Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Kraftverlust ab 70 km/h

Diskutiere Kraftverlust ab 70 km/h im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo an Alle, Ich habe einen Escort Kombi 1.8l TD mit 90 Ps und seit einigen Tagen einen massiven Kraftverlust ab ca 70 km/h. Leerlauf und...

  1. #1 Jumper30, 26.06.2010
    Jumper30

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    Hallo an Alle,

    Ich habe einen Escort Kombi 1.8l TD mit 90 Ps und seit einigen Tagen einen massiven Kraftverlust ab ca 70 km/h.
    Leerlauf und Anspringverhalten normal, Verbrauch auch wie immer (5,9 - 6,5l / 100km). Turbo pfeift auch wie immer bei Belastung. Beim Losfahren ist alles so wie immer, auch die Kraft ist normal, nur ab dem 3. Gang wird er lahm. Besonders wenns etwas bergauf geht. Ich kann mit Vollgas 100 halten auf der Ebene.

    Habe bisher Überprüft:

    Ölstand ok und Ölverbrauch innerhalb eines Wechselintervals 0,5 l (10W40)
    Ölwechsel vor 500 km
    Kühlwasserstand unverändert
    Luftfilter 500 km alt
    Dieselfilter neu vor 500 km
    Einspritzdüsen überprüfen lassen vor 500 km

    Ich tippe mal auf den Spritzmengenversteller, da gehn 3 Kabel hin (je 1x grün,gelb,rot). Am grünen liegen 4,95 Volt an, Beim roten im Leerlauf 1,9 Volt - bei Vollgas 2,9 Volt, beim gelben 0,02 Volt- egal ob leerlauf oder Vollgas.
    Kanns daran liegen?

    Mir ist aufgefallen das mein Auspuff bei Volllast keine für Diesel typische Rauchzeichen mehr gibt, beim Starten aber schon noch.


    Könnt ihr mir helfen bitte, bin langsam aber sicher Ratlos. :gruebel:

    Mfg Jumper
     
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  3. Manian

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    Hat er den Kraftverlust immer?
    auch wenn du im 3. 4. oder 5 Gang 70 fährst?
     
  4. chemo

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    Laufen alle deine Zylinder? hatte bis vor Kurzem dasselbe Problem, bei mir war ein Zündkerzenkabel angerissen, so konnte mein zweiter Zylinder nicht anlaufen.

    Merkst du eigentlich wenn er abundan nicht sofort startet oder nach dem Start aus geht.
     
  5. #4 ralfcdc, 29.06.2010
    ralfcdc

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    Vielleicht ist das das Notlaufprogramm, also irgend ein Sensor defekt,
    LMM oder Lambda:gruebel:
     
  6. #5 Buchtelino, 29.06.2010
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    Vielleicht ein Leck im Drucksystem? Kaum Ladedruck, keine Leistung bei Dauerlast?
     
  7. #6 Jumper30, 04.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2010
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    ja hat er immer, die 70 sind auch ein ungefährer Wert, wenn ich Kraft bräuchte ist halt nichts da. Im Moment geht er wie ein 60 PS Saugdiesel.
     
  8. #7 Jumper30, 04.07.2010
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    Das ist ein Diesel, der hat bekanntlich keine Zündkerzenkabel :)

    und die Zylinder laufen auch alle bei jeder Drehzahl
     
  9. #8 Jumper30, 04.07.2010
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    Ich habe weder Lamdasonde (da ein TD) noch einen Luftmengenmesser, ich hab ein Zwischenmodell - soll heissen ein MK7 mit MK6 Teilen, zumindest teilweise.

    Das ist immer ein Horror beim Teilebestellen, ich muss mir immer für beide Modelle die Teile besorgen und die falschen dann zurückgeben.
     
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  11. #9 Jumper30, 04.07.2010
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    Hab alles durchgesehen und kein Leck gefunden.

    Könnte es sein das eine der Unterdruckdosen defekt ist? Da ist doch eine direkt am Turbo die mit einem Gestänge verbunden ist, das soll ne Klappe oder so nach dem Abgasrad bewegen.
    Wie kann ich denn die kontrollieren ob die Dose oder die Klappe sich noch bewegt (ohne mit ner Zange nachzuhelfen) ?
    Bei Leerlauf und Vollgas bewegt sich nichts.
     
  12. #10 EscortBen, 04.07.2010
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    Hallo,
    die Unterdruckdose kannst du mit so einer kleinen Vakuumpumpe testen du musst ein Klappern hören dann kannst du mal davon ausgehn das diese funktioniert.

    Überprüfe auch mal das Verdichterrad vom Turbo.

    Zieht er von unten rauf auch schlechter, hörst du das Pfeifen vom Turbo?

    MfG
     
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