Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kraftstoffverbrauch

Diskutiere Kraftstoffverbrauch im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :weinen2:Hallo Leute, nachdem ich die ganzen Anfragen und Antworten zum Thema Verbrauch gelesen habe, bin ich mir ein wenig unsicher, ob mein...

  1. #1 Dirk Pischke, 16.07.2009
    Dirk Pischke

    Dirk Pischke Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD MONDEO III Kombi (BWY), 2.0 TDCi, Bj 2004
    :weinen2:Hallo Leute,

    nachdem ich die ganzen Anfragen und Antworten zum Thema Verbrauch gelesen habe, bin ich mir ein wenig unsicher, ob mein Mondeo vielleicht neu eingestellt werden muß.
    Ich haben einen FORD MONDEO III Kombi (BWY), 2.0 TDCi, Bj 2004 mit 130 PS - Bereifung normal.
    Bei normaler Geschwindigkeit, überwiegend Autobahn, mit 140km/h liegt der Verbrauch bei nicht vollgepacktem Auto um die 6,9 - 7,1 Liter. Bei schneller Fahrweise auch mal bei 7,5 Liter. Habe es bis heute nicht geschafft unter 6,8 Liter zu kommen. Meine Fahrwege sind vorwiegend auf der Autobahn und geringfügig in der Stadt?

    Kann der Verbauch stimmen?? Habe gewisse Zweifel?

    Hat jemand eine Ahnung, was die Einstellung des Verbrauchs in der Werkstatt ungefähr kosten würde, falls es notwendig ist?

    Für Antworten wäre ich euch sehr dankbar.

    Grüße
    Dirk
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Al3xander, 16.07.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    klingen doch ganz normal die werte..
     
  4. #3 Schwally, 16.07.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    werte klingen gut

    und den verbrauch kannst in der werke ohnehin nicht einstellen *g* das kann nur dein gasfuß ^^

    kannst sonst mal auf www.spritmonitor.de schauen und nach deinem modell suchen..
     
  5. #4 Mondeo71, 16.07.2009
    Mondeo71

    Mondeo71 Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,0 TDCI BJ. 2006
    Hi du,
    dein Verbrauch ist ganz normal, da brauchst du dir keine gedanken zu machen!!
    Das ganze geschwätze von 4 oder 5 Liter Dieselverbrauch bei einem Mondeo Kombi das kannst du vergessen, es gibt sicher Leute die bringen noch Diesel zur Tanke hin ;-)
    Also lass dich nicht verrückt machen und fahr so weiter, das passt schon !!

    Viele Grüße Marcel
     
  6. #5 stickman, 16.07.2009
    stickman

    stickman vom BWY zum BMW

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ex-BWY, jetzt BMW E39 540i Touring
    Ich bewege meinen mit geänderter Motorsoftware und 225/40R18 nicht gerade langsam und nicht bewußt sparsam, aber immer unter 7l/100km.
    Mit der originalen Software hab ich es immerhin geschafft, ihn (auch mit originaler 205er Bereifung) bis 7,5l/100km zu treten.

    Aber es gab hier schon einige Verbrauchsfreds... :Augenrollen:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Axthand, 16.07.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Diese Hitze mag der Diesel sowieso nicht.
    Dazu noch die Klimaanlage die ständig läuft.
    Also alles GRÜN.
     
  9. #7 Blitz69, 17.07.2009
    Blitz69

    Blitz69 Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Dirk

    Lass den Mondy so wie er ist immerhin läuft er :cooool: und wenn du keine Probleme hast dann versuche nicht durch irgendwelche Updates dir welche zu schaffen.

    Ich schaffe es auch nie unter 7l zu fahren (Autobahn - Stadt 50/50 )

    Also solange dein Mondy keine 10l braucht ,Hände weck vom funktionierenden Systemen. :nene2:

    Probleme sind in einem anderen Beitrag will den nicht zerstören aber du kannst ja mal suchen und dann überleg nochmal ob nicht alles so bestens ist wie bei dir jetzt. ;)
     
Thema:

Kraftstoffverbrauch

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffverbrauch - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Unruhiger Leerlauf, weniger Leistung, hoher Kraftstoffverbrauch

    Unruhiger Leerlauf, weniger Leistung, hoher Kraftstoffverbrauch: Hallo, Mein '03 Mondeo mit Motorkennbuchstabe CHBB hat im Leerlauf Drehzahlschwankungen. Desweiteren glaube ich dass er an Leistung verloren...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Kraftstoffverbrauch 3,0

    Kraftstoffverbrauch 3,0: Eine Frage an die 3,0 Maverickgemeinde. Bis vor kurzen besaß meine Frau einen 2,0 Maverick. Die fahrbare Hundehütte hatte einen Verbrauch von...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Läuft unsauber und zu hoher Kraftstoffverbrauch

    Motor Läuft unsauber und zu hoher Kraftstoffverbrauch: Seit gestern habe ich probleme mit meinem Focus. Der Motor läuft sehr unruhig und der Kraftstoffverbrauch ist sehr angestiegen. Wie es sich für...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW tankanzeige schwankt stark

    tankanzeige schwankt stark: Hi, Da ich gesehen habe, dass hier qualifizierte Antworten gegeben werde, habe ich mich hier gleich angemeldet. Meine Frage wäre: Als ich...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Eintragen zum Verbrauchsvergleich

    Eintragen zum Verbrauchsvergleich: Immer wieder taucht mal die Frage auf, was andere Autos derselben Modelreihe verbrauchen. Wer das hier im Forum fragt bekommt Antworten, aber oft...