Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Kraftstoffverlust - Leckölleitung A+E

Diskutiere Kraftstoffverlust - Leckölleitung A+E im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Eckdaten: Fiesta TDI Bj 2002 112 TKm Problem: Diesellverlust: Leitung und Düsen Rep. beim Ford-Fachhändler Hallo Zusammen, ich...

  1. #1 Der-Autofluesterer, 12.12.2009
    Der-Autofluesterer

    Der-Autofluesterer Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2002, TDI
    Eckdaten:
    Fiesta TDI Bj 2002
    112 TKm
    Problem: Diesellverlust: Leitung und Düsen
    Rep. beim Ford-Fachhändler


    Hallo Zusammen,

    ich hatte vergangene Woche auf der Autobahn das Erlebnis mit Qualmbildung und Dieselgeruch.
    Ich musste den Wagen abschleppen lassen, da ich die Bahn nicht mit Diesel verschmieren wollte.
    Die Werkstatt hat die Leitung mit 4 neue Düsen (Kunststoff), welche in die Einspritzdüsen gehen, erneuert. Hier musste ich ca. 200 € bezahlen.

    Nach 3 Tagen Fahrt habe ich nun das selbe Problem. Der Wagen steht wieder!


    Habt Ihr ähnliche Probleme gehabt?


    Grüße
     
  2. #2 FocusZetec, 12.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.665
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es wurden also die Kraftstoffleitungen von der Einspritzpumpe zu den Düsen erneuert, und die Rücklaufleitungen auch?

    Dann ist entweder beim einbauen was schief gelaufen oder eine Einspritzdüse ist undicht. Am Besten eine Motorwäsche machen und schauen wo es rauskommt.
     
  3. #3 Der-Autofluesterer, 12.12.2009
    Der-Autofluesterer

    Der-Autofluesterer Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2002, TDI
    Auf die Frage bzgl. der Rückleitung kann ich nichts sagen. Auf der Rechnung ist diese nicht explizit erwähnt.

    Vielen Dank für den Tipp mit der Motorwäsche...allerdings würde ich die Straße und die Waschanlage versauen. Der Wagen sollte abgeschleppt werden.

    Da die Reparatur nicht ordnungsgemäß gemacht wurde, werde ich die Werkstatt meines Vertrauens bitten, die Fehler aus der Reparatur von der Vorgängerwerkstatt zu beseitigen. Wenn ich zu der bisherigen Werkstatt gehe, finden die womöglich noch etwas Anderes als Grund...

    Gibt es im Forum Erfahrungswerte mit so einem Fall mit Ford-Werkstätten??

    Danke und Grüße
     
  4. #4 FocusZetec, 12.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.665
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was willst du hören? Fehler können passieren ... bei Ford und bei jedem anderen Hersteller, so wie dir, mir und jedem anderen.

    Die "Leckölleitungen" werden bei dem Motor als Rücklaufleitung vom Diesel genutzt ... das was eher eine Feststellung als eine Frage ;-)
     
Thema:

Kraftstoffverlust - Leckölleitung A+E

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffverlust - Leckölleitung A+E - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB E-Bike Dachträger

    E-Bike Dachträger: Hi Leute, Hat jemand von euch Erfahrung mit den Dachträgern von Thule (falls Markennamen verboten sind, bitte löschen). Ich würde mir gerne zwei...
  2. Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz

    Suche abnehmbare AHK Mondeo MK4 inkl E-Satz: hat jemand eine zu verkaufen? VG
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB AHK E-Satz das letzte Kabel

    AHK E-Satz das letzte Kabel: Hi, hab an meinen MK3 Turnier eine AHK von Oris mit E-Satz von Jäger verbaut. AHK Vorbereitung hat der Wagen , also lagen die entsprechenden...
  4. Antwort auf E-Mail von Ford

    Antwort auf E-Mail von Ford: Stellte 2 Anfragen an Ford Austria zum Thema Garantie (Defekter Klimakompressor vor Ablauf der Garantie) und Update für Navi. antworten jeweils...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Heckscheibenwaschanlage A-Säule

    Heckscheibenwaschanlage A-Säule: Hallo, wenn ich den Hebel für die Heckscheibenwaschanlage betätige, kommt das Wasser aus der A-Säule der Beifahrerseite. Dort treffen 2 Leitungen...