Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kraftstoffzufuhr entlüften ?

Diskutiere Kraftstoffzufuhr entlüften ? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Zusammen Planung für den Worst-Case: Ich fahre meine 2004er TDCI leer (bis er stehen bleibt) und tanke nach. Entlüftet ich das System von...

  1. #1 Vokka72, 22.10.2010
    Vokka72

    Vokka72 Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Planung für den Worst-Case: Ich fahre meine 2004er TDCI leer (bis er stehen bleibt) und tanke nach. Entlüftet ich das System von selbst ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mischit, 22.10.2010
    mischit

    mischit Forum As

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Grundsätzlich sollte sich das System von allein entlüften , ABER :

    das sollte man unter allen Umständen vermeiden !

    Erstens saugst Du so den ganzen Dreck der sich im Tank befindet mit an und zweitens was noch viel schlimmer ist läuft die Hochdruckpumpe und deine Einspritzventile in der zeit ohne Sprit trocken ohne jede Schmierung und das kann die Lebenserwartung deutlich vermindern .

    Dennoch sollte es funktionieren wenn die Batterie lang genug mitmacht .

    Grüße Michl
     
  4. #3 Axthand, 22.10.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Meines erachtens JA

    Nach längeren startversuchen bis die Batterie fast leer ist.
    aber es geht



    mfg
     
  5. #4 Schwally, 23.10.2010
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    welcher dann aber im kraftstofffilter hängen bleibt.. von daher also nicht sooo schlimm ;)

    hab mal gelesen, das die modernen common-rail-diesel sich vorher abschalten, bevor du quasi den letzten tropfen sprit verbrennst.. damit die pumpe eben nicht trocken läuft..
    aber ausprobieren würde ich es auch nicht ;)
     
  6. #5 Nighthawkzone, 23.10.2010
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Ich wollt gerade meinen. Darauf lass ich es bestimmt auch nicht ankommen. Viel zu riskant.
     
Thema:

Kraftstoffzufuhr entlüften ?

Die Seite wird geladen...

Kraftstoffzufuhr entlüften ? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tankentlüftung

    Tankentlüftung: Hallo leute kann mir vielleicht jemand sagen wo ich die Tankentlüftung von meinem fiesta bj 2003 finden kann. Da ich bei jedem öffnen des...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen

    Motor ruckelt und stottert beim Beschleunigen: Hallo allerseits mein Fiesta hat seit einigen Monaten plötzlich folgende Störung gezeigt: beim Beschleunigen im Bereich unter 2000 Umdrehungen...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Wechsel Bremssattel; Reihenfolge d. Entlüftung

    Wechsel Bremssattel; Reihenfolge d. Entlüftung: Hallo zusammen, muss bei meinem Focus Mk1 1,8l DNW Bj 99 den Bremssattel hinten u. Beläge wechseln und erneuere gleich die Bremsflüssigkeit. Dazu...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Getriebe-Entlüftung

    Getriebe-Entlüftung: Habe heute das Hinterachsdifferential mit einer Enlüftung nach oben versehen, damit bei Wasserdurchfahrt nichts eindringen kann. Hier mal die...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Suche Werkstattanweisung zum Bremsen entlüften bei ESP

    Suche Werkstattanweisung zum Bremsen entlüften bei ESP: Hallo, für einen Fiesta Ja8 mit ESP suche ich die Warungsanweisung zum tauschen/entlüften der Bremsflüssigkeit. Wie man Fahrzeuge ohne ABS...