drehzahlschwankungen. Desweiteren glaube ich dass er an Leistung verloren...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Kraftstoffverbrauch 3,0

Kraftstoffverbrauch 3,0: Eine Frage an die 3,0 Maverickgemeinde. Bis vor kurzen besaß meine Frau einen 2,0 Maverick. Die fahrbare Hundehütte hatte einen Verbrauch von...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Läuft unsauber und zu hoher Kraftstoffverbrauch

Motor Läuft unsauber und zu hoher Kraftstoffverbrauch: Seit gestern habe ich probleme mit meinem Focus. Der Motor läuft sehr unruhig und der Kraftstoffverbrauch ist sehr angestiegen. Wie es sich für...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW tankanzeige schwankt stark

tankanzeige schwankt stark: Hi, Da ich gesehen habe, dass hier qualifizierte Antworten gegeben werde, habe ich mich hier gleich angemeldet. Meine Frage wäre: Als ich...