C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Kraftstoffverbrauch

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von maxx, 03.08.2009.

1. maxx

maxx Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 2l tdci, 136PS, Powershift
    Hallo Forum,

mein (neuer) gebrauchter C-max mit tdci 136PS braucht über 7l Diesel :wuetend: obwohl ich möglichst Spritsparend fahre, kaum beschleunige, Klima aus. Wie sind Eure Erfahrungen?

Viele Gruesse
    maxx

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tinger

tinger Benutzer

Hallo,

wenn Du niht gerade schnur 90 auf der Autobahn fährst erreicht man mit dem C-max die sparsamen Werte leider nicht. Bei uns sind es auch 6,8 Liter Diesel. Der Verbrauch ist aso normal, gerade wenn das Auto vom Vorbesitzer nicht pfleglich behandelt wurde.

4. #3 daleimoc, 04.08.2009
    daleimoc

daleimoc Neuling

Fahrzeug:
    c-max 1.8 tdci 4.08
    also unser 1.8 tdci116 ps nimmt in der stadt 8.3 ltr. wobei es sich immer um kurzstrecken handelt,er wird nicht warm.
    landstrasse 90 stkm so um die 5-5.5 liter.
    autobahn bei ca 130 stkm 6-6.6 ltr.
    der BC zeigt immer 0.5 liter mehrverbrauch an.
    dalei

5. #4 Bernados, 04.08.2009
    Bernados

Bernados Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 05.07 2.0 TDCi
    moin,moin,

fahre zur zeit einen schnitt von 6,1 l

70% ab rest stadt u. landstr.

ab tempomat 130 nach tacho.
    man kann also c max auch sparsam fahren.

höchst verbrauch viel stadt und ab tempo ca. 170 -7,8l

fahre nur markendiesel.
    ich habe die erfahrung gemacht, wenn man frei tankt der motor unsauber(lauter)
    läuft und ein mehr verbrauch hat.

das ist meine persönliche erfahrung nach 20 jahren diesel fahren.

mfg

Bernd

6. #5 kallirunner, 04.08.2009
    kallirunner

kallirunner Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2005 2.L TDCI
    ich habe bisher immer so 6,7 ltr.verbraucht.Nachdem ich den Luftdruck auf
    das maximal zulässige erhöht habe,ist der Verbrauch auf 6,2 gesunken.

2 L TDCI

7. #6 Fliwatut, 14.08.2009
    Fliwatut

Fliwatut Neuling

Hallo zusammen,

ist das grundsätzlich bei C-Maxen der Fall oder nur bei diesem Motor? Habe selbst einen 1,8 FlexiFuel, und das Nachrechnen nach dem Tanken gab 8,1 Liter, während der BC 8,7 Durchschnitt anzeigte.

Gruß

Fliwa

8. maxx

maxx Benutzer

Fahrzeug:
    Habe noch nicht vollgetankt, um es nachzurechnen. Schätze, dass am Montag die Preise wieder sinken (wg. Wochenanfang und Ferienende), dann tanke ich voll.
    Werde nach dem Ausrechnen mal berichten.
    maxx

9. maxx

maxx Benutzer

Fahrzeug:
    der Verbrauch hat sich bei 7,3 -7,4 l eingependelt im gemischten Betrieb (Powershift-Getriebe) bei moderater, vorausschauender, energiesparender Fahrweise.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Focus06, 05.12.2009
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Denkst du auch daran, dass der Motor am effektivsten zwischen 1500 und 2500 U/min arbeitet? Darüber und auch DARUNTER braucht er mehr.
    Sanftes Beschleunigen ist auch so eine Sache: Du sollst nicht direkt einen "Kavalierstart" hinlegen, aber im Prinzip solltest du zügig beschleunigen um die kraftstoffintensive Beschleunigungsphase schnell hinter dich zu bringen...

Das hättest du schon ehr sagen können - Ein Automatikgetriebe schluckt immer etwas mehr als ein manuelles

Raven 13 gefällt das.
  12. #10 Brandeilig, 25.12.2009
    Brandeilig

Brandeilig Neuling

Fahrzeug:
    C Max Bj 09/09
    Wir haben im September einen nagelneuen C-Max mit dem 2,0 L Diesel gekauft.
    Nach 10 Jahren Golf III TDI 110 PS waren wir vom Verbrauch des C-Max negativ überrascht.
    Den Golf haben wir mit 5,5 - 6 Liter bewegt.Der C-Max nimmt sich seine 7,5 - 8 Liter bei gleicher Fahrstrecke und das ist m.M. schon recht happig.

Thema:

Kraftstoffverbrauch

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffverbrauch - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Unruhiger Leerlauf, weniger Leistung, hoher Kraftstoffverbrauch

Unruhiger Leerlauf, weniger Leistung, hoher Kraftstoffverbrauch: Hallo, Mein '03 Mondeo mit Motorkennbuchstabe CHBB hat im Leerlauf Drehzahlschwankungen. Desweiteren glaube ich dass er an Leistung verloren...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Kraftstoffverbrauch 3,0

Kraftstoffverbrauch 3,0: Eine Frage an die 3,0 Maverickgemeinde. Bis vor kurzen besaß meine Frau einen 2,0 Maverick. Die fahrbare Hundehütte hatte einen Verbrauch von...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Läuft unsauber und zu hoher Kraftstoffverbrauch

Motor Läuft unsauber und zu hoher Kraftstoffverbrauch: Seit gestern habe ich probleme mit meinem Focus. Der Motor läuft sehr unruhig und der Kraftstoffverbrauch ist sehr angestiegen. Wie es sich für...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW tankanzeige schwankt stark

tankanzeige schwankt stark: Hi, Da ich gesehen habe, dass hier qualifizierte Antworten gegeben werde, habe ich mich hier gleich angemeldet. Meine Frage wäre: Als ich...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Eintragen zum Verbrauchsvergleich

Eintragen zum Verbrauchsvergleich: Immer wieder taucht mal die Frage auf, was andere Autos derselben Modelreihe verbrauchen. Wer das hier im Forum fragt bekommt Antworten, aber oft...